– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

Ab in den Norden, am Sonntag macht der Deutsche Post Ladies Run Halt in Bremen

Für Ladies, die beim Deutsche Post Ladies Run in Bremen dabei sein wollen, gibt es keinen Grund mehr zu zögern. Anmeldungen auf der offiziellen Homepage des Deutsche Post Ladies Run sind nur noch bis Mittwoch, 18. Juni, möglich. Am Sonntag, 22. Juni, werden die Bremer Ladies dann ihre Innenstadt erlaufen.
Deutsche Post Ladies Run in Bremen. Foto-Copyright: Norbert Wilhelmi/MMP
Deutsche Post Ladies Run in Bremen.
Foto-Copyright: Norbert Wilhelmi/MMP
Die Teilnehmerinnen können sich auf eine tolle Strecke freuen. Start und Ziel wird "Am Markt" sein, im Herzen der Stadt, wo sowohl Läuferinnen als auch Zuschauer die Wahrzeichen Bremens, das Rathaus und den steinernen Roland, genießen können. Über die Obernstraße führt die Strecke von der Bürgermeister-Smidt-Brücke und der Teerhof zur Wilhelm-Kaisen-Brücke. Durch die Wallanlagen geht es in Bremen dann zurück zum Markt. Ganz spontane Ladies können sich auch noch am Veranstaltungswochenende zu einer Teilnahme entschließen. Nachmeldungen sind am Samstag, 21. Juni, von 12 Uhr bis 18 und am Veranstaltungstag, 22. Juni, von 12 Uhr bis 14 Uhr möglich. In der Ladies Town im unmittelbaren Start-Zielbereich können sich die kurzentschlossenen Läuferinnen nachmelden und ihre Startnummern anschließend sofort mitnehmen. Die Anmeldegebühr beträgt 25,90 Euro.

Lucy startet in Bremen

Die Botschafterin des Laufes, Lucy Diakovska (No Angels), wird beim DPLR in Bremen selbstverständlich auf der Strecke sein und zusammen mit den Ladies auf die 5 oder 10 Kilometer lange Runde durch die Bremer Innenstadt gehen. Der Powerfrau mit den roten Locken ist es besonders wichtig, dass sie viele Frauen aus Bremen und Umgebung animieren kann, sportlich aktiv zu sein. "Ich laufe nahezu jeden Tag, die Laufschuhe habe ich immer im Gepäck. Laufen ist einfach ein toller Sport, den man überall ausüben kann", erklärt die quirlige Künstlerin.

Der DPLR in Bremen - Ein Rundum-Paket

Im Startgeld enthalten ist ein umfangreiches Leistungspaket. Alle Ladies erhalten ein Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, eine vermessene 5 km- und 10 km-Strecke, Verpflegung auf der Strecke, reichhaltige Zielverpflegung im "Allyouneed Fühl-Dich-gut-Markt", Massagedienst im Ziel, eine Online-Urkunde und ein buntes Rahmenprogramm. Außerdem bekommt jede Frau mit ihrem Starterbeutel einen 20 Euro -Gutschein von dem Online-Supermarkt "Allyouneed.com", der ab einem Bestellwert von 40 Euro eingelöst werden kann. Und neben diesem Gutschein warten zusätzlich noch zahlreiche andere kleine Give-aways im Starterbeutel auf die Bremer Ladies.

Am vergangenen Sonntag feierte der DPLR in Nürnberg erfolgreich Premiere

Die Frankenmetropole Nürnberg ist bereits am vergangenen Sonntagnachmittag erfolgreich von den Teilnehmerinnen des Deutsche Post Ladies Run erobert worden. Die Stimmung auf dem Jakobsplatz, von dem die Damen starteten und wo sie später auch die Ziellinie überquerten, war fantastisch und ausgelassen. Fast jede Dame hatte das ganz in Gelb gehaltene, offizielle Teilnehmershirt angezogen, um 1 Euro für bedürftige Kinder im Rahmen der TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung zu spenden. Und es war ein einmaliges Bild aus gelben Farben, das die fast 800 Ladies abgaben, als sie sich kurz vor dem Start zusammen mit Trainerin Susi von Fitness First zum Takt der Musik bewegten.

Deutsche Post Ladies Run 2014

Der Deutsche Post Ladies Run ist eine neue Frauen-(Lauf-)Bewegung, die dieses Jahr zum ersten Mal in acht deutschen Großstätten stattfinden wird. Unter dem Motto "Das ist unser Tag" werden Frauen nach dem Auftakt in Nürnberg auch in Bremen (22. Juni), Dresden (20. Juli), Dortmund (27. Juli), Düsseldorf (3. August), Leipzig (24. August), Wiesbaden (31. August) und Essen (7. September) um die Wette laufen. Alle Städte verbindet dabei eine gemeinsame Charity-Aktion: Die Ladies werden in allen Austragungsstädten für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung laufen. Für jede Frau, die das offizielle Teilnehmer-Shirt des Deutsche Post Ladies Run auf der Laufstrecke trägt, wird 1 Euro an die Initiative der Zeitschrift BUNTE gespendet. Die Stiftung unterstützt bedürftige Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion und trägt konkret dazu bei, dass sich deren Situation langfristig verbessert. Alle Infos zur Laufserie:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer