– 0 Kommentare

Reebok Spartan Race in München

Über 3.500 Spartaner erobern den Olympiapark

Die Veranstalter freuen sich über großen Run auf die Tickets. Die Online-Anmeldung endet am 10. April. Neu im Programm für Kids: Spartan Juniors Race rund um das Festival-Gelände am Coubertinplatz. Und: Volunteers gesucht! Spartan Race sucht Helfer für den Olympiapark. München. Der Countdown läuft, die Spannung steigt und in wenigen Tagen ist es endlich soweit! Am 12. April werden zahlreiche Spartanerinnen und Spartaner den Olympiapark in München erobern und die anspruchsvolle Hindernis-Strecke mit einem lautstarken spartanischen Schlachtruf "AROO!" in Angriff nehmen. Bisher haben sich schon mehr als 3.500 Teilnehmer angemeldet. Und es werden jeden Tag mehr. Die Veranstalter freuen sich über den großen Run auf die Starttickets. Benjamin Hoehler, Projektleiter Spartan Race Europe, hat für alle Fans des Obstacle Course Racing, die sich noch nicht angemeldet haben, eine Überraschung parat. "Wir sind schlichtweg begeistert von den Anmeldezahlen und wollen dem großen Andrang der Spartan Fans Rechnung tragen", erläutert Hoehler. "Insbesondere bei dem Sprint-Format haben wir einen größeren Run auf die Startplätze. Mit Absprache aller Beteiligten konnten wir daher bei der kürzeren Distanz zusätzliche Startwellen am Nachmittag anlegen. Wer sich also noch anmelden möchte, kann das in den nächsten Tagen bis zum offiziellen Meldeschluss am 10. April tun. Gleichzeitig bieten wir den Kids ein eigenes Spartan Juniors Race an."

Online-Meldeschluss endet am 10. April

Die Veranstalter rechnen noch mit rund 500 Anmeldungen in der letzten Woche vor der Deutschland-Premiere. Meldeschluss ist Donnerstag, der 10 April. Interessierte können sich auf der Webseite de-de.spartanrace.com informieren und finden dort alle wichtigen Infos zur Anmeldung. "Sparta meets Olympia!" - unter diesem Motto werden bei der Deutschland-Premiere ein SPARTAN SPRINT mit mehr als 6 Kilometern Laufstrecke und mindestens 15 Hindernissen und ein SPARTAN SUPER (mind. 11 Kilometer und 21 Hindernisse) angeboten. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination - bei der Auswahl des Parcours rund um den Olympiaberg haben die Streckenplaner möglichst viele vorhandene natürliche Gegebenheiten genutzt. Zusätzlich werden Hindernisse errichtet, die den Starterinnen und Startern alles abverlangen werden. Freuen dürfen sich alle schon jetzt auch auf die bewährten Spartan Race-Hindernisse "Spear Throw", "Rope Climb" oder "Barb Wire Crawl", die sich allen Startern erbarmungslos beim Lauf ins Ziel in den Weg stellen.

Spartan Juniors Race für guten Zweck

Neu im Programm ist das Spartan Juniors Race für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Gestartet wird rund um das Festival-Gelände am Coubertinplatz. Beim Spartan Juniors Race müssen die Mädchen und Jungen Hindernisse, wie "Heu-Pyramide", "Heu-Tunnel", "Stacheldraht Crawl" mit Seilen, eine "Hole-Wall", ein Matsch-Abschnitt und "Sandsäcke-Tragen", überwinden. Eltern können ihre Kinder vor Ort anmelden. Die Kids erhalten genauso wie die erwachsenen Teilnehmer beim Reebok Spartan Race eine Medaille. Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Altersklasse zwischen 5 und 10 Euro. Der Veranstalter spendet die Einnahmen für einen guten Zweck.

Volunteers gesucht! Spartan Race sucht Helfer für den Olympiapark

Wer als Begleiter noch näher dran sein möchte, kann als Volunteer zum Beispiel ein Hindernis betreuen und Euch an den richtigen Stellen motivieren. Denn welchen Läufer freut es nicht wenn er unverhofft am Cargo-Netz oder Hercules Hoist von seinen Lieben angefeuert wird? Als Helfer ist man nicht nur noch näher dran, sondern erhält zusätzlich zu seinem Volunteer-Shirt auch einen 50 Prozent-Discount auf einen Startplatz für ein Spartan Race in Deutschland. Wer sich also erst das Spartan Race anschauen möchte bevor er selber mitläuft, ist im Olympiapark an der richtigen Stelle. Wer selber nicht starten will, kann auch helfen und den 50 Prozent-Rabatt für eines der nächsten Rennen einem Freund übergeben. Anmeldung per Email an: helfer(at)spartanraceeurope.com

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer