zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Der Sommer geht mit Hagel - der Herbst kommt mit Sturm ....

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 23:01    Titel: Der Sommer geht mit Hagel - der Herbst kommt mit Sturm .... Antworten mit Zitat

....und als Krönung gibt es noch einen sauberen Crosslauf dazu...

Und was soll das denn jetzt im Triathlon-Thread fragt ihr euch sicher? Na, dann müsst ihr nur mal 2012 in einem Wettkampf mit mir starten (und wehe es sagt eine(r) ich hätte auch nicht gewarnt Winken

Zum Abschluss der Sommersaison bin ich noch in Bad Saulgau beim Sägetriathlon am Start gewesen.
Dort waren 500m Schwimmen im Sägeweiher, dann 21 Km in 2 hügeligen Radrunden und zuletzt 5 Km in 3 profilierten Laufrunden zu absolvieren.

Auf dem Weg nach Bad Saulgau haben wir an den waagrecht stehenden Rauchfahnen des Industriegebietes in Ehingen schon gesehen dass es auf dem Rad anstrengend werde würde, aber es kam mal wieder noch etwas härter Winken

Durch die große Starteranzahl und des sehr engen Wettkampfareals am Sägeweiher wurden die Startzeiten entzerrt und die Schnuppertriathleten und Damen starteten bereits 1,5h vor uns.
Erstaunlicherweise war trotz der hohen Temperaturen der letzten Tage das Tragen des Neoprenanzuges erlaubt und daher wollte ich zum Abschluss der Triathlonsaison mal eine halbwegs passable Zeit schaffen.
(Wo allerdings die Wassertemperatur gemessen wurde ist mir immer noch ein Rätsel, aber ist ja jetzt egal... Winken )
Endlich ging es los und ich war zuerst überrascht wie locker ich schwimmen konnte und vor allem dass ich bis zur ersten Boje (schon nach ca. 100m) komplett durchkraulen und auch meine Position halten konnte.
Bei dieser Boje war das Feld natürlich noch relativ eng zusammen und dementsprechend ging es auch dort zu Winken lachen
Leider bin ich dann wieder deutlich schlechter geworden und auch etwas vom Weg abgekommen und war dann schon etwas enttäuscht wieder nicht unter 10min für 500m geblieben zu sein.
Meine Uhr zeigte 10:58min als Schwimmzeit an - da muss ich einfach noch viel daran arbeiten.
Dann ging es die ca. 100m auf Kies und Rasen aber noch bei Sonne scheint zur Wechselzone und dort noch einige Meter über Kies (autsch) zu meinem Wechselplatz. Gerade als ich am Rad ankam hat sich mit einem gewaltigen Donnergrollen ein Gewitter angekündigt und es begann auch leicht zu regnen (mal wieder Mit den Augen rollen )
Die Helfer haben uns auch gleich vorgewarnt dass es am Radaufstieg bereits rutschig ist und wir vorsichtig sein sollen.
Der erste Wechsel hat ganz gut geklappt und nach der Wechselzone ging es nach einer 90°-Kurve gleichmal für ca 500m sauber bergauf. Hier im Wald hat man den Regen noch gar nicht so gemerkt aber oben auf der Anhöhe als es über's freie Feld ging begann das Unwetter mit voller Wucht und ich kam in einen Hagelschauer der sich echt gewaschen hatte. Tja Hagel hatte ich dieses Jahr noch nicht und durch den Sturm der dazu blies war das Fahren hier oben echt kein Spaß und ich war froh als der hagel etwas nachgelassen hat und wir die Richtung wechselten und jetzt etwas Rücken- und keine Böjen von der Seite mehr hatten. Aber die Straßen waren jetzt natürlich komplett unter Wasser und da ich von meinem Kumpel wusste dass die Radstrecke einige 90° Kurven auf Feldwegen hat, bin ich diese auch vorsichtig angefahren und wurde beinahe bei der ersten heiklen Kurve von hinten abgeschossen Geschockt
Endlich konnte ich es bergab nach den Kurven laufen lassen und hatte dann am Ende der Abfahrt trotz Regen, hagel und Sturm einen 31er-Schnitt auf dem Tacho. Unten ging es dann noch durch eine Pfütze die die komplette Straße breit war und ich hoffte einfach, dass die nicht allzu tief ist Winken - hat alles geklappt und schon ging es auf die nächste Radrunde wieder bergauf durch den Wald. Endlich weniger Regen und kaum Wind - aber nur bis ich wieder oben am Waldrand angekommen war.
War auf der ersten Radrunde durch das Gewitter noch "Sommerfeeling" gab es jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf den Herbst - "Nebel" Geschockt mit Sichtweise unter 50m hatte ich auch noch n icht und zum Glück war es nur kurz aber der stürmische Wind war jetzt noch stärker geworden. Zum Glück hatte der Regen jetzt aufgehört und da ich die Strecke ja jetzt bereits kannte konnte ich wieder schneller fahren und war nach 40:31min und 21 Km an der Wechselzone. Für die Bedingungen bei doch 270 HM ist ein Schnitt von 31 km/h ganz ok.
Die Wechselzone war natürlich komplett nass und daher habe ich mir das Anziehen der tropfnassen Socken gleich erspart - zum Glück gibt es diese Woche beim Aldi ja noch Blasenpflaster Winken ) und war nach 1:40min dann unterwegs auf die Laufstrecke.
Und da wir wettermäßig ja den Umschwung von Sommer auf Herbst miterlebt hatten hat die Laufstrecke dann sehr gut zum herbst gepasst Winken
Zuerst ging es über die unter Schlamm bereits verschwundene Zeitmessmatte über die Wiese Richtung Wald und dort über einen "tollen"
wurzelübersäten Singletrail rauf und runter und ich musste höllisch aufpassen hier nicht über eine der vielen Wurzeln zu stolpern. Die Sonnenbrille hat hier bei dem Wechsellicht mehr gestört als geholfen und ich war froh runter von dem Pfad zu sein. Dafür ging es jetzt für ca. 300m steil bergauf und die Pace sauber bergab.
Die angepeilte Pace von 4:30 min/km war heute nicht zu schaffen - das lag vielleicht auch noch an den 27 hügeligen Kilometern vom Freitag Mit den Augen rollen - und so war ich erst nach 10:02 min bei Km 2 angekommen. Die nächsten 2 Km waren dann mit 10:40 min noch schlechter und erst der letzte Kilometer der fast nur bergab ging war dann wieder Ok und so kam ich nach 25:16 min am Ziel an.
Ich habe auf meiner Uhr 1:20:15h gestoppt aber durch die Probleme mit der Zeitmessung stehen jetzt andere Zeiten in den Ergebnislisten. Frage
Gerade bei den Männern sind alle Zeiten ca. 1:10min falsch - aber wohl komplett durch alle Ergebnisse.

