– 0 Kommentare

2. Platz für Till Schramm in Dubai

Till Schramm ist zuversichtlich für die erste Langdistanz in Taiwan

Der deutsche Profi-Triathlet Till Schramm kommt in dieser Saison immer besser in Schwung. Nachdem der Kölner vor Wochenwende einen starken 5. Platz beim Laguna Lang Co Vietnam Airlines Triathlon belegte, gelang ihm am vergangenen Samstag in Dubai über die Olympische Distanz erstmalig der Sprung auf das Podium.
Till Schramm und Chris McCormack (re.)
Till Schramm und Chris McCormack (re.)
Beim Nissan Atlantis International Triathlon musste sich der 29-Jährige lediglich dem Luxemburger Olivier Godart geschlagen geben. Dank der schnellsten Laufzeit konnte es Till Schramm am Ende nochmal sehr spannend machen und den Briten Ian Le Pelley klar auf Platz drei verweisen. Fünfter wurde der ehemalige deutsche Radprofi und Tour de France-Teilnehmer Christian Henn. "Ich bin mit meinem Saisonstart sehr zufrieden. Alles läuft nach Plan und ich bin gespannt auf die erste Langdistanz in Taiwan", sagte Till Schramm nach dem Rennen. "Seit diesem Jahr habe ich die Möglichkeit viele internationale Rennen zu bestreiten. Das ist enorm wichtig für meine Entwicklung. Danke auch an Chris McCormack für die sagenhafte Unterstützung." Der mehrfache Ironman-Weltmeister Chris "Macca" McCormack zählt zu den wichtigsten Mentoren des Kölner Triathleten und zeigte sich mit der Performance seines "Schützlings" in Dubai zufrieden. Nach einem kurzen Heimataufenthalt startet Till Schramm am 19. April bei der "Challenge Taiwan" auf der Triathlon-Langdistanz.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer