– 0 Kommentare

Paderborner Osterlauf

Paderborner Osterlaufbüro Am Hoppenhof eröffnet

Wenn am 19. April in Paderborn internationale und regionale Läufer an den Start gehen, dann haben Dominik Meyer und Stefan Jahnig 8 Wochen Arbeit für den Paderborner Osterlauf hinter sich. Beide unterstützen für den Sportservice der Stadt Paderborn die sportliche Großveranstaltung und sind vor allem mit verwaltungstechnischen Aufgaben betraut.
Ab sofort nehmen Dominik Meyer (vorne) und Jan Vetter im eigens eingerichteten Osterlauf-Büro Anmeldungen für den 19. April entgegen. Geschäftsführer Mathias Vetter freut’s.
Ab sofort nehmen Dominik Meyer (vorne) und Jan Vetter im eigens eingerichteten Osterlauf-Büro Anmeldungen für den 19. April entgegen. Geschäftsführer Mathias Vetter freut’s.
Fast unverändert geblieben ist die Einrichtung im Osterlaufbüro Am Hoppenhof nach ihrer dortigen Premiere im vergangenen Jahr. Nun sind die Schreibtische wieder bezogen, die Osterlauf-Hotline geschaltet und auch die ersten Teilnehmer waren bereits vor Ort, um ihre Anmeldeunterlagen persönlich abzugeben. Seit einigen Tagen ergänzen Dominik Meyer und Jan Vetter als Schülerpraktikant das Team des Paderborner Osterlaufs. Ihre Aufgaben sind vielfältig: Von der Unterstützung bei der Anmeldung über Informationen zu den verschiedenen Wertungen der Läufe bis hin zur Ausgabe der Startunterlagen. Dabei hat jeder sein eigenes Aufgabenfeld. Während sich Sportstudent Dominik Meyer aktuell um den Firmencup und die Anmeldungen kümmert, ist Jan Vetter spezieller Ansprechpartner für allgemeine Anfragen zum Paderborner Osterlauf. "Hier im Sportamt Am Hoppenhof herrscht rege Aktivität. Die Kollegen sind gelassen und guter Laune", so Meyer. Er unterstützt den Paderborner Osterlauf, präsentiert von E.ON, bereits seit mehreren Jahren und ist in diesem Geschäft somit fast ein alter Hase. "Die Anmeldungen für den diesjährigen Osterlauf sind gut und wir freuen uns, mit der Doppelbesetzung im Orga-Büro auch in diesem Jahr wieder eine zentrale Anlaufstelle zur Unterstützung der Läufer bieten zu können", so Dirk Happe, vom Paderborner Sportservice. Nach dem Ablauf des Schülerpraktikums von Jan Vetter wird Stefan Jahnig, Azubi bei der Stadt Paderborn, im Osterlaufbüro mitwirken. Am 15. März endet der Frühbucherrabatt. Wer jetzt noch von den vergünstigten Teilnahmegebühren profitieren möchte, sollte die kommenden Tage zur Anmeldung nutzen. Entweder persönlich im Osterlauf-Büro Am Hoppenhof oder online unter: Pfeil http://www.paderborner-osterlauf.de Für das "Orga-Büro" stehen die spannendsten Tage noch bevor: "In der Osterwoche zeigt sich dann, ob wir alles gut koordiniert haben", schmunzelt Mathias Vetter, Geschäftsführer SC Grün-Weiß. Am Veranstaltungstag selbst ist für Dominik Meyer und Stefan Jahnig höchste Konzentration gefragt, denn dann sind sie wichtige Hintergrundstütze der Organisatoren. Auch für Schülerpraktikant Jan Vetter steht heute schon fest, dass er in den Osterferien erneut ehrenamtlich das Osterlauf-Team verstärken wird.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer