– 0 Kommentare

German Road Races e.V. (GRR)

Berliner Läufertreffen

Das 7. Berliner Läufertreffen findet am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 um 18:00 Uhr in der „Kunstfabrik Schlot" Invalidenstrasse 117 (in den Edisonhöfen) beim Marathonläufer John Kunkeler statt.

Prominenter Referent wird Prof. Dr. Alexander Weber sein mit dem Thema: "Das Deutsche Lauftherapiezentrum (DLZ) und das gesundheitsorientierte Laufen - Vehikel und Katalysator gegen weit verbreiteten Bewegungsmangel und den Folgen?" Bekannt in der Läuferszene ist Prof. Dr. Alexander Weber auch seit vielen Jahren durch seine unzähligen und kompetenten Laufschuhtests in der Lauf-Fachzeitschrift SPIRIDON.

In der letzten Ausgabe vom Dezember 12/16 und 1/2017 stellte er den Test "Modelle für Wettkämpfe, aber auch für den Alltag" vor Vorher um 17:00 Uhr wird Prof. Dr. Alexander Weber noch eine Info-Veranstaltung zur DLZ-Aus- und Weiterbildung von Lauftherapeuten für daran Interessierte anbieten. Eingeladen sind wie immer, Berliner Läuferinnen und Läufer und natürlich auch alle anderen Interessierten am Laufsport. Im Vorjahr war Hajo Seppelt (ARD) der Hauptreferent des Abends, im Jahr 2015 referierte Dr. Willi Heepe, der langjährige Medical DIrector des Berlin-Marathon.

Das Berliner Läufertreffen hat sich jetzt schon in seiner jungen Geschichte zu einem wichtigen Treffpunkt der Berliner Läuferschaft über die Vereinsgrenzen hinweg entwickelt. Sich wieder mal "mit den alten Kumpels" zu treffen, denen man jahrelang im Wettkampf auf der Straße, auf der Bahn oder im Wald, gegenüber angetreten ist, sich auszutauschen, hat sich als sehr motivierend erwiesen.

Prof. Dr. Alexander Weber beim 7. Berliner Läufertreffen am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 um 18:00 Uhr in der „Kunstfabrik Schlot".

Mehr Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer