– 0 Kommentare

AOK-Winterlaufserie Bremen

Packende Duelle auf eisigem Grund beim 2. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen

Weder Eis noch Kälte hielten am gestrigen Sonntag knapp 1000 Läuferinnen und Läufer davon ab, sich ins Laufdress zu werfen und beim zweiten Lauf der 34. AOK-Winterlaufserie dem Winter den Schneid abzulaufen.
2. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen
2. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen.
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Favoriten auf dem witterungsbedingt leicht verkürzten Parcours packende Duelle. Nur zwei Sekunden vor dem Führenden der Großen Serie, Klaus Eickel, überquerte Oliver Sebrantke die Ziellinie. Knapp zweieinhalb Minuten muss der dreimalige swb-Marathon-Sieger damit beim finalen 20 km-Lauf gut machen, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Da Sebrantke bekanntlich mit zunehmender Streckenlänge an Stärke zulegt, ist am 2. März ein spannendes Finale zu erwarten. Vincenzo di Basilio konnte mit dem Sieg über die 10 Kilometer seine Führung in der Kleinen Serie ausbauen und liegt nun zwei Minuten vor Alexander Traut von der LC Hansa Stuhr. Auch bei den Damen kam die Führende in der Großen Serie als zweite ins Ziel: Dank der starken Leistung von Antje Günthner ist der Vorsprung von Anke Schmitz-Elvenich vor dem letzten Lauf auf nur acht Sekunden zusammengeschrumpft. In der Kleinen Serie nahm Sophie Warnken Janina Heyn gut zwei Minuten ab und hat nun gute Chancen, den Sieg bei den Damen davonzutragen. Der dritte und letzte Lauf der 34.AOK-Winterlaufserie findet am 2. März statt. Anmeldungen sind noch bis zum 15.2. online unter http://www.sportziel.de möglich.
2. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen
2. Lauf der AOK-Winterlaufserie in Bremen.

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer