– 0 Kommentare

Würzburg Marathon

BMW als Führungsfahrzeug beim iWelt-Marathon Würzburg

Der iWelt-Marathon Würzburg freut sich über einen neuen Sponsor: Ab diesem Jahr ist das BMW-Autohaus Rhein mit an Bord. Am 12. Juni wird ein BMW mit Zeituhr den schnellsten Läufer zum Ziel führen.

Gut möglich, dass dieser aus der Region kommt. Da der iWelt-Marathon keine Siegprämien mehr auslobt, dürften Profiläufer einen Bogen um die Mainfrankenmetropole machen. Das erhöht natürlich die Chancen von ambitionierten Hobbysportlerinnen und -sportlern aus Würzburg und Umgebung.

Bereits beim iWelt-Firmenlauf am 8. Juni in Eibelstadt zeigt BMW Rhein Präsenz. Hier wird ein Modell des Elektrosportwagens i8 als Safety Car die letzten Läufer ins Ziel geleiten. Wer bei diesem rund sechs Kilometer langen Lauf dabei sein will, sollte nicht mehr lange mit der Anmeldung zögern. Um allen Startern einen schönen Lauf zu gewährleisten, besteht ein Limit von 1.300 Teilnehmern. Und dieses dürfte nach Einschätzung der Veranstalter in diesem Jahr auch erreicht werden.

Als besonderes Highlight tritt beim Firmenlauf 2016 außerdem eine Band auf. Das Unplugged-Cover-Trio Cadenza hat für die Läuferinnen und Läufer ein breites Spektrum aus modernen Pop- & Rock-Songs sowie weltbekannten Klassikern im Gepäck. Und das ist erst der Auftakt. Beim Marathon am 12. Juni sollen über 25 Musikgruppen am Streckenrand spielen, sodass die Würzburger im Juni ein echtes Sport- und Musikfest genießen können.

Weitere Informationen zum Würzburg Marathon:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer