– 0 Kommentare

6. STIMME Firmenlauf

Perfektes Laufwetter sorgt für grandiose Partystimmung

Der 6. STIMME Firmenlauf präsentiert von der Kreissparkasse Heilbronn brach am Donnerstagabend alle Rekorde. Bei perfekten 22 Grad nahmen 6.320 Läuferinnen und Läufer nach dem Startschuss von Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel die 5,1 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt und am Neckar entlang in Angriff.
6. STIMME Firmenlauf. Foto: Michael Schaffert
6. STIMME Firmenlauf.
Foto: Michael Schaffert
Dies sind etwa 500 mehr als im vergangenen Jahr. Damit ist der STIMME Firmenlauf hinter dem BASF-Firmencup auf dem Hockenheimring der zweitgrößte seiner Art in Baden-Württemberg. "Das ist ein super Ergebnis und freut uns natürlich sehr. Das ist gelebtes Stadtmarketing", sagt Organisator Bernhard Winkler, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH. "Rund 5.000 weitere Anmeldungen konnten aus Kapazitätsgründen nicht zugelassen werden. Heilbronn kristallisiert sich immer mehr zum Laufmekka heraus." Dazu feuerten mehr als 6.000 Zuschauer an der Strecke, der Innenstadt sowie im Wertwiesenpark die Läufer an. Die Teilnehmer gingen in diesem Jahr aus 251 verschiedenen Unternehmen an den Start. Das größte Kontingent stellte dabei Bosch aus Abstatt mit genau 800 Teilnehmern gefolgt von Audi mit 600 und Lidl mit 500 Startern. "Besonders freut uns, dass mehr als 25 Firmen seit dem ersten STIMME Firmenlauf dabei sind", erklärt Stefan Hamann vom Veranstalter Hamann and Friends. "All diese Firmen haben kontinuierlich mehr Teams an den Start gebracht und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass der Firmenlauf in Heilbronn inzwischen fast schon Kult ist." Aufgrund des enormen Ansturms auf die Startplätze - in diesem Jahr waren die zur Verfügung stehenden Plätze innerhalb von 45 Minuten vergriffen - werden sich die Organisatoren für 2015 frühzeitig mit den zuständigen städtischen Ämtern und der Verwaltungsspitze der Stadt zusammensetzen, um über eine Vergrößerung des Starterfeldes zu beraten. "Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, so dass wir der Nachfrage noch mehr gerecht werden können", erklärt Hamann. "Eines ist aber trotz des Bemühens um Vergrößerung klar: Die Qualität muss weiterhin stimmen. Lieber bleiben wir bei der erreichten Größe als dass wir die Qualitätsschraube nach unten drehen müssen", sagt Winkler. Alle Ergebnislisten, die Zielvideos und Teilnehmerurkunden :

Die Sieger des 6. STIMME Firmenlaufs

Herren: 1. Therapie Reha Siegele Bottwartal-Männer 2. Bosch U20 3. Gerd Bär 1 Damen: 1. Fleisch Architekten 1 2. Therapie Reha Siegele Bottwartal-Frauen 3. SuL Mixed: 1. Happy Fitness Gundelsheim 2. Hosokawa Racers 3. Speedys 01 Größte Firmen: 1. Bosch mit 800 Teilnehmern 2. Audi mit 600 Teilnehmern 3. Lidl mit 500 Teilnehmern Originellstes Kostüm: Stimme-Express Ältestes Team: Die Oldies mit 288 Jahren

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer