Adventskalender 2016

Dieses Thema enthält 56 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Rennschnecke 156 Rennschnecke 156 26. Dezember 2016 um 17:42 Uhr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Hallo Ihr Lieben,

    wie versprochen, fangen wir heute mit dem ersten Türchen im Adventskalender an. Natürlich kann jeder, der Lust hat, ein Türchen oder mehr hier einstellen, kommentieren und und und….

    Ich freue mich auf zahlreiche Reaktionen. Viel Spass beim lesen und so.


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    01. Dezember 2016

    Ein besonderes Geschenk

    Eine weise Frau reiste durch die Berge. Eines Tages fand sie dort in einem Bachlauf einen sehr, sehr wertvollen Stein.
    Am nächsten Tag traf sie einen anderen Wanderer. Der Mann war hungrig und die weise Frau öffnete ihre Tasche, um mit ihm ihr Brot zu teilen. Der Wanderer sah den wundervollen Stein in der Tasche.
    „Gib mir den Stein“ sagte er.
    Die Frau reichte dem Mann ohne jedes Zögern den Stein. Der machte sich schnell davon, denn ihm war klar, dass der Stein sehr, sehr wertvoll war und dass er nun den Rest seines Lebens sorgenfrei verbringen konnte.
    Einige Tage später kam der Mann jedoch zurück zu der weisen Frau und gab ihr den Stein wieder.
    „Ich habe nachgedacht.“ sagte er. „Ich weiß, wie wertvoll dieser Stein ist. Aber ich gebe ihn dir zurück. Das tue ich in der Hoffnung, dass du mir etwas viel Wertvolleres dafür schenken kannst. Bitte gib mir etwas von dem, was es dir möglich machte, mir diesen Stein zu schenken.“

    Autor unbekannt,
    Quelle: The Women’s Spiritual Network,
    übersetzt und leicht geändert


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Cool Cat
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 01.08.2005
    Beiträge: 576

    Danke,Laufsemmel :-)

    Lieben Gruß von Cool Cat


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    02. Dezember 2016

    Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

    Albert Einstein


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Cool Cat
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 01.08.2005
    Beiträge: 576

    Recht hat er, der Albert Einstein!!
    Jeder hat seine individuellen Talente, Staerken, Eignungen. Die Kunst ist es diese zu entdecken und möglichst zu fördern und ganz wichtig – eben nicht zwanghaft etwas ganz anderes zu tun. Ich war mal echt fassungslos wie ein Mitschüler, kreativer Jungfilmer, verkündete, er habe den Ausbildungsvertrag bei der SPARKASSE unterschrieben :shock:

    CU, Cool Cat 😎


     
    Profilbild von Rennschnecke 156
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 18.05.2009
    Beiträge: 818

    Und manchmal kann man was für sich entdecken, von dem man niemals geahnt hätte, daß man daran Freude haben könnte:
    meine langjährige Lauffreundin kann seit ainigen Monaten nicht mehr laufen und ist seit Mai auch noch in Rente. Im Sommer ist sie viel Fahrrad gefahren, aber seit der Tag immer kürzer und kälter wird, hat sie das Nähen für sich entdeckt.
    Ich bekommen nun zum Geburtstag ein ganz indviduelles persönlich von meiner Conni genähtes Händytäschchen :applaus:

    Vielen Dank für deine Bereitschaft, uns jeden Morgen eine Freude zu machen, danke
    Gruß RS


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    03. Dezember 2016

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als der, der ohne Ziel umherirrt.

    Gotthold Ephraim Lessing


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von eisbaer0270
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 13.03.2016
    Beiträge: 134

    Hallo zusammen,

    ich liebe solche kleinen Weisheiten! :super:

    Es steckt so viel Wahrheit darin und wir denken im Alltag so wenig daran. Würden wir es tun, wäre unser Leben leichter. :sonnenschein:

    Liebe Grüße :strauss: an alle und eine frohe Adventszeit. :santa: :santa: :santa:


    Leben ist Freude, Freude ist leben!

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    04. Dezember 2016

    Ein kleiner Indianerjunge unterhielt sich mit seinem Großvater.

    „Wie denkst du über die Lage in der Welt?“ fragte er.

    Der Großvater antwortete: „Ich habe ein Gefühl, als kämpften Wölfe in meinem Herzen. Einer ist voller Wut und Hass, der andere voller Liebe, Vergebung und Frieden.“ „Wer wird siegen?“ fragte der Junge. Darauf antwortete ihm sein Großvater: „Derjenige, den ich füttere.“


    Quelle unbekannt


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Rennschnecke 156
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 18.05.2009
    Beiträge: 818

    4. Dezember 2016 um 03:22 Uhr
    Daß du dir die Nacht um die Ohren schlägst, ist ja nun nicht nötig.
    Es reicht, wenn das neue Türchen zum Frühstück online ist :mrgreen:
    Schönen 2. Advent wünscht RS


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    :lol:
    Ich bin von der Party heim gekommen :tanzen: und da hab ich gleich an Euch gedacht :grin: :P :santa:

    Bis zum Frühstück morgen :durchlesen:


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    05. Dezember 2016

    Dancing is a vertical expression of a horizontal desire, legalized by music

    George Bernard Shaw


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Cool Cat
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 01.08.2005
    Beiträge: 576

    Huh, der George Bernhard Shaw war wohl nur bei Engtanzfeten und Lonely Hearts Tanztees :-) Ein Paartanz muss nicht immer ein Paarungstanz sein. Und man kann ja auch solo oder in Gruppen einfach aus Lust an der Freud :tanzen: , aufgrund schoener Musik usw tanzen.

    Die Tanzmaeuse sind soooo suess :strauss:

    Liebe Grüße, Cool Cat


     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    Yes, Cooli, genau so ist es :lol: :P 8) . Ich liebe dieses Zitat, weil es in meinen Augen übersetzt heißt: Tanz Deine Gefühle und es geht Dir gut. Das kann ich bestätigen. Sich im Tanz auszudrücken ist für mich eine der schönsten Beschäftigungen. Da vergesse ich tatsächlich Raum und Zeit….


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
    Profilbild von Laufsemmel
    (Teilnehmer)
    Mitglied seit: 28.01.2007
    Beiträge: 5918

    06. Dezember 2016

    Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

    Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: “Wie war dieser Ausflug?” “Sehr interessant!” antwortete der Sohn.

    “Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?” “Oh ja, Vater, das habe ich gesehen.”

    “Was hast du also gelernt?” fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: “Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont.”

    Der Vater war sprachlos.

    Und der Sohn fügte noch hinzu: “Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.”

    (Quelle: Dr. Philip E. Humbert,The Innovative Professional’s
    Letter, frei übersetzt und leicht geändert)


    Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.

     
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.