– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Jetzt geht es los, Frauen erobern am Sonntag Nürnberg

Damen, die bei der Premiere des Deutsche Post Ladies Run in Nürnberg dabei sein wollen, sollten nun nicht mehr lange zögern. Anmeldungen auf der offiziellen Homepage des Deutsche Post Ladies Run sind nur noch bis einschließlich Mittwoch, 11. Juni, möglich.
Deutsche Post Ladies Run

Start für den neuen Frauenlauf ist dann am 15. Juni um 15 Uhr. Auf 5 oder 10 Kilometern erobern die Ladies dann die Nürnberger Innenstadt. Vom Jakobsplatz aus geht es mitten durch die Stadt zur Wöhrder Wiese und wieder zurück. Ganz spontane Ladies können sich auch noch am Veranstaltungswochenende zu einer Teilnahme entschließen. Nachmeldungen sind am Samstag, 14. Juni, von 12 bis 18 Uhr und am Veranstaltungstag, 15. Juni, von 12 bis 14 Uhr möglich. In der Ladies Town im unmittelbaren Start-Zielbereich können sich die kurzentschlossenen Läuferinnen nachmelden und ihre Startnummern anschließend sofort mitnehmen. Die Anmeldegebühr beträgt 25,90 Euro.

Lucy ist in Nürnberg auf der Strecke

Die Botschafterin des Laufes, Lucy Diakovska (No Angels), wird beim DPLR in Nürnberg selbstverständlich auf der Strecke sein und zusammen mit den Ladies auf die 5 oder 10 Kilometer lange Runde durch die Nürnberger Innenstadt gehen. Der Powerfrau mit den roten Locken ist es besonders wichtig, dass sie viele Frauen aus Nürnberg und Umgebung animieren kann, sportlich aktiv zu sein. "Ich laufe nahezu jeden Tag, die Laufschuhe habe ich immer im Gepäck. Laufen ist einfach ein toller Sport, den man überall ausüben kann", erklärt die quirlige Künstlerin.

Katja Herbst (Mitglied des Brief-/Paketvorstands Deutsche Post DH) geht am Jakobsplatz an den Start

Die Deutsche Post als Titel- und Hauptsponsor der deutschlandweiten Laufserie setzt mit ihrem Engagement beim Ladies Run ein Zeichen für die Gleichstellung der Frauen. Nicht zuletzt deshalb wird Katja Herbst, Mitglied des Brief-/Paketvorstands Deutsche Post DHL, in Nürnberg selbst ihre Laufschuhe schnüren. "Die Deutsche Post ist einer der größten Arbeitgeber für Frauen. Wir fördern sie in ihrem beruflichen Fortkommen, unterstützen aber auch Tausende von Mitarbeiterinnen, die sich sportlich betätigen. Wir freuen uns, dieses Engagement als Partner der Laufserie Deutsche Post Ladies Run nun auszuweiten", so Herbst.

Der DPLR in Nürnberg - Ein Rundum-Paket

Im Startgeld enthalten ist ein umfangreiches Leistungspaket. Alle Ladies erhalten ein Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, eine vermessene 5 km- und 10 km-Strecke, Verpflegung auf der Strecke, reichhaltige Zielverpflegung im "Allyouneed Fühl-Dich-gut-Markt", Massagedienst im Ziel, eine Online-Urkunde und ein buntes Rahmenprogramm. Außerdem bekommt jede Frau mit ihrem Starterbeutel einen 20 Euro-Gutschein von dem Online-Supermarkt "Allyouneed.com", der ab einem Bestellwert von 40 Euro eingelöst werden kann. Und neben diesem Gutschein warten zusätzlich noch zahlreiche andere kleine Give-aways im Starterbeutel auf die Nürnberger Ladies.

Ladies Town lockt mit Angeboten und Unterhaltung

Abgerundet wird das Frauenlauf-Wochenende mit einer 2tägigen Aussteller-Messe, der "Ladies Town". Diese wird schon am Samstag, 14. Juni, im Start-/Zielbereich am Jakobsplatz bei freiem Eintritt zum Shoppen und Verweilen einladen. 2 Tage lang präsentieren sich hier die Partner der Veranstaltung und bieten ein vielfältiges Angebot und ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm an. Dort kann man die nötigen Lauf-Utensilien erwerben oder sich auf ein leckeres Getränk mit der besten Freundin treffen. Fitness First, ein Partner der Laufserie, wird am Samstag um 14:30 Uhr auf der Messe mit einer Schnupperstunde Zumba für Bewegung sorgen und vor dem Lauf am Sonntag ein Warm-Up-Programm anbieten. Zudem holen die Läuferinnen in der Ladies Town ihre Startunterlagen ab. Für den Nachwuchs steht die große BIG-Erlebniswelt bereit.

Deutsche Post Ladies Run 2014

Der Deutsche Post Ladies Run ist eine neue Frauen-(Lauf-)Bewegung, die dieses Jahr zum ersten Mal in acht deutschen Großstätten stattfinden wird. Unter dem Motto "Das ist unser Tag" werden Frauen nach dem Auftakt in Nürnberg auch in Bremen (22. Juni), Dresden (20. Juli), Dortmund (27. Juli), Düsseldorf (3. August), Leipzig (24. August), Wiesbaden (31. August) und Essen (7. September) um die Wette laufen. Alle Städte verbindet dabei eine gemeinsame Charity-Aktion: Die Ladies werden in allen Austragungsstädten für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung laufen. Für jede Frau, die das offizielle Teilnehmer-Shirt des Deutsche Post Ladies Run auf der Laufstrecke trägt, wird 1 Euro an die Initiative der Zeitschrift BUNTE gespendet. Die Stiftung unterstützt bedürftige Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion und trägt konkret dazu bei, dass sich deren Situation langfristig verbessert. Mehr Informationen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer