Was braucht man zum Laufen?

Lauftraining-Läufer

Eigentlich nicht viel, eine Short, ein T-Shirt und Laufschuhe, was wohl das wichtigste beim Laufen ist. Aber um durch das ganze Jahr durchzulaufen, kommt jedoch im Laufe des Jahres ein ganzes Arsenal an Ausrüstungsgegenständen zusammen.

Wohl das erste, was sich jeder Läufer zulegt, sind ein Paar Laufschuhe. Sie sind das wichtigste und zugleich auch das teuerste Utensil, das der Läufer haben muss. Wichtige Tipps, wie Du an Deinen perfekten Laufschuh kommst, verrät dieser Tipp:
PfeilDas wichtigste sind die Laufschuhe

Als nächstes denkt man meist an ein Herzfrequenzmessgerät. Ob mit etlichen Zusatzfunktionen oder nur mit Stop-Funktion, das ist wohl absolute Geschmacksache. In Läuferkreisen verbreitet sind diverse Modelle von Polar und Garmin, die wohl auch zu den Marktführern in diesem Bereich zählen. Tipps zum Einsatz von Herzfrequenzmessgeräten verrät dieser Tipp:
PfeilDas Herzfrequenzmessgerät (HFM)

Unerlässlich in unseren Breitengraden sind wohl die Regen-/Windschutzjacken aus atmungsaktiven Materialien wie zum Beispiel Gore-Tex oder Sympatex. Des Weiteren sind die Lauf-Tights, also die langen eng anliegenden Laufhosen, mittlerweile Pflicht für den ambitionierten Läufer. Wissenswertes speziell zur Winterbekleidung hält dieser Tipp parat:
PfeilLaufbekleidung im Winter

Lauftipps-Läufer