Laufnachrichten

Start Staffelmarathon Pulheim 2016. Quelle/Copyright: pulsschlag
Start Staffelmarathon Pulheim 2016. Quelle/Copyright: pulsschlag
GVG-Staffelmarathon Pulheim | 6. Januar 2017

Top-Teams wollen beim Pulheimer Staffelmarathon Streckenrekorde angreifen

Pulheim. Am 15. Januar 2017 feiert der GVG-Staffelmarathon Pulheim seinen 20. Geburtstag. Bisher haben sich fast 1.000 Läuferinnen und Läufer für die Jubiläumsveranstaltung angemeldet und sorgen rechtzeitig vor dem runden Geburtstag für jede Menge Vorfreude. Insgesamt rechnet der Pulheimer SC und Veranstalter Holger Wesseln mit über 1.500 Teilnehmer.
RheinEnergieMarathon Köln |

Melderekord zum Jahreswechsel

Die Meldezahlen für den am 1. Oktober 2017 stattfindenden RheinEnergieMarathon Köln entwickeln sich sehr erfreulich: Insgesamt liegen bereits über 5.000 Meldungen für alle Wettbewerbe vor. Dies bedeutet eine Steigerung um 13,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover |

40 Veranstaltungen unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“

Die Lauf-Erfolgsgeschichte geht in ihre 14. Auflage. Mit dem 3. Bothfelder Crosslauf startet am Sonnabend ab 12 Uhr auf dem Vereinsgelände des TuS Bothfeld der diesjährige „Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover“. Mit dem traditionellen Abschluss beim Silvesterlauf am hannoverschen Maschsee stehen in diesem Jahr 40 Veranstaltungen auf dem Terminplan, der „LAUF(S)PASS“ zählt damit nach wie vor zu den größten Laufserien Deutschlands.
iWelt-Marathon Würzburg |

Neues Jahr, neues Ziel: Staffelmarathon in Würzburg

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Marathon zu laufen? Doch an die konkrete Umsetzung trauen sich dann doch nicht so viele heran. Schließlich erfordert ein Marathon einen langen Atem – nicht nur im Wettkampf, sondern erst recht bereits beim Training zuvor.
37. AOK Winterlaufserie |

Start der 37. AOK Winterlaufserie am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 8. Januar beginnt das Bremer Laufjahr 2017 mit der AOK Winterlaufserie in der 37. Auflage. Um 10:30 Uhr fällt der Startschuss am Marcusbrunnen im Bürgerpark und ganz nach dem Motto „Warmlaufen!“ gehen über 1.300 Läufer an den Start und trotzen damit dem winterlichen Wetter.
Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon |

Bis 31. Januar anmelden und zum Einstiegspreis starten

Beim Trolli tropft der Schweiß, es liegt Spannung in der Luft und nebenbei bringt er auch eine riesige Portion Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Der Trollinger-Marathon und Halbmarathon bewegt die Menschen. Am 7. Mai 2017 ist es wieder soweit. Heilbronn erwartet mehr als 6.000 Läufer, die durch die Stadt, die Landkreisgemeinden und durch die wunderschöne Weinberglandschaft rund um Heilbronn gemeinsam dem Ziel entgegensprinten.
Neujahrsmarathon Zürich |

Happy New Year!

Beim traditionsgemäss zum Jahreswechsel um Punkt Mitternacht gestarteten Neujahrsmarathon Zürich konnte die neue Rekord-Teilnehmerzahl von 1.100 Läuferinnen und Läufern aus 53 Nationen von optimalen Laufbedingungen profitieren.
Silvesterlauf Hannover |

Bilderbuch-Silvesterlauf mit neuem Streckenrekord

Bilderbuchwetter, komplett ausgebucht, eine phantastische Zuschauerkulisse und ein neuer Streckenrekord – mehr geht nicht! Der traditionelle Silvesterlauf rund um den hannoverschen Maschsee war einmal mehr ein voller Erfolg und ein grandioser sportlicher Jahresabschluss eines abwechslungsreichen und emotionalen Läuferjahres.
RheinEnergieMarathon Köln |

Preissprung beim Köln Marathon an Silvester

Bis zum 31. Dezember 2016 können interessierte Läuferinnen und Läufer noch die günstigen Frühbuchertarife für den RheinEnergieMarathon Köln nutzen.
NIFCO KTW SEENLANDMARATHON |

Günstigster Tarif bis Jahresende

Mit dem Jahr 2016 läuft auch der Frühbuchertarif beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON ab. Wer sich vor dem Jahresende anmeldet, spart bei der Startgebühr und hat sein Neujahrsziel fest im Blick.
Weitere Laufnachrichten >>

Suchen

Wer ist Online

25 Besucher online

Anstehende Läufe

Laufsporttag Kempten
2. April von 11:00 bis 16:00 Uhr
15. Zürich Marathon
9. April von 08:30 bis 14:00 Uhr
HAJ Hannover Marathon
9. April von 08:40 bis 15:00 Uhr
Leipzig Marathon
9. April von 09:40 bis 15:30 Uhr
71. Paderborner Osterlauf
15. April von 08:00 bis 18:00 Uhr
Web-Adressbuch 2017

Lauftipps-Läufer