– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Deutschlands größte Frauenlaufserie macht Station in Lübeck

Deutsche Post Ladies Run am 9. August 2015 in der Hansestadt. Anmeldung ab sofort möglich. Laufstrecken zwischen 5 km und 10 km mitten durch die Innenstadt. Eventcharakter steht im Vordergrund. Lucy Diakovska motiviert die Läuferinnen. Fantastische Stimmung, motivierte und laufbegeisterte Ladies sowie ein gemeinsames Ziel: Deutschlands Innenstädte sportlich zu erobern. Das ist der Deutsche Post Ladies Run. Am 9. August 2015 macht die größte Frauenlaufserie Deutschlands erstmals Halt in Lübeck. Auf 5 oder 10 Kilometern können die Läuferinnen auf der schönen Laufstrecke mitten durch die Lübecker Innenstadt das Tor zum Norden entdecken. Start und Ziel der Veranstaltung werden mitten auf dem Markt vor dem Rathaus sein. Dort lädt auch bereits ab Samstag, 8. August, die zweitägige Ladies Town, ein buntes Ausstellerdorf, zum Shoppen und Verweilen ein. Sonntagsnachmittags fällt dann der Startschuss für den Lauf. Der 5 Kilometer lange Rundkurs, der auch als 10 Kilometer Lauf zwei Mal absolviert werden kann, führt die Starterinnen durch die Fußgängerzone (Breite Straße), vorbei an der Marienkirche, an Mühlen- und Krähenteich über die Wallanlage und immer mitten durch die mittelalterliche Altstadt, die seit 1987 zum Unesco Welterbe zählt. Der Blick auf das Holsten Tor darf natürlich auch nicht fehlen und so ist die Sightseeing Tour im Lauf bereits inklusive. Egal ob sportlich ambitioniert oder als gemütlicher "Warm-up-Lauf" mit den Freundinnen, 100 Prozent Frauenpower sind garantiert und Spaß und Miteinander stehen beim Deutsche Post Ladies Run im Vordergrund. Davon kann auch Lucy Diakovska, bekannt aus der Girlgroup "No Angels", berichten. Sie ging bei der Deutschen Post Ladies Run Serie im letzten Jahr bereits in allen sieben Städten an den Start. "Die Stimmung war super. Ein ganz tolles Ambiente. Es freut mich, dass so viele Frauen in Deutschland Spaß an der Bewegung hatten und ich hoffe, dass es 2015 noch einige mehr werden", so die sportbegeisterte und sympathische Sängerin. Auch 2015 wird Lucy als Teilnehmerin des Deutsche Post Ladies Run ihre Fitness unter Beweis stellen und auch in Lübeck an den Start gehen.

Anmeldung ab sofort freigeschaltet

Unter http://www.deutschepost-ladiesrun.de kann man sich ab sofort zum Frühbucherrabatt von 19,90 Euro online anmelden und vom umfangreichen Leistungspaket des Laufes profitieren. Ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, eine 5 km und 10 km Strecke, Verpflegung auf der Strecke, reichhaltige Zielverpflegung, ein Massagezelt im Ziel, eine Online-Urkunde, Kinderbetreuung und ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und kurzweiliger "ladymäßiger" Unterhaltung warten auf die Ladies. Außerdem bekommt jede Frau mit ihrem Starterbeutel einen Gutschein von dem Online-Supermarkt "Allyouneed.com". Und auch ein "Finisher-Prosecco" wird natürlich nicht fehlen. 2014 feierte der Deutsche Post Ladies Run Premiere in sieben Großstädten. Rund 7.000 Läuferinnen und zahlreiche Zuschauer machten die Laufserie zu einem unvergessenen Ereignis. Nach der erfolgreichen Premiere geht die Laufserie nun in die zweite Runde - 2015 stehen voraussichtlich zehn deutsche Metropolen auf dem Programm. Der Startschuss fällt am 14. Juni in Nürnberg. Darauf folgen unter anderem Bremen, Lübeck, Dresden, Dortmund, Essen, Leipzig und Wiesbaden. In folgenden Städten wird der Deutsche Post Ladies Run 2015 ausgetragen:
  • 14. Juni 2015 in Nürnberg
  • 05. Juli 2015 in Bremen
  • 12. Juli 2015 in Dresden
  • 26. Juli 2015 in Dortmund
  • 09. August 2015 in Lübeck
  • 16. August 2015 in Essen
  • 23. August 2015 in Leipzig
  • 30. August 2015 in Wiesbaden
von Guido Schulze

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lauftipps-Läufer
Zur Werkzeugleiste springen