Lade Veranstaltungen

6. Lauf in die Tropen

18. November von 10:00 bis 13:00 Uhr
Der Lauf in die Tropen. Quelle: Tropical Islands
Der Lauf in die Tropen. Quelle: Tropical Islands

Am 18. November heißt es wieder "Raus aus den Laufschuhen, rein in die Badeshorts und Bikinis", wenn der Startschuss für den Lauf in die Tropen auf dem Gelände von Tropical Islands in der Nähe von Berlin fällt.

Das Besondere bei dem Lauf ist das Ziel: die Tropen. Die Laufstrecke führt durch die märkische Heidelandschaft des Resorts und endet vor den Toren Tropical Islands. In der Startgebühr ist das Ticket in die tropische Urlaubswelt enthalten. Das bedeutet: Nach dem Lauf geht es vom herbstlich kühlen Wetter direkt in die tropisch warme Halle, in der die Asien-Pazifik-Region, Afrika und Südamerika aufeinander treffen.

Das noch junge Laufevent genießt seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Popularität mit einer wachsenden Teilnehmerzahl und findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt.

Eine neue Kategorie beim Lauf in die Tropen und besonders interessant für Gruppen ist der Staffellauf über 20 Kilometer, bei dem die Sportler Teamgeist beweisen können. Außerdem werden Distanzen über 5, 10 und 15 Kilometer oder die 20km-Strecke für Läufer und 5 Kilometer für Walker angeboten. Neben sportlichem Ehrgeiz steht vor allem der Spaß und die Familie im Mittelpunkt, denn auch Kids können schon zeigen, was in ihnen steckt: Beim Kinderlauf auf 400 und 800 Metern kommen die Kleinsten auf den Pfaden des Indoor-Regenwaldes ins Schwitzen.

Auf Deutschlands höchstem Wasserrutschen-Turm können die Teilnehmer anschließend noch mal richtig Fahrt aufnehmen, sich in der Lagune erfrischen, in der Sauna-Landschaft exotische Aufgüsse genießen oder sich bei einem Cocktail am Strand entspannen. Wer noch einmal Herbstluft schnuppern möchte, kann dies im neuen, ganzjährig geöffneten Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA tun. Hier bietet der Strömungskanal 'Whitewater River' auf einer Länge von 250 Metern mit Stromschnellen und ruhigeren Abschnitten viel Abwechslung. Im ganzjährig geöffneten Swimmingpool können die Sportler auf Sprudelliegen ihre Muskulatur lockern und die vielfältigen Wasserattraktionen genießen. Die Wassertemperatur im Außenbereich beträgt 31 Grad Celsius.

Anmeldeschluss: 11.11.2018 (23:59 Uhr)

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort

Lauftermin weiterempfehlen

Fachzeitschriften-Tipp

Inhalt der aktuellen

Runner’s World


Cover der aktuellen Runner's World

Lauftipps-Läufer