Was braucht man zum Laufen?

Lauftraining-Läufer

Eigentlich nicht viel, eine Short, ein T-Shirt und Laufschuhe, was wohl das wichtigste beim Laufen ist. Aber um durch das ganze Jahr durchzulaufen, kommt jedoch im Laufe des Jahres ein ganzes Arsenal an Ausrüstungsgegenständen zusammen.

Wohl das erste, was sich jeder Läufer zulegt sind ein Paar Laufschuhe. Sie sind das wichtigste und zugleich auch das teuerste Utensil, das der Läufer haben muss. Wichtige Tipps, wie Du an Deinen perfekten Laufschuh kommst, verrät dieser Tipp:
PfeilDas wichtigste sind die Laufschuhe

Als nächstes denkt man meist an ein Herzfrequenzmessgerät. Ob mit etlichen Zusatzfunktionen oder nur mit Stop-Funktion, ist wohl absolute Geschmacksache. In Läuferkreisen verbreitet sind diverse Modelle von Polar und Garmin, die wohl auch zu den Marktführern in diesem Bereich zählen. Tipps zum Einsatz von Herzfrequenzmessgeräten verrät dieser Tipp:
PfeilDas Herzfrequenzmessgerät (HFM)

Unerlässlich in unseren Breitengraden sind wohl die Regen-/Windschutzjacken aus atmungsaktiven Materialien wie zum Beispiel Gore-Tex oder Sympatex. Des Weiteren sind die Lauf-Tights, also die langen eng anliegenden Laufhosen, mittlerweile Pflicht für den ambitionierten Läufer. Wissenswertes speziell zur Winterbekleidung hält dieser Tipp parat:
PfeilLaufbekleidung im Winter

23. März 2014
Die richtige Laufbekleidung im Winter
Bei kalter Witterung soll man spezielle Kunstfaserwäsche, Handschuhe und eine Mütze tragen. Eine Winter-Tight (spezielle…
23. März 2014
So findest Du beim Kauf die richtigen Laufschuhe
Laufschuhe sind der wichtigste Ausrüstungsgegenstand, die ein Läufer braucht. Ich denke bei allen Utensilien kann…

Trainingstipp weiterempfehlen

Trackback-URL

Wer ist Online

24 Besucher online

Anstehende Läufe

16. Zürich Marathon
22. April von 08:30 bis 14:00 Uhr
42. Leipzig Marathon
22. April von 09:40 bis 15:30 Uhr
16. METRO GROUP Marathon Düsseldorf
29. April von 09:00 bis 15:00 Uhr
33. Haspa Marathon Hamburg
29. April von 09:00 bis 16:00 Uhr
30. Würzburger Residenzlauf
29. April von 10:30 bis 17:30 Uhr

Lauftipps-Läufer