Semmelines Trainingsfaden 2017

Dieses Thema enthält 76 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von eisbaer0270 eisbaer0270 15. Juni 2017 um 11:00 Uhr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Sodele, neues Jahr neues Glück – so jedenfalls denke ich mir das. Ich war gerade nach meiner OP das erste mal Nordic Walken, denn Laufen darf ich ja noch nicht, weil ich Erschütterungen vermeiden soll.

    Es ist zwar kalt draußen, aber ein herrlicher Sonniger trockener Wintertag. :sonnenschein:

    Nach fast zwei Wochen hab‘ ich mich endlich wieder mal bewegt – ganz klassisch am 1. Januar :lol: .

    Ich werde wie gehabt jede Woche oder alle zwei Wochen, je nachdem, wie ich dazu komme, mein wöchentliches Training posten und hoffe auf viele Anregungen und Diskussionen :P

    Allen ein gutes und produktives und vor allem gesundes Trainingsjahr. Wir sehen uns hier…


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die hier ein wenig über das Training schreibt :shock: ?

    Sodele, ich hatte ja gesagt, ich fange völlig klassisch ( 8) ) am 01. Januar wieder mit dem Training an. Da der Monatserste ein Sonntag gewesen ist, ist es natürlich nur eine Einheit mit gemütlichen langsamen 4 Kilometern. Nach der OP genau der richtige Einstieg.


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Cool Cat
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 01.08.2005
    Beiträge: 576

    Halloele liebe Laufsemmel,
    ich war an Neujahr auch 4 km unterwegs. 2 km Laufen zum Krankenbesuch ins Krhs (dort auch schon Weihnachten und Silvester usw versucht meiner Nachbarin etwas Farbe, Hoffnung und kleine Geschenke ins triste weiss zu bringen) und dann wieder nach Haus,hervorragend in der Dunkelheit sehend mit meiner neuen Stirnlampe :super:

    Heute nach Feierabend 40 min. Yogaprogramm spezial fuer Schultern und Nacken. Hatte hartnäckige Verspannungen mit Kopfweh weil ich die Nacht von Silvester auf Neujahr auf der Couch Etappenschlaf hielt, so ab morgens um 3, fuer unseren Miezekater. Wenn es draussen bis zum Neujahrsmorgen boellert kann ich unseren Freigaenger nicht rausschmeissen und in die Federn gehen. Nach dem Yoga geht es mir nun besser :-)

    Gute Woche allen Foris!

    CU, Cool Cat 😎


     
    Profilbild von eisbaer0270
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 13.03.2016
    Beiträge: 134

    Hallo Laufsemmel,

    schön, dass Du wieder drann bist. Lieber nen kleinen Anfang als keinen. Ich bin sicher, du findest bald wieder zu deiner alten Form.
    Dass mit dem klassischen Start in die neue Saison hat bei mir nicht so ganz geklappt. War am 01.01. einfach nur platt, da ich kein Nachtmensch bin. Dafür bin ich gestern, also am 02., in die neue Saison gestartet. Ich muss schon sagen das hat was, wenn mann so durch die ersten Schneeflocken trabt, während das Licht schwindet und sich ein gleichzeitig ein weißer Schleier über die Landschaft legt. Ungeschickt war nur, dass ausgerechnet da die Batterien meiner Stirnlampe zur Neige gingen. Hat aber auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.

    Allen noch vel Spaß und Freude beim Bewegen, egal ob drinnen oder draußen.


    Leben ist Freude, Freude ist leben!

     
    Profilbild von Robert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 14.08.2007
    Beiträge: 137

    Hallo Semmeline

    Ich hoffe ich darf auch ein paar Zeilen, hier schreiben …
    Bin gerade von einem Lauf zurückgekommen – einfach schön – bei -8° und Wind aber auch Sonne :sonnenschein: einen langsamen Dauerlauf ca.8km gelaufen teilweise im Schnee – was will man mehr.
    Mittwoch war ich im Hallenbad 40′ Techniktraining und Dienstag das erste mal seit 10 Jahren wieder Langlaufen gewesen bei wunderbaren Wetter – den Urlaub einfach genießen – den nächste Woche geht’s wieder los. Ich hoffe mit den Bildern klappt es!

    http://up.picr.de/27936597pm.jpg[/img]
    
    

    http://up.picr.de/27936597pm.jpg%5B/img%5D

    LG Robert


     
    Profilbild von Robert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 14.08.2007
    Beiträge: 137

    Upps ich versuchs es nochmal

    
    
    


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Boah, was sind das denn für traumhafte Bilder????? Wahnsinn!! Klar, wenn Du immer sooooooo schöne Bilder mit uns teilst, darfst selbstverfreilich jederzeit posten :lol:

    Heute ist das Wetter aber auch sowas von wahnsinnig toll – trotz der Minusgrade. Auch bei uns gibt es kein Wölkchen am Himmel. Und Laufen war heute wirklich sehr schön, in der Sonne, chillig und einfach gemütlich.


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Rennschnecke 156
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 18.05.2009
    Beiträge: 818

    Ich bin gestern auch gelaufen, gestartet bei -11 Grad und warm eingepackt, aber in der Sonne habe ich nach 1 km schon geschwitzt. Allerdings wurde es ohne Sonne im Schatten sofort empfindlich kalt.


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Das hab‘ ich gestern auch gemerkt. Allerdings… das Wetterchen war echt erste Sahne. Dafür gab heute Spinning – ehrlich, war eine gute Entscheidung, bei dem Sch…wetter heute :grin:


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Sodele, das war meine Woche – voll noch im Schongang….Zumindest vollständig durchgehalten :grin: 8)


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Robert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 14.08.2007
    Beiträge: 137

    Bin mit letzter Woche sehr zufrieden

    45′ Schwimmen
    1:40 Langlaufen
    50′ Kraft u. Dehnen
    57′ Dauerlauf :laufen:
    1:25 Nordic Walking

    LG Robert :hallo:

    PS: kann mich wer aufklären mit den Symbolen über den Beitragfenster (code ist für die Bilder oder?)


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    PS: kann mich wer aufklären mit den Symbolen über den Beitragfenster (code ist für die Bilder oder?)

    Meinst Du damit, wie Du Bilder in ein Forumbeitrag hochladen kannst?


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Robert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 14.08.2007
    Beiträge: 137

    Meinst Du damit, wie Du Bilder in ein Forumbeitrag hochladen kannst?

    das mit den Bildern (code) ist mir klar – aber da gibt es noch andere Symbole (li ol ul img etc.)


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Ach so. Also, ich nehme ja meisten die, die hier unten aufgeführt sind. Es gibt aber auch extra Webseiten, die Smilies für Foren (kostenlos) anbieten, z. B. diese hier:

    Smilies 4 user oder Smiley-Paradise oder Smileygarden oder My Smileys oder Cosgan und es gibt sicherlich noch viele viele mehr.

    Du brauchst nur auf den Smiley clicken und den Link für Forum rauskopieren:


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Robert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 14.08.2007
    Beiträge: 137

    Sorry Laufsemmel

    Ich meine die oberhalb der Antwortleiste stehen (/b i link /b-Quote del img etc.)

    Danke für die Hilfe


     
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.