| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Papiertiger wohnt im Forum

| | Anmeldedatum: 31.01.2006 | | Beiträge: 632 | | Wohnort: Allershausen |
|
Verfasst am: 29.09.2009, 20:29 Titel: |
|
|
| Rene_auf_100 hat Folgendes geschrieben: | Somit werde ich mir wohl den Traningsplan noch intensiver anschauen müssen, da er ja für die Mitteldistanz ist . |
Es gibt dort auch einen 8h Plan für die Kurzdistanz.  _________________ Mit der geeigneten Verpflegung kann ich die allergrößten Strapazen entbehren. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Rene_auf_100 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 05.05.2007 | | Beiträge: 2177 | | Wohnort: Sparrieshoop bei Hamburg |
|
Verfasst am: 30.09.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Ja, danke! Den hatte ich gesehen und schon runtergeladen. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |

| | Anmeldedatum: 05.05.2007 | | Beiträge: 2177 | | Wohnort: Sparrieshoop bei Hamburg |
|
Verfasst am: 05.10.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo,
nach drei Wochen mit einer immer im gefühlten Anmarsch befindlichen Grippe habe ich vorgestern mein letztes Radrennen in Münster absolviert. Das war vielleicht ein Wind ! Wir sind aber trocken geblieben und wurden nicht weckgeweht. Ich war aber sehr erschrocken ob der schlechten Disziplin der Fahrer. Rechts fahren konnten die alle nicht, Spurwechsel kam immer ohne Handzeichen, rechts überholen war einfach selbstverständlich !
Trotzdem war es wieder eine tolle Veranstaltung. Zur Belohnung habe ich jetzt auch noch einen dicken Hals . Es war doch überhaupt nicht kalt. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.12.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Nach acht Wochen Sportabstinenz fange ich jetzt wieder an. Es hat mich wirklich alles gepackt, was einen packen kann. Grippe, Bocklosigkeit und häusliche Baustelle. Das war auch schon fast eine Marathonveranstaltung !
Nun heizt der Kaminofen über einen Heizwasereinsatz das Haus, die Solaranlage übernimmt das Warmwasser im Sommer und der Strom kommt von der Fotovoltaikanlage. Der Einsatz hat sich hoffentlich gelohnt und erspart mir einiges an Talern, die ich dann in Startgeldern anlegen kann.
Morgen geht es dann mal wieder zum Schwimmen, mein erstes Triathlon habe ich auch schon fest gebucht. Der Druck ist da und den Fleiß werde ich schon wieder finden !!! _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |
| ratze Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 24.08.2005 | | Beiträge: 8708 | | Wohnort: Süchterscheid |
|
Verfasst am: 07.12.2009, 11:39 Titel: |
|
|
| Rene_auf_100 hat Folgendes geschrieben: | | Nun heizt der Kaminofen über einen Heizwasereinsatz das Haus, die Solaranlage übernimmt das Warmwasser im Sommer und der Strom kommt von der Fotovoltaikanlage. | das klingt super, bis auf die fotov wollen wir das auch machen, ggf. belästige ich Dich irgendwann mal mit ner pm, ok
für den rest sach ich ma toiToiTOI, nach so ein paar wochen auszeit wird's natürlich mühsam aber Du weißt ja wofür und daher augen auf und durch  _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Danke Ratze,
komisch ist, das ich mich nicht schlapp oder untrainiert empfinde. Schauen wir mal wie das nach der ersten Schwimmeinheit aussieht und vielleicht brauchte ich ja nach den langen Jahren Training auch mal ein Pause.
Mit dem anderen darfst du gerne auf mich zukommen. Im Moment sammel ich ordentlich Erfahrungen, auch ein Installateur- und Heizungsbaumeister kann noch was lernen . _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich bin endlich wieder beim regelmäßigem Training angekommen. Fast drei Monate war ich mit anderen Dingen beschäftigt und freue mich nun auf die regelmäßigen Einheiten.
Eine klare Zielsetzung für die Wettkämpfe 2010 habe ich zwar immer noch nicht. Die erste Meldung für das Triathlon in Hamburg Vierlanden im Juni habe ich und ein Duathlon in Hemdingen im März werde ich auch noch zur Einstimmung absolvieren.
Im Moment bin ich aber immer noch etwas unmotiviert einen festen Trainingsplan zu wählen. Ich mache halt drei bis vier Mal in der Woche Training und gehe es alles ohne Druck an. Dieses Jahr werde ich wohl zum Genußjahr ernennen und mir keinen großen Druck machen. Ich habe einfach meine Mitte noch nicht wiedergefunden und habe auch weiterhin noch einigen Kummer mit meinen Eltern vor mir . Kaum sind die Kinder aus den Gröbsten raus, da kommen die Eltern ins Pflegealter. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Jetzt komme ich wenigsten wieder zu 2 - 3 Trainingseinheiten in der Woche. Vom Verein aus haben ich das erstemal an einer Spinningeinheit mit Trainer teilgenommen. Fast zwei Stunden hat der uns geschliffen und neben dem leichten Ziehen in den Beinen habe ich durch die Übungen auf dem Bike einen kräftigen Muskelkater in den Armen ! Ich werde wohl noch ein paar mehr Spinningeinheiten absolvieren .
Mein Lauftraining liegt leider immer noch danieder. Mir sind die Wege hier einfach zu vereist und die alten Knochen will ich doch noch etwas nutzen. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.03.2010, 11:29 Titel: Trainingscamp auf Mallorca |
|
|
Hallo,
endlich konnte ich mal in kurz/kurz fahren und die Seele etwas ausschütteln. Das Trainingscamp in Can Picafort hat reichlich Auftrieb gegeben und somit sollte ich jetzt langsam wieder in Tritt kommen.
Ich bin wirklich sehr optimistisch für die Zukunft. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |
| speckmaus ist ein Foren-Fan

| | Anmeldedatum: 06.07.2007 | | Beiträge: 211 | | Wohnort: Hessen |
|
Verfasst am: 10.03.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Rene,
wie war das Training in Malle?
erzähl doch mal!
Wir wollen am 20.03. los. Heute habe ich mir den Wetterbericht angesehen. Das mit kurz/kurz ist im Moment wohl nichts!!!
Ich hoffe, dass es in knapp 2 Wochen besser ist!
LG
Speckmaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|