– 0 Kommentare

17. Reschenseelauf

Die Einschreibungen des Reschenseelaufs sind eröffnet

Reschenseelauf. Quelle: newspower.it
Reschenseelauf. Quelle: newspower.it

Bühne frei für den 17. Reschenseelauf in einer der beeindruckendsten Landschaften Südtirols. Der Lauf führt Großteils auf dem Radweg um den Reschensee mit grandioser landschaftlicher Kulisse. Das Nenngeld beträgt 32 Euro.

Start und Ziel des 15,3 km langen Laufs ist Graun im Vinschgau mit dem sagenumwobenen Kirchturm im Stausee, eine wahre Touristenattraktion. Die Orte Reschen, Graun und St. Valentin liegen an der ehemaligen Römerstraße Via Claudia Augusta, die Rom mit Augsburg (Augusta Vindelicorum), der Hauptstadt der römischen Provinz Rätien, verband.

Es wird in 5 Startblöcken gestartet und jeder entscheidet auf Grund seines Trainings und Leistungsstandes oder seiner Erwartungen selbst in welchem Block sie/er starten will. Zwischen jedem Block besteht eine Wartephase von gut 5 Minuten. Der 5. Block ist für die „Just For Fun“ Gruppe reserviert, der Lauf ohne Zeitnehmung. Die Läufer/innen dieser Gruppe können sich gelassen auf den Weg begeben, denn es wird keine Zeit gestoppt, es gibt keine Kategorienwertung und keine Prämierung. Einschreibemodus und Reglement sind identisch mit dem Hauptlauf.

Weitere Programmpunkte sind ein Rennen für Rollstuhlfahrer, die Nordic Walker (diese benutzen natürlich die entsprechenden Stöcke und fordern dadurch mehrere Muskelgruppen) und die Kinder; für diese gibt es den sogenannten „Apfellauf-Bambinilauf“.

Wahrlich ein reichhaltiges Angebot, für jeden Geschmack etwas. Dazu gibt’s ein reichhaltiges Startpaket, die Startnummer mit aufgedrucktem Namen für alle, die sich innerhalb 8. Juli einschreiben, Sponsorenprodukte, Verpflegung an der Strecke und im Ziel, Zeitnehmung mittels in der Startnummer integriertem Chip (nicht für die „Just For Fun“ Gruppe), Diplom und noch ein paar Überraschungen. Als Teilnehmergeschenk gibt es in diesem Jahr ein tolles Funktion T-Shirt.

Mit lokalen Produkten prämiert werden die ersten 5 jeder Kategorie und natürlich die absolut schnellsten Damen und Herren.

Organisiert wird das Rennen vom Asv Rennerclub Vinschgau Raiffeisen.

Laufend den herrlichen Vinschgau erleben, inmitten einer bezaubernden Bergwelt, und dabei körperlich und seelisch auftanken ist die Devise des Reschenseelaufes.

Infos und Anmeldungen unter:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer