Rennaufstellung New York Marathon

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Rennschnecke 156 Rennschnecke 156 5. April 2017 um 22:16 Uhr.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Profilbild von DrStiepert
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 27.03.2017
    Beiträge: 1

    Hallo!
    Ich möchte mit meinem Ehemann in diesem Jahr den New York Marathon laufen. Jetzt habe ich gehört, dass man vor dem Start 3-4 Std im Startbereich nach Geschlechtern getrennt warten muss. Hat da jemand Erfahrung? Stimmt das?


     
    Profilbild von Rennschnecke 156
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 18.05.2009
    Beiträge: 818

    Hallo Dr.Stiepert,
    ich war noch nie beim NewYork-Marathon und kann deshalb nur vom Hörensagen berichten.
    Auf jeden Fall muss man vor Tau und Tag aufstehen und sich wirklich mehrere Stunden vor dem Start im Startgebiet einfinden, weil die Brücken gesperrt werden. Dann steht man ein paar Stunden im November in der Kälte rum. Es nehmen sich alle Wärmeklamotten mit und alte Badematten, Gymnastikrollen oder Plastiktüten, damit man sich auf den Boden setzen kann. Wenn man mit einem Reiseveranstalter fährt und Glück hat und dieser hat einen Pavillon aufgestellt, kann man sich unterstellen und steht nicht im kalten Wind. Manche Veranstalter chartern auch einen Bus und man hat es noch bequemer.
    Ob getrennt nach Männlein und Weiblein habe ich noch nichts gehört, kann ich aber bei meinen Laufleuten nachfragen, wenn es dich so sehr interessiert. Die Elite ist getrennt, aber das „normale“ Laufvolk? Vielleicht hat es auch mit der Toilettensituation zu tun. Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen, so viel 1000 Leute und nur ein paar Dixies. Nicht umsonst wird davor gewarnt, auf der unteren Brücke nah am Rand zu laufen, denn es könnte sein, daß auf der oberen Brücke nach dem Start in den Fluß gepinkelt wird und der Wind dann den warmen Regen auf die untere Ebene reinträgt. :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß RS


     
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.