– 0 Kommentare

6. STIMME-Firmenlauf Heilbronn

Mehr als 250 verschiedene Firmen beim Firmenlauf

Die Anmeldephase des 6. STIMME-Firmenlaufs präsentiert von der Kreissparkasse Heilbronn brach alle Rekorde. Mehr als 10.000 Startplatzanfragen gingen bei den Veranstaltern seit Anmeldestart am vergangenen Donnerstag ein. Täglich kommen noch weitere hinzu. 6.200 Plätze konnten für den Lauf am 31. Juli vergeben werden. "Wir hatten darauf gehofft, dass der Lauf innerhalb kurzer Zeit ausgebucht sein wird. Dass dies aber bereits nach 45 Minuten der Fall war, übertraf unsere kühnsten Erwartungen", erklären die beiden Firmenlauf-Macher Bernhard Winkler von der Heilbronn Marketing und Stefan Hamann von der Agentur Hamann and Friends. Genau 2.056 Startplätze wurden in diesem Jahr an Sponsoren vergeben. Der Rest ging in den freien Verkauf. "Unsere 12 Sponsoren haben damit genau ein Drittel des gesamten Kontingents erhalten. Mehr wollten wir nicht freigeben. Für uns war dies sehr wichtig, da wir die Vielfalt der Firmen aus der gesamten Region beim Lauf dabei haben möchten", sagt Winkler. Insgesamt gehen am letzten Juli-Donnerstag um 19 Uhr beim Frankenstadion 251 verschiedene Unternehmen an den Start. "Wir freuen uns auf Teilnehmer aus handwerklichen Kleinbetrieben über die Leiterinnen von Kindergärten, Lehrerteams, der Polizei und Sanitätskräften bis hin zu den Mitarbeitern von mittelständischen und Großunternehmen. Die Region zeigt sich beim STIMME-Firmenlauf wieder in seiner gesamten Breite." Ab Anfang Mai haben alle Teams dazu die Möglichkeit, Plätze bei der After-Run-Party im Göckelesmaier-Festzelt auf der Theresienwiese zu buchen. Bereits ab sofort können alle schnellen Läuferinnen und Läufer über die offizielle Homepage des Laufes, http://www.stimme-firmenlauf.de, sich für den ersten Startblock registrieren lassen. Dort stehen 300 Plätze zur Verfügung. Gestartet wird beim STIMME-Firmenlauf 2014 an der Kreuzung Theresienstraße/Badstraße am Frankenstadion. Von dort geht es zuerst in Richtung Innenstadt bis zur Götzenturmbrücke. Diese wird überquert. Entlang des Neckars folgt man der Oberen Neckarstraße Richtung alten C&A, dort vorbei bin zum Kiliansplatz. Von hier läuft man zur Stadtgalerie Heilbronn, vor deren Haupteingang sich das Alpe d’Huez des Firmenlaufs, sprich der höchste Punkt befindet. Anschließend geht es leicht bergab zum Götzenturm, wo sich auch der Läufer-Begegnungspunkt, der Galeria Kaufhof-Fantreff, befindet. Der Rückweg führt dann am südlichen Neckarufer entlang durch den Wertwiesenpark zum Ziel im Frankenstadion. Insgesamt 5,1 Kilometer wird die Wegführung lang sein. Unterwegs und im Ziel gibt es Erfrischungsstationen. Im Zielbereich erwartet alle Teilnehmer die AOK-Erfrischungsbox sowie kostenlose Finishergetränke von Teusser Mineralbrunnen und Krombacher alkoholfrei.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer