– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf

Aktion Spendenmatte

Wenn an Karsamstag in Paderborn wieder rund 10.000 Läufer an die Startlinie treten, ist es Zeit für den Paderborner Osterlauf. Wer in diesem Jahr dabei laufend noch etwas Gutes tun will, macht einen Schritt über die neue Spendenmatte der German Doctors. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Organisatoren des Paderborner Osterlaufs in Zusammenarbeit mit den German Doctors zu Spenden aufgerufen. Schon im Vorfeld konnte man sich als Spendenläufer registrieren und fleißig Geld für seinen Lauf sammeln. In diesem Jahr wird es noch einfacher, in den einzelnen Disziplinen das exklusive Charity Projekt des Paderborner Osterlaufs zu unterstützen. "Erstmals liegt auf der Strecke eine Spendenmatte bereit, die bereits von weitem sichtbar ist. Beim Überlaufen dieser Spendenmatte werden automatisch 5 Euro für die Menschen im Mathare Valley Slum in Nairobi gespendet. Die Registrierung erfolgt über den Zeitchip im Laufschuh, die Abbuchung erfolgt elektronisch über das bei der Anmeldung angegebene Bankkonto", erläutert Florian Rühmann von den German Doctors das Prinzip. "Selbstverständlich erhält jeder Läufer, der beim Osterlauf über die Spendenmatte gelaufen ist, vor der endgültigen Abbuchung noch einmal eine Nachricht, ob dies auch wirklich so gewollt war", verspricht Christian Stork eine umsichtige Umsetzung der werbekräftigen Aktion. Dass die Hilfe der "German Doctors" zu 100% den Menschen in Nairobi zugutekommt, davon hat sich der Geschäftsführer des ältesten Straßenlauf Deutschlands bei einem persönlichen Besuch vor Ort überzeugt. Auch Dr. Gerhard Markus, ehemaliger Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Vincenz-Krankenhauses und seit Jahren für die German Doctors im Einsatz, bestätigt dies. So werden beispielsweise die anfallenden Verwaltungs- und Flugkosten der Ärzte im Einsatz von diesen persönlich getragen. Die Spendenmatte liegt beim Paderborner Osterlauf, präsentiert von E.ON Energie Deutschland, nicht direkt auf der Ideallinie der Strecke. Der Umweg ist aber minimal, wie Jürgen Grosse, Fundraiser der German Doctors, verspricht. Er wird beim Osterlauf die Spendenaktion kräftig unterstützen und die Läufer vor Ort anfeuern und animieren, den Schritt über die Spendenmatte zu wagen.

von Guido Schulze
19. Februar 2015
Ein Event für die ganze Familie
München. Wenn die VIKING HEROES CHALLENGE am 23. und 24. Mai 2015 in die zweite…
20. Februar 2015
Neuer Wertungsmodus bei der Serie der Abbott World Marathon Majors
Berlin. Anlässlich des Tokio Marathons am 22. Februar beginnt das Titelsponsoring von Abbott für die…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer