– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf

Nur noch wenige Startplätze beim E.ON 10 km-Lauf frei

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen beim 10 km-Lauf gibt es nun zum dritten Mal in der Geschichte des Paderborner Osterlaufs ein Teilnehmerlimit. Um weiterhin den hohen Qualitätsstandard gewährleisten zu können, haben sich die Organisatoren entschlossen, die Teilnehmerzahl auf 4.400 Läuferinnen und Läufer zu begrenzen.

Jetzt heißt es schnell sein, um noch ein Startticket für den 10er beim ältesten Straßenlauf Deutschlands zu bekommen. Derzeit stehen lediglich nur noch 700 Startplätze über die Online-Anmeldung zur Verfügung und die Nachfrage ist groß, meldet das Osterlaufbüro. Im Gegensatz zum Vorjahr ist das Teilnehmerkontingent des 10km-Laufs noch einmal um weitere 200 Startplätze erweitert worden, doch eine weitere Erhöhung ist nicht vorgesehen.

„Auch ein Kontingent an zusätzlichen Startplätzen für die Nachmeldung am Karfreitag bzw. Ostersamstag wird es nicht geben“, erklärt Organisationsleiter Christian Stork. Alternativ können sich alle Läufer für den SBK-5-km-Lauf oder den Laufladen-Endspurt-Halbmarathon anmelden. Fragen zu den verfügbaren Startplätzen erhalten Läufer auch im Osterlaufbüro bei Mareen Walbaum, Tel. 05251/882960.

Für den aktuellen Laufboom sorgen sicherlich auch in diesem Jahr die konstanten Plusgrade bei den Temperaturen, die ein entspanntes Vorbereitungstraining ermöglichen. Nach dem erneuten Teilnehmerlimit für den 10km-Lauf im Vorfeld zeigen auch die Anmeldezahlen im Gesamtüberblick, dass das Wetter Lust auf Running macht. „Wir sind mit den bisherigen Anmeldezahlen zufrieden und freuen uns, dass es täglich mehr werden“, zeigt sich Christian Stork entspannt in punkto Vorbereitung.

Wer den Paderborner Osterlauf, präsentiert von E.ON, einmal aus ganz anderer Perspektive betrachten möchte, bewirbt sich als Helfer über das Onlineportal:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer