New-York-City-Marathon

Der New-York-City-Marathon ist einer der bekanntesten Marathons weltweit. Er findet jährlich am ersten Sonntag im November statt und zieht Läufer aus der ganzen Welt an. Der Lauf startet auf Staten Island und führt durch alle fünf Stadtteile von New York City - Staten Island, Brooklyn, Queens, die Bronx und Manhattan - bevor er am Ziel in Central Park endet. Die Strecke ist insgesamt 42,195 Kilometer lang und verläuft über Brücken, durch Stadtteile und über zahlreiche Hügel und Anstiege.

Der erste New-York-City-Marathon wurde 1970 mit nur 127 Teilnehmern ausgetragen. Seitdem ist er kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem der größten Marathons weltweit entwickelt. Heute nehmen jedes Jahr rund 50.000 Läuferinnen und Läufer aus über 100 Ländern teil, darunter auch viele Prominente und Spitzensportler.

Der Lauf ist für seine besondere Atmosphäre bekannt, die sich aus der Energie der Stadt und der Begeisterung der Zuschauer ergibt. Entlang der Strecke stehen Millionen von Menschen und feuern die Läufer an, während zahlreiche Bands und DJs für musikalische Unterhaltung sorgen.

Der New-York-City-Marathon ist auch für seine wohltätigen Zwecke bekannt. Viele Teilnehmer laufen für eine wohltätige Organisation und sammeln Spenden für einen guten Zweck. Insgesamt wurden beim New-York-City-Marathon schon mehrere hundert Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt.

Der New-York-City-Marathon ist eine einzigartige Gelegenheit, um an einem der berühmtesten und aufregendsten Marathons der Welt teilzunehmen und dabei die Stadt New York in all ihrer Vielfalt und Schönheit zu erleben.

Start-Vergabeverfahren

Der New York City Marathon verwendet seit 2019 ein bewerbungsbasiertes Start-Vergabeverfahren, das den Läufern die Möglichkeit gibt, sich für eine Startplatzlotterie zu registrieren oder sich für garantierte Startplätze zu qualifizieren, indem sie bestimmte Leistungsstandards erreichen oder durch Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen. Die Startplatzlotterie bietet eine faire Chance für alle Interessenten, während die Qualifikation und Wohltätigkeitsoptionen eine zusätzliche Möglichkeit bieten, sich für den Marathon zu engagieren und gleichzeitig Gutes zu tun.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer