– 0 Kommentare

SVE Hiddestorf

Europameister Thomas Ruminski wird Zweiter beim Airport Run in Hannover

Von links: Thomas Ruminski SVE Hiddestorf, Louis Hellmuth ULV Wolfsburg, Paul Blanke
Von links: Thomas Ruminski SVE Hiddestorf, Louis Hellmuth ULV Wolfsburg, Paul Blanke

Über 450 Läuferinnen und Läufer starteten bei sommerlichen 25 Grad zum 5 Kilometer Lauf am Flughafen Hannover. Auf dem Rückweg des Rennens blies ein heftiger Wind auf der Münchner Straße, so dass unter diesen anspruchsvollen Bedingungen neue Streckenrekorde nicht zu erwarten waren.

Vorbei an startenden Flugzeugen ging es die Münchner Straße dann über Feldwege zurück zum Zieleinlauf an der MTU Maintenance Hannover GmbH.

Relativ schnell wurden die ersten drei Plätze verteilt. Bereits nach 2 Kilometern war die Reihenfolge des Zieleinlaufes hergestellt und Louis Hellmuth vom ULV Wolfsburg siegte eindeutig in 18:04,65 Minuten. Zweiter wurde der sechsfache Senioreneuropameister Thomas Ruminski vom SVE Hiddestorf, der den Airport Run 2015 in 17:34 Minuten gewonnen hatte.

Ruminski ist nach einer Verletzung erst kürzlich wieder ins Training eingestiegen und war mit den 18:33,34 Minuten unter diesen Voraussetzungen zufrieden. Dritter wurde relativ knapp dahinter der vereinslose Paul Blanke in 18:40,74 Minuten. Alle Drei konnten sich als Preis über unterschiedlich große Koffer freuen.

Ergebnisse:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer