– 0 Kommentare

Premiere der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE

Trailrunning Festival rund um die Zugspitze vom 22. bis 24. August 2014

Mit der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE beweist die Zugspitz Arena Bayern-Tirol einmal mehr ihr Engagement im Bereich Trailrunning. Im Rahmen des Förderprogramms Interreg ins Leben gerufen, geht es in grenzüberschreitender Zusammenarbeit vor allem um eins: Trailrunning! Und das in allen Facetten.
Zugspitz Trailrun Challenge
Zugspitz Trailrun Challenge.
Vom Citysprint durch Garmisch-Partenkirchen, dem SCOTT ROCK THE TRAIL Marathon bis hin zur VIKING VERTICAL CHALLENGE, dem Berglauf auf die Zugspitze. Nicht zu vergessen: Das Rahmenprogramm vom Trail Magazin mit zahlreichen Möglichkeiten zum Mitmachen, Testen, Touren, Spaß haben! Und das ganz ohne Zeitnahme. Da ist einiges geboten: Drei Tage volles Programm rund ums Thema Trailrunning. Während die einen sich am Freitag beim 3 Kilometer langen Citysprint durch Garmisch-Partenkirchen auspowern, können die anderen das Wochenende gemütlicher angehen. Beim Stirnlampenlauf mit anschließender Diashow zu den besten Trail-Fotos aus 5 Jahren Trail Magazin. Spätestens danach sollte bei jedem die Motivation für das anstehende Wochenende geweckt sein. Ein Highlight des Wochenendes folgt am Samstag, der SCOTT ROCK THE TRAIL Marathon mit Start in Ehrwald. Für alle, die es gern kürzer angehen, gibt es die Möglichkeit zwischen dem SCOTT ROCK THE TRAIL Halbmarathon mit 21 Kilometern oder der SCOTT ROCK THE TRAIL Kurzdistanz mit 8,8 Kilometern zu wählen. Wer trotz des breiten Angebots keine Wettkampfstrecke absolvieren möchte, für den gibt es eine ebenso große Auswahl an Alternativprogramm. Da wäre das Einsteiger-Seminar zur Trailrunning-Technik direkt auf dem Trail, ein Vortrag zum richtigen Schuhwerk oder der Off-Trail mit Stephan Repke alias "Gripmaster". Hier wird durch wildes Gelände gelaufen, anschließend in der Berghütte eingekehrt und eine Lesung gibt es dort auch noch. Der Nachwuchs darf sich beim Kinderlauf unter Beweis stellen und kommt so auch auf seine Kosten. Auch am Sonntag, denn da geht es zum Trailrunning für Kinder in den Zauberwald bei Ehrwald. Für die Erwachsenen heißt es Anfeuern! Mit der Ehrwalder Almbahn geht es hoch, an der Pestkapelle vorbei bis an die Strecke der VIKING VERTICAL CHALLENGE, dem Berglauf auf die Zugspitze. Hier können auch die richtig gut trainierten Läufer jede Unterstützung gebrauchen: Auf 15,9 Kilometern gilt es knallharte 2.056 Höhenmeter zu überwinden bevor die Erlösung am Gipfel der Zugspitze wartet. Das Rahmenprogramm ist kostenlos, eine Anmeldung vor Ort ist alles, was es braucht. Eine Registrierung für die Rennen ist noch Online möglich. Es kann jeder Lauf einzeln gebucht werden oder aber die Triple-Wertung für den Citysprint, den SCOTT ROCK THE TRAILS Marathon und die VIKING VERTICAL CHALLENGE zusammen. Das gesamte Programm und alle weiteren Informationen unter:
Zugspitz Trailrun Challenge
Zugspitz Trailrun Challenge.

von Guido Schulze
25. Juni 2014
vhs-Meisterschaften erweitern das Angebot
Die Idee stand schon seit vorigem Jahr im Raum, jetzt wird sie umgesetzt. Mit den…
25. Juni 2014
Emotionales Finale des SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL
Die 4. Auflage des SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL war eine echte Erfolgsstory. 2013 Läufer und Läuferinnen…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer