– 0 Kommentare

BMW BERLIN-MARATHON

Titelpartner BMW bereitet die Bühne für den Auftakt

Berlin. Mehr als 500 namhafte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport haben sich am Freitagabend auf ein besonderes Sport-Wochenende eingestimmt. Zum traditionellen Get-Together vor dem 41. BMW BERLIN-MARATHON hatten der Veranstalter SCC EVENTS und Titelpartner BMW in die neue BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm eingeladen. Co-Gastgeber und Niederlassungsleiter Wolfgang Büchel sagte: "Wir freuen uns, dass wir neben vielen anderen die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf und BMW Markenbotschafterin, Katarina Witt, Marathonläuferin Irina Mikitenko, Staatssekretär Bernd Krömer von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Andreas Statzkowski Präsident SCC e.V. , Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann aus Charlottenburg-Wilmersdorf und den ehemaligen Fußballnationalspieler Nationalspieler Marko Rehmer in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen durften. Es war ein stimmungsvoller Auftakt unter dem Motto ‚Freude ist zum Teilen da‘ - das angesichts der Begeisterung an der Strecke hervorragend zum BMW BERLIN-MARATHON passt." Höhepunkt des Abends war die exklusive Vorab-Premiere des neuen BMW 2er Active Tourer. Alexander Hildebrandt, Leiter Produktmarketing BMW Deutschland, stellte am Tag vor der offiziellen Markteinführung den ersten BMW mit Frontantrieb vor. Dank seines funktionalen Raumkonzepts in Verbindung mit BMW typischer Fahrcharakteristik ist der BMW 2er Active Tourer wie gemacht ist für Sport, Freizeit und Natur. "Der Abend war der perfekte Startschuss ins Marathon-Wochenende", sagte Katarina Witt. "Das Get-Together ist eine wunderbare Tradition, die in der neuen BMW Niederlassung den passenden Rahmen gefunden hat. Die große Vorfreude auf den BMW BERLIN-MARATHON in unserem Berlin war in den vielen Gesprächen heute Abend fast greifbar. Und auch ich kann es kaum erwarten, am Sonntag den Startschuss abzugeben." Mehr Informationen zum Berlin Marathon:

von Guido Schulze
26. September 2014
Dennis Kimetto ist bereit für die Weltrekordjagd am Sonntag
Wird der BMW BERLIN-MARATHON am Sonntag als erstes Rennen weltweit eine zweistellige Zahl von Weltrekorden…
28. September 2014
Dennis Kimetto läuft Weltrekord und bleibt als erster Läufer unter 2:03 Stunden
Dennis Kimetto hat beim 41. BMW BERLIN-MARATHON die nächste Zeitbarriere über die klassische Distanz durchbrochen:…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer