– 0 Kommentare

Bremen Marathon

Erster AOK-Vorbereitungslauf startet am Wochenende

Bremen. Egal, ob Gelegenheitsläufer oder echte Marathonis - bei den drei organisierten Trainingsläufen des swb-Marathon-Veranstalters geht es um ein abwechslungsreiches, ungezwungenes Training.
AOK Vorbereitungslauf. Quelle: SportZiel
AOK Vorbereitungslauf.
Quelle: SportZiel
Dafür wird am Sonntag, 3. August, also exakt acht Wochen vor Startschuss des 10. swb-Marathons, eine 5-Kilometer-Runde im Rhododendronpark ausgewiesen und in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr betreut. Am 24. August geht die gemeinsame Vorbereitung im Bürgerpark weiter, am 14. September wird rund um den Werdersee trainiert. Marathon-Organisator Utz Bertschy: "Die Idee hinter den drei organisierten Trainingsläufen ist, allen Teilnehmern - egal, welcher Leistungsklasse und für wie viele Runden - ein gemeinsames, zwangloses Laufevent auf den schönsten Strecken Bremens zu bieten."

Spenden an Trauerland e.V.

Traditionell wird bei den AOK-Vorbereitungsläufen kein Startgeld erhoben, aber Spenden für einen guten Zweck gesammelt - beim Vorbereitungslauf im Rhododendronpark gehen die Einnahmen dieses Mal an Trauerland e.V. Der Verein, der seit 15 Jahren trauernde Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrem Trauerprozess unterstützt, eröffnet den Lauf mit dem Motto "Trauer ist bunt und gesund". Acht Kinder werden den Lauf mit einem jeweiligen Laufpaten eröffnen. Zudem stehen Vereinsmitglieder an einem Infostand für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen sowie unverbindliche Anmeldung unter:
AOK Vorbereitungslauf. Quelle: SportZiel
AOK Vorbereitungslauf.
Quelle: SportZiel

von Guido Schulze
30. Juli 2014
Topfeld beim BMW BERLIN-MARATHON am 28. September
Zwei Topstars hatten ihre Startzusage für den BMW BERLIN-MARATHON schon abgegeben: Dennis Kimetto (KEN) und…
31. Juli 2014
Helfer für Maintal-Trail gesucht
Am Samstag, 27. September feiert der Maintal-Ultratrail seine Premiere. Schon weit über 100 Teilnehmer haben…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer