– 0 Kommentare

18. Silvester-Börsenlauf

Stubbe und Pingpank siegen – tolle Zuschauerkulisse

Das wars; das war das Läuferjahr 2014! 3.000 Aktive auf der Maschseerunde und rund 250 Nachwuchsrenner beim KidsRun haben das sportliche Jahr beim abermals schon frühzeitig restlos ausgebuchten Silvester-Börsenlauf laufend verabschiedet. Die 18. Auflage des traditionellen Kultlaufes feierte vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und bei besten Laufbedingungen den Überraschungssieg des für Eintracht Frankfurt startenden Crossmeisters Yannik Stubbe, der die lokale Konkurrenz distanzierte und mit 17:51 Minuten den bestehenden Streckenrekord um 13 Sekunden verpasste. Das Podium der Herren komplettierten Lars Pfeifer von den Hannover Athletics (17:51 min) und Kilian Grünhagen von der LG Ufo (18:12 min). Vorjahressieger und Titelverteidiger Philip Champignon (Kirchdorf) musste sich in 18:24 mit Rang fünf zufrieden geben; für Ex-Radprofi Grischa Niermann reichte es immerhin noch zu Platz 25. Bei den Damen distanzierte Nachwuchscrack Svenja Pingpank (Athletics) in 21:28 Minuten die Konkurrenz und verwies Nadine Lofski vom TuS Wunstorf (21:46 min) und Ex-Triathlonstar Lena Brunkhorst (21:53 min) auf die Plätze. "Ein toller Jahresausklang mit lauter rundum zufriedenen Gesichtern", zog Projektleiterin Claudia Lingner vom Veranstalter eichels: Event ein mehr als positives Resümee; und auch Hendrik Janssen, stellvertretender Geschäftsführer der Börse Hannover, der zusammen mit Geschäftsführerin Dr. Sandra Reich das Rennen gestartet hatte, lobte: "Ein tolles Event für Hannover und ein großartiger Jahresabschluss. Wir freuen uns, dass wir hier als Partner dabei sein dürfen." Wie in jedem Jahr hatte einer der größten deutschen Silvesterläufe auch diesmal reichlich Stadtprominenz nicht nur aus dem Bereich des Sports angelockt und sich als beliebter Treffpunkt für Jung und Alt erwiesen.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer