– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Deutsche Post Ladies Run feiert mit über 7.000 Teilnehmerinnen ein tolles Jahr in Gelb

Großes Finale in Essen rundet neue deutschlandweite Laufserie ab. Es waren sieben erfolgreiche Läufe in Nürnberg, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden und Essen. Die ersten Termine für 2015 stehen fest. Ein Fest ganz in Gelb mitten in der Essener Innenstadt: Zum Finale des Deutsche Post Ladies Run 2014 war die Stimmung noch einmal einmalig. Gewinnen konnten Hanna Dahm über 5 Kilometer und Katrin Wand über 10 Kilometer in hervorragenden Zeiten von 19:45 min und 40:34 min. Die Frankenmetropole Nürnberg, die Weserstadt Bremen, die Ruhrgebietsmetropole Dortmund, die Rheinstadt Düsseldorf, die Sachsenmetropole Leipzig, die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden sowie die Ruhrgebietsmetropole Essen sind in den vergangenen Wochen erfolgreich von den Teilnehmerinnen des Deutsche Post Ladies Run erobert worden. Insgesamt waren dabei über 7.000 Läuferinnen am Start! Die Stimmung war bei allen Läufen fantastisch und ausgelassen. Im Jahr 2015 wird der Deutsche Post Ladies Run voraussichtlich in zehn Städten Halt machen. Die ersten fünf Termine stehen sogar bereits fest: In Nürnberg wird der Lauf am 14.06.2015 stattfinden. Dresden ist am 12.07.2015 an der Reihe, Dortmund am 26.07.2015, Essen am 16.08.2015. In Wiesbaden laufen die Ladies am 30.08.2015.

Der DPLR ist ein Rundum-Paket und wird es auch im Jahr 2015 bleiben

Der Deutsche Post Ladies Run ist zum Verlieben da. Und so wird es auch im Jahr 2015 sein! Im Startgeld enthalten ist stets ein umfangreiches Leistungspaket. Alle Ladies erhalten ein Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, eine 5 km und 10 km Strecke, Verpflegung auf der Strecke, reichhaltige Zielverpflegung im "Allyouneed Fühl-Dich-gut-Markt", Massagedienst im Ziel, eine Online-Urkunde und ein buntes Rahmenprogramm. Außerdem warten zusätzlich noch zahlreiche andere kleine Give-aways im Starterbeutel auf die Essener Ladies.

Die schnellsten Läuferinnen in diesem Jahr über 5 und 10 Kilometer: Bettina Grober und Stefanie Vergin

Die beiden schnellsten Läuferinnen von allen Läufen über 5 und 10 Kilometer haben absolute Top-Zeiten erreicht. Bettina Grober gewann in starken 19:26 min über die 5-Kilometer-Distanz in Düsseldorf. An gleicher Stelle erzielte Stefanie Vergin mit 38:00 min die schnellste Zeit über die 10 Kilometer.

Botschafterin Lucy Diakovska ist begeistert und stolz auf "ihre" Ladies

Botschafterin Lucy Diakovska von den No Angels war bei allen sieben Läufen dabei. Sie ist stolz auf die über 7.000 Damen, die im Rahmen des Deutsche Post Ladies Run auf die Strecke gegangen sind. "Es war ein spannender Sommer für mich und ich habe selten so viel Frauenpower erlebt wie beim Deutsche Post Ladies Run. Jetzt bin ich ein bisschen traurig darüber, dass die Laufserie vorbei ist. Aber im nächsten Jahr geht es ja Gott sei Dank weiter", erzählt das Energiebündel mit den roten Locken.

Tolle 15.000 Euro wurden durch Zuschuss der Deutschen Post AG der TRIBUTE TO BAMBI STIFTUNG beim letzten DPLR des Jahres in Essen übergeben - eine große Hilfe für die Initiative der Zeitschrift BUNTE

Im Vordergrund standen beim Deutsche Post Ladies Run nicht sportliche Höchstleistungen, sondern das gemeinsame Erlebnis: Spaß mit Freundinnen, die Stadt auf neuen Wegen erkunden und gemeinsam Gutes tun. Denn vom Startgeld jeder Läuferin kam ein Euro der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zugute, die damit Kinderhilfsprojekte in Deutschland unterstützt. Rund 7.000 Läuferin nahmen am Deutsche Post Ladies Run insgesamt teil. Die Deutsche Post verdoppelte den Betrag großzügig auf 15.000 Euro und überreichte in Essen bei bestem Laufwetter den Scheck. "Es war uns sehr wichtig, bei unseren fröhlichen Veranstaltungen auch die Menschen im Blick zu behalten, denen es nicht so gut geht", sagt Katja Herbst, Vertriebsvorstand DHL Paket. „Und fast alle Teilnehmerinnen haben durch das Tragen des offiziellen Shirts zur Spendensumme beigetragen. Wir bedanken uns für dieses großartige Signal, indem wir die Summe sehr gern aufrunden.“

Deutsche Post Ladies Run 2014

Der Deutsche Post Ladies Run ist eine neue Frauen-(Lauf-)Bewegung, die dieses Jahr zum ersten Mal in sieben deutschen Großstädten stattgefunden hat. Unter dem Motto "Das ist unser Tag" liefen insgesamt über 7.000 Frauen in Nürnberg, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden und Essen um die Wette. Erster Termin für das Jahr 2015: Der 14.06.2015 in der Frankenmetropole Nürnberg. Weitere Infos:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer