– 0 Kommentare

Freiburg Marathon

12. Freiburg Marathon mit „Edelhase“ Dieter Baumann

Osterüberraschung zum diesjährigen Freiburg Marathon: Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann geht am 29. März 2015 als Pacemaker im Halbmarathon an den Start. "Ich möchte so um die 1:35 h laufen - in Richtung 1:30 h. Nach dem Motto: wer sucht noch einen Edelhasen?", meint Baumann. In diesem Jahr wird er in die Rolle des Pacemakers schlüpfen. Bereits 2009 war Baumann beim Halbmarathon in Freiburg beim südbadischen Frühjahrsklassiker mit dabei. Damals lief er als Sieger mit einer Zeit von 1:09:26 h über die Ziellinie. Am kommenden Samstag, 21. März 2015 um 20:00 Uhr steht er mit seinem aktuellen Stück "Dieter Baumann, die Götter und Olympia" im Vorderhaus in Freiburg auf der Bühne. Für den 12. Freiburg Marathon haben sich bis zum Meldeschluss am vergangenen Sonntag 10.740 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Beim Marathon treten aktuell 1.335 Teilnehmer an, was einer deutlichen Zuwachsrate von 8,5 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspricht. Beim Halbmarathon gehen 6.742 und bei der Marathonstaffel 437 Läuferinnen und Läufer an den Start. Beim S’COOL RUN werden 131 Schüler- und Lehrerstaffeln (je Staffel 7 Teilnehmer) erwartet. Nachmeldungen sind am Veranstaltungswochenende möglich. Mehr Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer