– 0 Kommentare

BMW Frankfurt Marathon

Polar neuer Timing Partner des BMW Frankfurt Marathon

Der BMW Frankfurt Marathon und die Polar Electro GmbH haben eine langjährige Sponsorenpartnerschaft von 2014 bis 2016 vereinbart. "Für den Frankfurt-Marathon ist dies ein weiterer Schritt, um sich auch künftig als Veranstaltung auf Weltklasseniveau zu präsentieren", sagt Race Director Jo Schindler. "Die Gespräche mit dem neuen Timing Partner Polar waren sehr konstruktiv und zielführend." Erstmals ist das Logo des 1977 gegründeten finnischen Unternehmens beim 33. BMW Frankfurt Marathon am 26. Oktober 2014 auf dem Zielturm in der Festhalle (Zeitmessanlage), auf der Uhr der Führungsfahrzeuge (Marathon und Mainova Mini-Marathon) sowie als Countdown-Uhr auf der Website http://www.bmw-frankfurt-marathon.com zu sehen. Schindler: "Polar ist ein starker Partner, der hervorragend zu uns passt." Zusätzlich ist der Polar V800 der "offizielle Laufcomputer" des BMW Frankfurt Marathon 2014. Er ist Polars neues Flaggschiff mit vielen smarten Funktionen und integriertem GPS. Die perfekte Uhr für den Marathoni.

Athletenstimmen zum V800

Mehrfache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt:

"Der V800 ist eine super Weiterentwicklung. Er vereint alle wichtigen Funktionen, die ich als Leistungssportlerin brauche. Eine meiner liebsten Funktionen ist die Recovery Funktion. Wie lange meine Trainingspause sein sollte und wann ich wieder loslegen kann, ist mit dieser Funktion total einfach zu erkennen. Funktionen, Vernetzung mit Apps und Internet, Design - passt!"

Triathlon-Weltmeister Frederik van Lierde:

"Der V800 ist der Trainingscomputer, der jede meiner Disziplinen genauestens analysiert - er ist mein Trainingspartner, der immer dabei ist. Er registriert jede meiner Bewegungen, auch im Alltag. So bekomme ich unter anderem die perfekten Informationen, wann und wie ich die Regeneration optimal in mein Training integrieren kann - ein wichtiger Trainingsbaustein, der in jedem Training berücksichtigt werden sollte. Der V800 kombiniert die smarten Funktionen, die ich brauche, um immer auf meinem höchsten Leistungsniveau zu sein." Polar ist weltweit führend im Bereich der Entwicklung von Herzfrequenz-Messgeräten, Activity Trackern und technischen Innovationen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kempele (Finnland) beschäftigt weltweit 1.200 Mitarbeiter in 26 Tochtergesellschaften. Die Polar Electro GmbH Deutschland hat ihren Sitz in Büttelborn (Hessen).

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer