– 0 Kommentare

AOK-Winterlaufserie

Kohlwes vor swb-Marathon-Sieger Sebrantke

Einen wahren Nachmeldesturm hatten die milden Temperaturen ausgelöst: Fast 1200 Läuferinnen und Läufer standen am gestrigen Sonntag beim 2.Lauf der AOK-Winterlaufserie an der Startlinie, um sich - getreu dem Veranstaltungs-Motto - über 5, 10 oder 15 km „warmzulaufen“. Den Schneemannlauf, der beim ersten Lauf im Januar aufgrund der eisigen Bodenverhältnisse noch ausfallen musste, entschied Ayleen Lang vor Anna Ahlrich und Valentine Richter für sich und sicherte sich somit den ersten Sieg des Tages. Das erwartete Duell der Vereinskollegen Kohlwes und Sebrantke (beide LC Hansa Stuhr) in der Großen Serie konnte Sebastian Kohlwes mit über 2 Minuten Vorsprung in 51:34 Minuten vorerst für sich entscheiden. Auf den dritten Platz lief - ebenfalls von der LC Hansa Stuhr - Mario Lawendel. Die Damen-Wertung dominierte Janina Heyn (ATS Buntentor), die die 15 km nach 1:01:47 h beendete und Anke Schmitz-Elvenich und Sandra Ehlers (SC Weyhe) auf die Plätze verwies. In der Kleinen Serie lieferten sich Christian Siedlitzki (LAV Verden) und Thorben Preikschat (ATS Buntentor) ein packendes Rennen, das Siedlitzki mit drei Sekunden Vorsprung in 36:06 Minuten für sich entschied. Jakob Günther (VFL Oldenburg) lief in 36:37 auf Platz 3. Bei den Damen musste sich Lotta Schlund (ATS Buntentor) knapp gegen Nicole Krinke (LG Nienburg, 37:12 min) geschlagen geben, die auch in der Gesamtwertung auf Platz 4 hinter den drei führenden Männern lief. Maren Rösner vom Tri-Team Schwarme landete auf Platz 3. Auch UN-Sonderberater Willi Lemke war erneut in der Kleinen Serie am Start und zeigte sich über seine 10 km-Zeit von 52:39 Minuten hochzufrieden. Der dritte und für die Serienwertungen entscheidende Lauf findet am 6.März statt. Anmeldungen sind noch bis zum 21.02. online möglich. Weitere Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer