– 0 Kommentare

Vom Bürostuhl in die Laufschuhe

B2RUN sucht das fitteste Unternehmen Hamburgs

Am 3. Juli heißt es für alle Hamburger Firmen wieder: Laufschuhe an und ab in den Altonaer Volkspark zum B2RUN. Die größte Firmenlaufserie Deutschlands macht Station in der Hansestadt. Dabei ist die Geschwindigkeit, in der die 6 Kilometer gelaufen werden, nicht zwingend von Bedeutung.
B2RUN Hamburg Start 2013
B2RUN Hamburg Start 2013.
Es werden verschiedenste Kategorien ausgezeichnet, die ebenso Teamgeist und Kreativität fordern. Garantiert wird ein unvergessliches Erlebnis, das unter jubelnden Zurufen in der Heimat des HSV, der Imtech Arena, endet. Ein Stadion voller Zuschauer, brennende Beine und ein Gefühl der Zufriedenheit getragen von einem starken Teamgeist: So kann man sich das Erlebnis beim Zieleinlauf am 03. Juli mit B2RUN in die Imtech Arena in Hamburg vorstellen. Deutschlands größte Firmenlaufserie veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Event im Altonaer Volkspark.

Kreativität und Teamgeist vor Geschwindigkeit und Fitness

Obwohl es sich um ein besonderes sportliches Erlebnis handelt, spielt nicht nur die Geschwindigkeit eine große Rolle. Gekürt werden neben der fittesten Firma oder dem schnellsten Chef beispielsweise auch "Die Originellsten". Der amtierende Champion in dieser Kategorie, das Autohaus Wichert, wird dieses Jahr wieder dabei sein, um seinen Titel zu verteidigen. Die acht Teilnehmerinnen gestalteten im letzten Jahr ein auf Rädern montiertes Zelt zu einem VW-Bully um und schoben diesen im passenden Hippie-Look über die Ziellinie. "Wir werden auch in diesem Jahr wieder als Kreativteam teilnehmen und sind schon mitten in den Vorbereitungen. Passend zum aktuellen Thema Weltmeisterschaft formiert sich unser Team in diesem Jahr aus Autos und Fahrern im Fußball-Look", freut sich Lena Müthel.

Die Fittesten der Branche

Nichtsdestotrotz hat der Lauf auch Wettkampfcharakter: So liefern sich brancheninterne Konkurrenten auch auf der Laufstrecke einen Wettstreit. Im Kampf um den Titel des schnellsten Telekommunikationsanbieters treten sowohl Telefónica Germany als auch die Deutsche Telekom an. Das Team der Hamburger Volksbank will schneller sein als die comdirect bank. Mineralölkonzerne wie BP und ESSO werden gleichfalls richtig Gas geben. Zudem will sich der HSV selbst den Lauf ins eigene Stadion nicht entgehen lassen. Bereits im Jahr zuvor war er durch 85 Fans und Vereinsangehörige sehr gut vertreten. Egal ob man zu den gemütlichen Läufern gehört oder zu denen, die Rekorde brechen und sich mit den Besten messen wollen: Bei diesem Lauf ist für jeden etwas dabei.

Mit dem Einsteigercoach an den Start

Zur richtigen Vorbereitung findet man unter http://www.b2run.de/hamburg alle wichtigen Informationen bezüglich der Teilnahme, sowie den aktuellen Streckenplan und den B2RUN Einsteigercoach. Dieser informiert den Läufer über Möglichkeiten, sich ideal auf den Lauf vorzubereiten. Für ein gesundes, effektives Lauftraining ist in jedem Fall die richtige Ernährung ein wichtiger Aspekt. Die Autorin Ingalena Heuck, deutsche Halbmarathonmeisterin und mehrfache deutsche Juniorenmeisterin, hat hierzu viele Rezepte aufgeschrieben wie beispielsweise einen leckeren und gesunden Sommersmoothie oder das Nudelgericht "Carbolader".

Starke Unterstützung durch die Fans

Wer dennoch nicht aktiv am Lauf teilnehmen möchte, hat trotzdem keinen Grund daheim zu bleiben. Es können auch Fantickets erworben werden, um sein Unternehmen durch laute Anfeuerungsrufe zu unterstützen sowie unter Jubel über die Ziellinie zu tragen und so den Teamgeist zu stärken. Informationen zur Anmeldung und zu allen weiteren Standorten der B2RUN Firmenlaufserie finden Sie unter:
B2RUN Hamburg Stadion 2013
B2RUN Hamburg Stadion 2013.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer