– 0 Kommentare

Waldlauf der Kölner Schulen

Großer Sport von kleinen Läufern am Adenauer Weiher

Der Start vom Waldlauf der Kölner Schulen. Copyright: Köln Marathon
Der Start vom Waldlauf der Kölner Schulen. Copyright: Köln Marathon

1.500 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Waldlauf der Kölner Schulen angemeldet, den die Veranstalter des RheinEnergieMarathon Köln gemeinsam mit dem Leichtathletikverband Nordrhein ausrichteten.

Am heutigen Samstag, 21. Mai 2016, liefen die Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren bei schönem Wetter rund um den Adenauer Weiher in Köln-Müngersdorf. Neben der 1.000 und 2.000 Meter langen Strecke wurde auch eine 4.200 Meter Runde angeboten.

Bei den Starts, die jahrgangsweise erfolgten, standen teilweise über 60 Schülern an der Startlinie. Die Renntaktik der Kinder reichte von „ambitioniert“ bis „spazieren gehen“, aber die Platzierung war nicht wichtig, denn als Belohnung für die tolle Leistung gab es im Ziel eine Urkunde für alle Finisher.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer