– 0 Kommentare

Spanischer Doppelsieg am Maschsee

Justus und Saller neue Deutsche Triathlon-Meister

Fest in der Hand der Gäste aus dem Ausland war der 8. Maschsee Triathlon mit dem Bundesliga-Finale der Elite-Triathleten. Mit Juniorenchampion David Castro und dem frischgebackenen Vizeweltmeister Mario Mola gab es bei der Elite einen spanischen Doppelerfolg. Bei den Damen gewann WW-Bronzemedaillengewinnerin Andrea Hewitt aus Neuseeland. Den Deutschen Meistertitel sicherte sich Steffen Justus aus Buschhütten, dem Rang fünf im Klassement hinter dem iberischen Duo, sowie Richard Murray (Südafrika) und Anton Fernández (ebenfalls Spanien) zum nationalen Titel reichte. Bei den Damen triumphierte der Shooting-Star der Szene, Sophia Saller aus Erlangen, die vor Wochenfrist noch die U 23 - Weltmeisterschaften im kanadischen Edmonton gewonnen hatte. In den Bundesliga-Teamwertungen sicherte sich Seriensieger TV Buschhütten sein drittes Double bei Damen und Herren in Folge. Insgesamt hatten sich beim 8. Maschsee Triathlon gut 1.500 Aktive auf den unterschiedlichen Distanzen dem sportlichen Mehrkampf gestellt. Hannoversche Erfolge gab's beim Volkstriathlon durch Timo Kuhlmann und Lena Brunkhorst; über die Olympische Distanz gewannen Bettina Strehl (Hamburg) und Alexander Brämer aus Paderborn vor Lokalmatador Frank Lessmeister. Alle weiteren Infos und Ergebnisse finden sich im Internet unter:

von Guido Schulze
8. September 2014
Erster Citytrail-Lauf in Recklinghausen mit Salomon als Hauptsponsor
Straßenläufe sind so viel mehr als Trainingseinheiten über Asphalt. Sie sind Entdeckungstouren. Enge Gassen, Treppen,…
8. September 2014
191 Kilometer von Heusenstamm bis zu den Weilbacher Kiesgruben für den guten Zweck
36 Läuferinnen und Läufer haben vergangenen Sonntag erfolgreich am Regionalpark-Staffellauf im Rahmen des Regionalpark Festes…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Laufnachrichten-Archiv

Anstehende Läufe

12. Rückenwindlauf
19. Juli von 08:45 bis 11:30 Uhr
8. dm Frauenlauf SaarLorLux
4. September von 17:30 bis 20:00 Uhr
6. Luxembourg Times BusinessRun
17. September von 16:00 bis 23:45 Uhr
7. PSD Bank Wandsbeker Halbmarathon in Hamburg
18. Oktober von 18:00 bis 21:00 Uhr
Lauftipps-Läufer