– 0 Kommentare

SVE Hiddestorf

Europameister Thomas Ruminski läuft in Hamburg Landesbestzeit

Am Donnerstag den 18.9.2014 hatte der SV Lurup Jamburg v. 1923 e.V. um 18.15 Uhr zum 15. Abendsportfest geladen. Der sechsfache Europameister Thomas Ruminski hatte sich anlässlich diesen Sportfestes vorgenommen die Qualifikationszeiten für die Deutsche Hallenmeisterschaft im Februar 2015 in Erfurt und die Freiluft Weltmeisterschaften in Lyon im Mai 2015, zu laufen.
Europameister Thomas Ruminski bei einer Überrundung (beim Söltjerlauf 2014)
Europameister Thomas Ruminski bei einer Überrundung (beim Söltjerlauf 2014)
Um die Qualifikationszeiten zu erreichen ging der Hiddestorfer das Rennen auf dem Sportplatz Flurstrasse von der Spitze schnell an. Die Zieluhr zeigte nach 3.000 Metern eine Zeit von 10:14,9 Minuten. Damit hatte Ruminski das Sportfest gewonnen und die Qualifikationszeiten von 10:40 Minuten deutlich unterboten. Mit diesem Ergebnis unterbot Thomas Ruminski sogar die aktuelle Landesbestzeit um klare 5,74 Sekunden. Die Landesbestzeit wurde von Hartmut Klages MTV Müden/Örtze in 10:20,64 Minuten, gelaufen am 28.5.2014 in Verden. "Es ist spät in der Saison und das Training nicht auf Mittelstrecke ausgerichtet. Daher bin ich mit dieser Zeit sehr zufrieden. In 2015 werde ich mit speziellem Training sicherlich ein Ergebnis deutlich unter 10 Minuten anpeilen. Jetzt war es für mich wichtig im Vorfeld die Qualifikationszeiten zu laufen. Zusätzlich ein Sportfest zu gewinnen ist natürlich eine schöne Bestätigung", sagte der Europameister. Ergebnisse:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer