– 0 Kommentare

German Road Races e.V. (GRR)

Berliner Läufertreffen

Das 7. Berliner Läufertreffen findet am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 um 18:00 Uhr in der „Kunstfabrik Schlot" Invalidenstrasse 117 (in den Edisonhöfen) beim Marathonläufer John Kunkeler statt.

Prominenter Referent wird Prof. Dr. Alexander Weber sein mit dem Thema: "Das Deutsche Lauftherapiezentrum (DLZ) und das gesundheitsorientierte Laufen - Vehikel und Katalysator gegen weit verbreiteten Bewegungsmangel und den Folgen?" Bekannt in der Läuferszene ist Prof. Dr. Alexander Weber auch seit vielen Jahren durch seine unzähligen und kompetenten Laufschuhtests in der Lauf-Fachzeitschrift SPIRIDON.

In der letzten Ausgabe vom Dezember 12/16 und 1/2017 stellte er den Test "Modelle für Wettkämpfe, aber auch für den Alltag" vor Vorher um 17:00 Uhr wird Prof. Dr. Alexander Weber noch eine Info-Veranstaltung zur DLZ-Aus- und Weiterbildung von Lauftherapeuten für daran Interessierte anbieten. Eingeladen sind wie immer, Berliner Läuferinnen und Läufer und natürlich auch alle anderen Interessierten am Laufsport. Im Vorjahr war Hajo Seppelt (ARD) der Hauptreferent des Abends, im Jahr 2015 referierte Dr. Willi Heepe, der langjährige Medical DIrector des Berlin-Marathon.

Das Berliner Läufertreffen hat sich jetzt schon in seiner jungen Geschichte zu einem wichtigen Treffpunkt der Berliner Läuferschaft über die Vereinsgrenzen hinweg entwickelt. Sich wieder mal "mit den alten Kumpels" zu treffen, denen man jahrelang im Wettkampf auf der Straße, auf der Bahn oder im Wald, gegenüber angetreten ist, sich auszutauschen, hat sich als sehr motivierend erwiesen.

Prof. Dr. Alexander Weber beim 7. Berliner Läufertreffen am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 um 18:00 Uhr in der „Kunstfabrik Schlot".

Mehr Informationen:


von Guido Schulze
6. Januar 2017
Top-Teams wollen beim Pulheimer Staffelmarathon Streckenrekorde angreifen
Meldeschluss für das Pulheimer Lauf-Highlight ist am Sonntag um Mitternacht. Kölner Triathlon Team KTT 01…
9. Januar 2017
Epigenetische Veränderungen fördern Leberverfettung bei Maus und Mensch
Mäuse, mit starkem Hang zum Übergewicht, weisen bereits in einem Alter von sechs Wochen epigenetische…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

:-o 
:( 
:-) 
:grin: 
:shock: 
:? 
8) 
:gaehn: 
:lol: 
:x 
:P 
:oops: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
:wink: 
:!: 
:?: 
:idea: 
mehr...
 

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Suchen

Wer ist Online

17 Besucher online

Anstehende Läufe

Laufsporttag Kempten
2. April von 11:00 bis 16:00 Uhr
15. Zürich Marathon
9. April von 08:30 bis 14:00 Uhr
HAJ Hannover Marathon
9. April von 08:40 bis 15:00 Uhr
Leipzig Marathon
9. April von 09:40 bis 15:30 Uhr
71. Paderborner Osterlauf
15. April von 08:00 bis 18:00 Uhr
Web-Adressbuch 2017

Lauftipps-Läufer