– 0 Kommentare

Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover

40 Veranstaltungen unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“

Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover. Quelle/Copyright: Christopher Busch
Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover. Quelle/Copyright: Christopher Busch

Die Lauf-Erfolgsgeschichte geht in ihre 14. Auflage. Mit dem 3. Bothfelder Crosslauf startet am Sonnabend ab 12 Uhr auf dem Vereinsgelände des TuS Bothfeld der diesjährige „Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover“. Mit dem traditionellen Abschluss beim Silvesterlauf am hannoverschen Maschsee stehen in diesem Jahr 40 Veranstaltungen auf dem Terminplan, der „LAUF(S)PASS“ zählt damit nach wie vor zu den größten Laufserien Deutschlands.

Im Vorjahr konnte die gesamte Serie eine Rekord-Starterzahl von insgesamt 54.096 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verbuchen, mehr als 18.000 Pässe zum Sammeln der Teilnahmestempel wurden ausgegeben.

Neu in der LAUF(S)PASS-Serie ist in diesem Jahr der „Stadtbezirkslauf Ahlem-BadenstedtDavenstedt“, der am 24. September am Gelände des TV Badenstadt gestartet wird. Unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“ werden auch 2017 wieder die Stempel gesammelt, die am Ende der Saison zum Gold-, Silber- oder Bronzestatus führen werden. Außerdem nehmen alle Passinhaber zum Jahresende an einer großen Verlosung wertvoller Preise teil.

Den Startschuss zur Premiere am Sonnabend wird die stellvertretende Regionspräsidentin Doris Klawunde für den Hauptlauf um 15:00 Uhr vornehmen.

Die nächsten Termine des „LAUF(S)PASSES 2017“ sind der Silberseelauf in Langenhagen am 5. Februar und der Lauf „Rund um den Altwarmbüchener See“ am 5. März. Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zur Laufserie:


von Guido Schulze
4. Januar 2017
Neues Jahr, neues Ziel: Staffelmarathon in Würzburg
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Marathon zu laufen? Doch an die konkrete…
5. Januar 2017
Melderekord zum Jahreswechsel
Die Meldezahlen für den am 1. Oktober 2017 stattfindenden RheinEnergieMarathon Köln entwickeln sich sehr erfreulich:…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer