– 0 Kommentare

Maschsee Triathlon

Weltmeister und Olympiasiegerin am Start beim Maschsee Triathlon

Der Maschsee Triathlon am kommenden Sonnabend verspricht zu einem großartigen Highlight zu werden. "Wir freuen uns, dass in Hannover ein absolutes Weltklasse-Feld an der Startlinie stehen wird", blickt Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen-Triathlon Union DTU, hoffnungsvoll auf das anstehende Wochenende. "Viele internationale Medaillengewinner, Welt- und Europameister und auch eine Jugend-Olympiasiegerin werden die Zuschauer am Maschsee sicherlich mit ihren Leistungen begeistern." Neben den beiden frischgebackenen deutschen Weltmeisterinnen Sophia Saller (U 23) und Laura Lindemann (Juniorinnen) haben nun weitere Top-Stars ihren Start bei den Deutschen Sprintmeisterschaften der Elite und dem Mannschafts-Bundesligafinale in der Landeshauptstadt bestätigt. Der Titelverteidiger und aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter TV Buschhütten wird neben seinen deutschen Stars Gregor Buchholz und Steffen Justus mit dem Spanier Mario Mola einen der überragenden Athleten dieser Saison mit zu den Titelkämpfen bringen. Der 24jährige gewann im August das WM-Rennen in London und sicherte sich am letzten Wochenende mit Platz zwei beim Finale im kanadischen Edmonton den Vize-Weltmeistertitel. Auf Rang acht landete dort sein Teamkollege Richard Murray aus Südafrika, der am Sonnabend seinen Sieg am Maschsee von 2012 wiederholen möchte. Bei den Damen trifft die deutsche Elite um die zweifache Hannover-Siegerin Rebecca Robisch und Hanna Philippin unter anderem auf die Neuseeländerin Andrea Hewitt, die sich am letzten Wochenende in Edmonton die Bronze-Medaille sichern konnte. Komplettiert wird der Reigen der internationalen Titelträger durch den Paratriathlon-Weltmeister Martin Schulz und Juniorin Kristin Ranwig, die sich im August bei den Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing die Mannschafts-Goldmedaille sichern konnte. Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer