Laufnachrichten

Dünen. Copyright: Matthias Röger
Dünen. Copyright: Matthias Röger
2. Ultra Trail Morocco Eco Sahara | 10. November 2016

Eine Laufreise der besonderen Art mit Trails aus 1.001 Nacht

Das Abenteuer startet am 19. Februar 2017 in Marrakesch, der Perle des Südens. Von dort geht es über den Hohen Atlas nach Zagora, wo im Bivouac der fünffache Marathon des Sables Gewinner Mohamad Ahansal die Teilnehmer empfängt.
PLAN B event company GmbH |

Die Trailrun Saison 2017 und Anmeldestart am 15. November 2016

Fünf unterschiedliche Trailrun-Events, ein gemeinsamer Startschuss für alle Online-Anmeldungen. Das ist der exklusive Service für alle Trailrun-Athleten, die sich somit gleichzeitig einen schnellstmöglichen Überblick über die Veranstaltungen der PLAN B event company GmbH der Trailrun-Saison 2017 verschaffen können.
Trail Relay |

5. Trail Relay am Hügelgrab in Schwanewede

Ein neuer Teilnehmerrekord wurde bei der 5. Auflage des Trail Relay schon jetzt erreicht. Mit über 700 vorangemeldeten Läufern gehen diesmal am Sonntag, den 13. November 2016, 200 Teilnehmer mehr als noch im letzten Jahr an den Start!
Berliner Mauerweglauf |

Anmelde-Warteliste für Einzelläufer bereits eröffnet

So schnell ging es noch nie: Innerhalb von nur zwei Tagen sind für den Mauerweglauf 2017 mehr als 350 Anmeldungen eingegangen. Auf der Startliste stehen unter anderem die Siegerin von 2015 und aktuelle Streckenrekordhalterin, Patricia Rolle aus Berlin, sowie der 100Meilen-Gewinner von 2013, der Thüringer Peter Flock.
Paderborner Martinslauf |

Licht und Dunkel – Laufend Paderborns schönste Ecken erkunden

Am Freitagabend, den 11.11., um 20:00 Uhr fällt der Startschuss zum 1. Paderborner Martinslauf. Mit dabei sind 850 Aktive auf dem Rundkurs durch Innenstadt und Paderquellgebiet. Bei Paderborns neuem sportlichen Höhepunkt setzen die Veranstalter auf Laufspaß und einmalige Laufatmosphäre.
NIFCO KTW SEENLANDMARATHON |

Stimmungsvolles TEAM-Fest in der Pflugsmühle

Der traditionelle Abschluss des NIFCO KTW SEENLANDMARATHON ist das große TEAM-Fest in der Pflugsmühle. Gut einen Monat nach der Veranstaltung bedankten sich die Organisatoren in stimmungsvoller Atmosphäre bei den freiwilligen Helfern. Gemeinsam blickte das TEAM zurück, feierte und sammelte schon wieder Ideen für die Zukunft.
Steelman Hannover |

3. Steelman mit neuen Hindernissen vor Teilnehmerrekord

Gut drei Wochen sind es noch bis zur dritten Auflage des „Steelman“, der großen Cross-Adventure Laufherausforderung auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen. Mehr als 20 anspruchsvolle Hindernisse und diverse kleinere Gemeinheiten warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich am Sonntag, den 27. November auf den neun Kilometer langen Rundkurs begeben werden.
Mainova Frankfurt Marathon |

Tag der Bestzeiten beim Mainova Frankfurt Marathon

Der Mainova Frankfurt Marathon war zum Saisonende wieder ein Tag der Bestzeiten. Zwar blieben die Siegerzeiten bei den Männern und Frauen etwas hinter den Erwartungen zurück, aber viele persönliche Bestzeiten im Elitebereich wurden „nahezu pulverisiert“, wie der Sportliche Leiter Christoph Kopp sagt. In den Top 10 der Männer erzielten zwei Athleten eine persönliche Bestzeit, bei den Frauen sogar neun der ersten 12 Läuferinnen im Ziel.
Mainova Frankfurt Marathon |

Statement zum Todesfall beim Mainova Frankfurt Marathon

Am späten Sonntagabend hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass ein Teilnehmer des Mainova Frankfurt Marathon verstorben ist. Dies ist der erste Todesfall in der 35-jährigen Geschichte des ältesten deutschen Stadtmarathons.
Trail Relay |

5. Trail Relay am Hügelgrab in Schwanewede am 13.November

Schlammgruben, Moorlöcher, Strohballen, Heuwagen und sogar lebendige Hindernisse: Das sind nur einige der Höhepunkte, die die Sportler beim 5. Trail Relay am Hügelgrab erwarten.
Weitere Laufnachrichten >>

Mein Account

Suchen

Wer ist Online

13 Besucher online

Anstehende Läufe

Silvesterlauf Hannover
31. Dezember von 12:00 bis 14:00 Uhr
M-net | Georg Hieble Silvesterlauf Kempten
31. Dezember von 13:20 bis 16:30 Uhr
Laufsporttag Kempten
2. April 2017 von 11:00 bis 16:00 Uhr
15. Zürich Marathon
9. April 2017 von 08:30 bis 14:00 Uhr
HAJ Hannover Marathon
9. April 2017 von 08:40 bis 15:00 Uhr
Web-Adressbuch 2016

Lauftipps-Läufer