Auch wenn es sich jetzt mies anhören sollte es dieser durch Daniel Unger mitorganisierte Triathlon eine nette Veranstaltung und mir hat es Spaß gemacht dort zu starten - nur die komplett eingesaute WK-Kleidung störte und wir haben schon mal die "Vorwäsche" der Schuhe usw. vor Ort vorgenommen Winken

Ach ja - Bilder gibt es auch wieder zu sehen:

Sägetriathlon Bad Saulgau

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst nicht mit nach Roth, wenn Du immer schlechtes Wetter bestellst Alter Mann

Bei deiner Wetterschilderung ein echt gutes Ergebnis. Auf den Bildern sieht man zwar nur wenig stürmisches, aber bei radeln war es scheinbar wirklich eeeeklisch Lachen

Schönes Foto von Bs in der Wz ist dabei.

Grüße Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laufsemmel
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Wetter grauselig, zumindest beim Rädlifahren. Kompliment! zum einen fürs Finishen zum anderen überhaupt zum Tria. Ich empfinde Triathlon als hektischen und hastigen Sport. Wäre nix für Mutters Tochter. Ich bewundere wirklich diese Leistung!! Hut ab! Welle machen und super gemacht.

Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:
Darfst nicht mit nach Roth, wenn Du immer schlechtes Wetter bestellst Alter Mann

Bei deiner Wetterschilderung ein echt gutes Ergebnis. Auf den Bildern sieht man zwar nur wenig stürmisches, aber bei radeln war es scheinbar wirklich eeeeklisch Lachen

Schönes Foto von Bs in der Wz ist dabei.

Grüße Ralph

Beim Damenrennen war noch - bis auf den Wind - tolles Wettkampfwetter. Das Unheil ging pünktlich los als ich aus dem Wasser kam Mit den Augen rollen - und beim Laufen war's dann auch wieder trocken - nur eben ziemlich matschig an ein paar Stellen.

Hier gibt es noch Bilder auf denen das Wetter besser zu erahnen ist Winken

Bilder Sägetriathlon Bad Saulgau

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerhase
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 21:37    Titel: Re: Der Sommer geht mit Hagel - der Herbst kommt mit Sturm . Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:
.
Erstaunlicherweise war trotz der hohen Temperaturen der letzten Tage das Tragen des Neoprenanzuges erlaubt

Warum ist das tragen des Anzuges nicht immer erlaubt Frage
Triathlon ist kompliziert Mit den Augen rollen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@schnellerhase

Das ist von der Wassertemperatur abhängig.

Gruß Andy

Damit ist die Triathlonsaison 2012 abgeschlossen und ich bin auf die neue Herausforderung 2013 gespannt. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de