– 0 Kommentare

Maschsee-Marathon

Marathon-Weltrekord am Maschsee

Christian Hottas. Foto-Copyright: eichels Event
Christian Hottas. Foto-Copyright: eichels Event

"Jeder Lauf ist ein Geschenk!" - Getreu diesem Motto hat der Hamburger Christian Hottas gestern in Hannover seinen 2.500sten Marathon gelaufen. Absoluter Weltrekord in der Vielläufer- und Distanzläuferszene.

Gemeinsam mit gut 50 Mitstreitern, darunter einige Botschafter des HAJ Hannover Marathon und Aktive des neuen "GripTeams" der Continental AG, ging es beim eigens ihm zu Ehren von eichels: Event ausgerichteten 1. "Maschsee-Marathon" bei besten Rahmenbedingungen gut siebenmal um den See, bis die neue Bestmarke feststand.

Der 60-jährige Arzt hatte sich aufgrund seiner besonderen Verbundenheit zur Stadt Hannover für seinen Rekordlauf ausgesucht. Hottas war als Einziger bei allen bislang 26 Hannover Marathons am Start und hat diese auch erfolgreich gefinished. Schon 2013 hatte er im Rahmen des Hannover Marathons auch seinen 2.000sten Marathon in der Landeshauptstadt absolviert.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer