– 0 Kommentare

VIKING HEROES CHALLENGE

Finaler Streckencheck bei der VIKING HEROES CHALLENGE

Ein Sportevent, das es in Sankt Wendel so noch nicht gegeben hat: Nur noch einen Tag bis zur VIKING HEROES CHALLENGE vom 16. bis 18. Mai 2014! Während die letzten Feinheiten in der Organisation abgestimmt werden, ist die Strecke samt Hindernissen schon fertig.
Hüttenrun beim VIKING HEROES CHALLENGE
Hüttenrun beim VIKING HEROES CHALLENGE
Beim finalen Streckencheck waren sie alle da: Klaus Bouillion, Bürgermeister von Sankt Wendel, Thomas Wüst von der Stadt Sankt Wendel, Helma Tobies, Geschäftsführerin des Titelsponsors VIKING Footwear und Extremsportler und Hindernisläufer Raffael Zeller. Vier Wochen war Streckenbauer Joscha Forstreuter mit seiner Crew beschäftigt, bis alle Hindernisse auf dem 6,2 Kilometer langen Parcours aufgebaut waren. Insgesamt gibt es 14 Schikanen auf einer Runde, 2 Runden müssen die Teilnehmer am kommenden Wochenende bewältigen. Am Samstag bei der TEAM Challenge sind Helden des Alltags gefragt! Denn dann dürfen ausschließlich Einsatzkräfte an den Start der insgesamt 12,5 Kilometer langen Strecke gehen. Für das erste Zweier-Team wird der Startschuss um 12:00 Uhr ertönen, die letzte Möglichkeit einer Nachmeldung ist bis 11:30 Uhr. Am Sonntag darf dann jeder mal! Bei der SOLO Challenge kann sowohl einzeln, aber auch als Team ab drei Läufern gestartet werden. Start ist hier ab 10:00 Uhr, auch hier gilt die Möglichkeit einer Nachmeldung bis 09:30 Uhr. Ein kleines Aufwärmprogramm für alle Teilnehmer der TEAM und der SOLO Challenge gibt es schon am Freitag, wenn von 16:00 bis 18:30 Uhr die Strecke freigegeben wird für Besichtigung und Training. Im Anschluss daran kann der knurrende Magen bei der Grillparty gestillt werden. Hier ist kein geringerer als Klaus Bouillion, Bürgermeister von Sankt Wendel, der Grillmeister! Beim finalen Streckencheck heute Nachmittag waren sich jedenfalls alle einig: „Es wird sicher ein Riesenspaß, man sollte die Strecke allerdings auch nicht unterschätzen“, brachte es Raffael Zeller, der am Samstag mit dem Team Androgon an den Start gehen wird, auf den Punkt. Helma Tobies, Geschäftsführerin von VIKING Footwear, ist nach dem Testen der ersten Hindernisse positiv überrascht: "Vor allem die Tatsache, dass hier nur natürliche Materialien verbaut worden sind, hebt die VIKING HEROES CHALLENGE von anderen Hindernisläufen ab. Es gibt keine Schikanen, die künstlich Adrenalin hervorrufen. Als Unternehmen ist VIKING Footwear auch immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Diese Veranstaltung ist das sicher für ganz viele Sportler. Sie spricht aber nicht nur die an, die selber mitmachen, sondern auch die ganze Familie, die beim Zuschauen sicher einiges geboten bekommt!"
Tower beim VIKING HEROES CHALLENGE
Tower beim VIKING HEROES CHALLENGE.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer