– 0 Kommentare

Wings for Life World Run

Gastrolle gewinnen: Matthias Schweighöfer sucht Läufer für sein Team

Wer am 3. Mai 2015 beim Wings for Life World Run in München oder Darmstadt für das Team von Matthias Schweighöfer antritt, läuft nicht nur für den guten Zweck, sondern vielleicht schon bald im Kino. Auch in diesem Jahr engagiert sich der sympathische Schauspieler und Regisseur wieder für den Wings for Life World Run zugunsten der Rückenmarksforschung. Um für ihn an den Start zu gehen und einen unbezahlbaren Preis zu gewinnen, müssen sich Fans beim Wings for Life World Run für das Team "Matthias Schweighöfer" anmelden. Die Frau und der Mann aus dem Team, die beim Wings for Life World Run am 3. Mai 2015 in München oder Darmstadt am weitesten laufen, gewinnen jeweils eine Gastrolle in Schweighöfers neuem Film. Neben ihm spielt Florian David Fitz eine der Hauptrollen, der auch das Drehbuch lieferte und gleichzeitig Regie führen wird. Einer der das im Vorjahr schon erleben durfte, ist Jan Ascher. Er war beim ersten Wings for Life World Run 2014 in Darmstadt 45,050 Kilometer auf der Strecke, bevor ihn das Catcher Car einholte. Damit lief er von allen "Team Schweighöfer" StarterInnen am weitesten und gewann so die Gastrolle in Schweighöfers Film "Der Nanny". Wer sehen möchte, was Jan und Matthias gemeinsam erlebt haben: "Der Nanny" läuft ab 26. März in den deutschen Kinos. (Hier geht es zum Trailer.) Schweighöfer ist vom Konzept des Laufs begeistert: "Das Besondere ist zum einen, dass die Startgelder zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung fließen. Zum anderen gibt es diesen Lauf weltweit. Jeder kann mitlaufen, jeder kann sein eigenes Team bilden, jeder kann richtig viel Spaß haben und das alles für einen sensationell guten Zweck." Was sich Matthias Schweighöfer für den 3. Mai 2015 wünscht? "Ich wünsche mir möglichst viele Läufer, noch mehr Teams und natürlich auch für mein Team den Sieg 2015." Der Wings for Life World Run ist ein Charity Lauf, bei dem am 3. Mai über 35.000 Menschen zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Zudem gibt es bei diesem Lauf keine Ziellinie. Ein Catcher Car rollt das Feld von hinten auf - wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Hinter der Veranstaltung steht die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließt der Reinerlös der Anmeldegebühr direkt in die Rückenmarksforschung. Eine Anmeldung ist hier möglich: Dem Team Schweighöfer kann man unter folgendem Link beitreten:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer