| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| osso Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 08.11.2004 | | Beiträge: 1696 | | Wohnort: Hamburg-Harburg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4035 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Die Beuerer Uhren sind nicht schlecht. Wenn Du zusätzlich noch sehen willst wo Du gelaufen bist und wieviele HM, dann ist natürlich die Garmin Forerunner 305 ein opgerät - kostet natürlich auch mehr.
Ich hab die GH625H von Globalsat, die eigentlich die selben Eigenschaften hat wie die garmin. Allerdings ist der Preisunterschied jetzt so gering, dass ich auf jeden Fall auch eine Garmin Forerunner 305 oder 310XT kaufen würde.
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

|
|
| Nach oben |
|
 |
| ratze Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 24.08.2005 | | Beiträge: 8708 | | Wohnort: Süchterscheid |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 16:18 Titel: |
|
|
willkommen im club | osso hat Folgendes geschrieben: | Sonst nehme ich erstmal was ganz billiges und kaufe mir später dann so ein Teil. Ist das schwierig  | ich steh grad vor ähnlichem "problem" zwecks schwimmzeitennehmen
im haushalt vorhandene billige pulser haben zu wenig speicherplätze UND sind nicht wasserdicht genug
godi schwärmt von einem poolmate für rund 80ocken
ich hab ne timex gesehen super optik (knallorange ) viel rundenspeicher udn wohl genug dichte, die scheint mir auch zu reichen für 40€ ( )
kauf ich jetzt die und riskiere godis zorn (und häme wenn ich dann in einem halben jahr DOCH den PM kaufe )
oder was mach ich
also Du siehst, wenn's leicht wär bräuchteste kein lauftipps.de mit 10 meinungen von 5 leuten zu 2 fragen mehr  _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Godesberger ist vom Fach

| | Anmeldedatum: 16.12.2005 | | Beiträge: 1183 | | Wohnort: Bonn-Bad Godesberg |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
| ratze hat Folgendes geschrieben: | godi schwärmt von einem poolmate für rund 80ocken |
Schwärmen ist übertrieben, bin aber zufrieden
| ratze hat Folgendes geschrieben: | ich hab ne timex gesehen super optik (knallorange ) viel rundenspeicher udn wohl genug dichte, die scheint mir auch zu reichen für 40€ ( )
kauf ich jetzt die und riskiere godis zorn (und häme wenn ich dann in einem halben jahr DOCH den PM kaufe ) |
Wieso Zorn?
Und außerdem: Für dich sollte die timex passen, die kann nur keine Bahnen zählen , hat aber sonst alles
@osso: Ich hatte mir den garmin 305 gekauft, bin sehr zufrieden. Und mit den Auswertungen dank sporttracks überfordert
Dann kam kurz darauf der 310, der noch mehr kann. DEN hätte ich jetzt liebend gerne, aber wie bringt man sowas seiner besseren Hälfte bei? _________________ Gruß
Godi (Godesberger)
*Kaum einer glaubt an mich, also muss ich es selbst tun!*
"Dont give up on me - I havent even put on my running shoes yet!"
Dave Scotts Antwort zu seinem 11 minütigem Rückstand auf den Führenden an die Reporter, bevor er den 84er Ironman Hawaii dann doch in 8:54 Std. gewonnen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
| schnellerhase Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 25.01.2006 | | Beiträge: 4791 | | Wohnort: Terlan- Südtirol |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Hi Osso,
ich habe eine Polar S610. Wahrscheinlich gibt es schon einen Nachfolger. Zu meiner aktiven Zeit habe ich regelmäßig über Infrarot die Daten auf dem PC geladen und konnte so allerhand Spielchen betreiben unter anderem HF Kurve. _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

|
Verfasst am: 02.10.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Was mich an dem 310 reizen würde ist die Option was Leistungsdaten vom Rad zu übertragen. Ich will ja garnicht so sehr nach HF trainieren, sondern wo immer es geht nach Leistung. Aber das ist dann beim Rad auch ein weites Feld.
Eine schöne Aufgabe für den Weihnachtsurlaub
Im Moment will ich eigentlich nur zwei Invallformen vergleichen. bei welcher ich länger und näher an der HFmax bin. Da wäre es schön es alles Flächen zu sehen, aber zu Not muss das nicht sein.
Im Moment neige ich deshalb dann zur PM 25. Die hällt immerhin den HFmax fest, falls ich beim Stufentest am Ende nicht mehr klar denken kann
Das ist man dann mit gut 20 Euro dabei und da tut es nicht weh die dann später zu ersetzten _________________ Gruß Osso
Mein ehemaliges Abnehm und mittlerweile auch Lauftagebuch
Mein weiteres Hobby Backen mit Vollkorn
So verdien ich neuerdings meine Knete Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| fun runner Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 05.06.2005 | | Beiträge: 3151 | | Wohnort: hessen |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 10:01 Titel: |
|
|
| osso hat Folgendes geschrieben: |
Im Moment will ich eigentlich nur zwei Invallformen vergleichen. bei welcher ich länger und näher an der HFmax bin.
|
hi Osso,
was ist denn der Hintergrund bezüglich des Vergleichs. Du selber legst doch fest wie lange deine Inervall-EH gehen. Intervalle möglichst dicht an der HFmax kenn ich so in der Form gar nicht. Der Zeitraum und die Belastung hängen doch davon ab as du festlegst.
M.M.n. ist bei kurzen Belastungen < als 2' der Puls egal,
+ bei > als 2'-5' sollte ja die Belastung durchgezogen werden. 5' an der HFmax sich zu belasten geht m.M.n. nicht oder??
| Zitat: | | Das ist man dann mit gut 20 Euro dabei und da tut es nicht weh die dann später zu ersetzten | da gebe ich dir recht. Habe mich letztes Jahr zu Weihnachten mit einer Garmin 305 beschenken lassen. Der Prozess ja/nein hat aber lange gedauert... ). Denn anm Anfang gleich einen haufen € auszugeben lohnt sich nicht immer. _________________ Gruß Funny |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

|
Verfasst am: 04.10.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Ich hatte hier mal was gepostet:
http://www.lauftipps.de/foren/viewtopic.php?t=10672
| Zitat: | | ntervalle möglichst dicht an der HFmax kenn ich so in der Form gar nicht. Der Zeitraum und die Belastung hängen doch davon ab as du festlegst. |
Das ist missverständlich ausgedrückt, man will möglichst lange an der VO2max arbeiten. Die kann man aber zu Hause nicht messen, deshalb die HF als Indikator.
| Zitat: | | M.M.n. ist bei kurzen Belastungen < als 2' der Puls egal, |
Denkst du schön das ich was neues erzählen kann. Was ich mache ist normales Intervalltraining (4-5 min/ 3min Intervall) und intermittierendes Training. 30 Sek. sehr hohe Belastung, 30 Sek. locker. Die Belastung liegt da noch mal deutlich höher als bei den 4 min.
Die HF und VO2 geht dann in den Intervallen praktisch gar nicht mehr zurück und soll so bei der 5 Wiederholung 90% erreichen und dann weiter ansteigen.
Und das will ich genau selber mal sehen auch das die nicht zurückgeht. Und ich bin mir nicht ganz sicher mit ob ich die richtige Intensität wähle.
bei Laufen war das ja bei normalen Intervallen nie ein Thema,. da ich die nach der Wettkampfzeit steuern konnte.
Beim Ergometer sagt man geht das im Prinzip auch nach Leistung, bei 80-85% von pmax (Abbruchleistung Stufentest).
Und für 30/30 hab ich als wert 100-105% pVO2max gefunden Was Power on VO2max bedeutet, ich aber nicht versanden haben wie sich der von pmax unterscheidet.
Deshalb versuche ich das dann über die HF nachzuvollziehen.
Wird aber alles klarer wenn du dir mal bei Gelegenheit die Vorträge reinzeihst.
Ich hab gestern übrigens die PM25 für 20 Euro bestellt, das ist dann ok für den Moment. _________________ Gruß Osso
Mein ehemaliges Abnehm und mittlerweile auch Lauftagebuch
Mein weiteres Hobby Backen mit Vollkorn
So verdien ich neuerdings meine Knete Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| fun runner Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 05.06.2005 | | Beiträge: 3151 | | Wohnort: hessen |
|
Verfasst am: 10.10.2010, 09:11 Titel: |
|
|
| osso hat Folgendes geschrieben: |
1) Wird aber alles klarer wenn du dir mal bei Gelegenheit die Vorträge reinzeihst.
2) Ich hab gestern übrigens die PM25 für 20 Euro bestellt, das ist dann ok für den Moment. |
zu 1) da braucht man ja richtig Zeit... Habe aber mit dem 1ten begonnen und die scheinen alle wirklich gut zu sein.
zu 2) das wird dir wahrscheinlich erst mal reichen. _________________ Gruß Funny |
|
| Nach oben |
|
 |
|