– 0 Kommentare

4. Trail Relay in Schwanewede

Sebrantke siegt bei seinem Trail-Debüt

Schlamm, Schweiß, Schikanen - und dann auch noch Sonnenschein: Es stimmte alles bei der 4.Auflage des Trail Relay am Hügelgrab.
Läufer auf dem Strohballen-Hindernis. Copyright: Sport Ziel 2015

Läufer auf dem Strohballen-Hindernis.
Copyright: Sport Ziel 2015

Rund 500 Teilnehmer standen am gestrigen Sonntag an der Startlinie, als der Schirmherr persönlich, Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken, den Startschuss gab. Der Regen der letzten Tage hatte auf der Strecke für schweres Geläuf gesorgt, außerdem waren etwa 30 natürliche und künstliche Hindernisse aufgebaut worden, die die Läufer zu überwinden hatten. Erster im Ziel war bei seinem Trail Run-Debüt swb-Marathon-Sieger Oliver Sebrantke in 50:15 Minuten knapp vor Christoph Freudenfeld. Schnellste Frau über die gut 11 km war Sandra Bischoff, das schnellste Team stellte die Logistikschule der Bundeswehr. Erstmals gab es auch eine etwa 7,7 km lange Light-Version zum Herantasten, die ebenfalls gut angenommen wurde. Hier dominierten bei den Herren die Läufer des ASB, allen voran Abdi Kawrab Mawrid (36:15 Minuten) und Anja Witt bei den Damen. Die Teamwertung gewannen „The Timmies feat. Ingo“. Im Ziel wurden Läufer und Fans kulinarisch von der Dorfgemeinschaft Brundorf und stilecht mit Erbsensuppe aus einer Feldküche versorgt. Alle Ergebnisse:
Läufer auf dem Strohballen-Hindernis. Copyright: Sport Ziel 2015

Läufer auf dem Strohballen-Hindernis.
Copyright: Sport Ziel 2015

Oliver Sebrantke im Ziel. Copyright: Sport Ziel 2015

Oliver Sebrantke im Ziel.
Copyright: Sport Ziel 2015

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer