– 0 Kommentare

SVE Hiddestorf

Anike Nesselrath und Thomas Ruminski siegen beim Asse-Lauf

Mehrere hundert Läufer/innen starteten am 28.9.2014 bei sonnigen, windstillen 23 Grad zum 23. Asse Volkslauf in Wittmar vor den Toren von Braunschweigs. Beim 5,1 km Lauf waren ca. 130 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke auf Waldwegen rund um das ehemalige Salzbergwerk war profiliert und recht anspruchsvoll.
Von links: Jeschke, Ruminski, Polzen
Von links: Jeschke, Ruminski, Polzen.
Bei den Frauen siegte Anike Nesselrath LC Blueliner von der Spitze laufend in guten 22:35 Minuten. Anike hatte das Rennen bereits 2012 in 22:48 Minuten gewonnen und konnte ihre gute Form mit einer verbesserten Zeit in 2014 bestätigen. Der Lauf Club Blueliner http://www.lc-blueliner.de hatte bei diesem Wettkampf viele schnelle Athleten im Einsatz. Thomas Ruminski SVE Hiddestorf, mehrfacher Europameister vom SVE Hiddestorf lief ebenfalls von der Spitze und gewann im Alleingang in 19:45 Minuten. Zweiter wurde Frank Polzen MTV Jahn Schladen (20:06 min) vor Andre Jeschke LC Blueliner (22:19 min). "Dieser Lauf passte perfekt in mein Training. Heute stand ein Tempodauerlauf an und so nutzte ich diesen Lauf. Es rollte sehr gut und die Anstiege habe ich fast gar nicht gemerkt. Mit diesem Lauf habe ich wieder Appetit auf die Bergläufe im nächsten Jahr bekommen. Eines meiner Highlights für 2015 wird die Berglauf Weltmeisterschaft sein", sagte der Europameister. Ausschreibung und Höhenprofil:
Von links: die Sieger Thomas Ruminski und Anike Nesselrath
Von links: die Sieger Thomas Ruminski und Anike Nesselrath.

von Guido Schulze
28. September 2014
Dennis Kimetto läuft Weltrekord und bleibt als erster Läufer unter 2:03 Stunden
Dennis Kimetto hat beim 41. BMW BERLIN-MARATHON die nächste Zeitbarriere über die klassische Distanz durchbrochen:…
29. September 2014
Das Laufhighlight in Söll am wilden Kaiser
Bereits zum neunten Mal fällt kommenden Freitag der Startschuss zur Tour de Tirol, dem einzigartigen…

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*:

:

Laufnachricht weiterempfehlen

Trackback-URL

Weitere Laufnachrichten

Zum Thema:

Laufnachrichten-Archiv

Lauftipps-Läufer