zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy: Schreib es hier rein. Der Fred ist für uns alle da Winken

Bei mir läuft, radelt und schwimmt es sich gut.

Mich nervt nur, dass ich die Schwimmeinheiten nicht morgens vor der Arbeit machen kann. Ich habe maximal 1:20 Stunden Zeit um mich umzuziehen, schwimmen, duschen und wieder anzuziehen. Um 8 Uhr muss ich am Schreibtisch sitzen. Damit fällt eine Schwimm-Einheit auf den Abend, was bedeutet, dass ich eine Lauf- oder Rad-Einheit auf einen Ruhetag schieben muss. Im Endeffekt komme ich auf 6 Trainingstage in der Woche.

Bei dem Wetter radel ich wieder draussen. Letzten Sonntag war eine 100km Tour angesagt. Spaß macht es noch nicht so richtig Winken Aber das wird. Insgesamt habe ich jetzt 820 Rad-KM gesammelt.

Laufen ist auch super. Da stehen dann drei Einheiten an. Eine "kurze" 12km Runde. Einer 16er und eine >20km. Gestern Abend bin ich mal fix nen Halbmarathon gelaufen. Noch findet alles relativ entspannt statt. Ich merke aber, wie das langsame Training Wirkung zeigt. Wenn ich früher entspannt gelaufen bin, hatte ich einen Puls von um die 155 rum. Gestern lag ich bei 151bpm und einen 5:44er Schnitt. Da war ich wirklich überrascht. Gelaufen bin ich jetzt 260km.

Schwimmen ist grad toll, wenn man von dem obigen Zeitproblem absieht. Die längste Einheit war bisher 4,6km lang. (40*100m und auch schon 20*200m) Im Schnitt sind die Einheiten rund 3km lang. Ich freue mich schon auf das Freiwasser.

Was ich bisher total ausser acht gelassen habe, ist das Krafttraining. Da habe ich großen Nachholbedarf. Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass mir das beim schwimmen sehr geholfen hat.

Viele Grüße,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy: Schreib es hier rein. Der Fred ist für uns alle da Winken

Bei mir läuft, radelt und schwimmt es sich gut.

Mich nervt nur, dass ich die Schwimmeinheiten nicht morgens vor der Arbeit machen kann. Ich habe maximal 1:20 Stunden Zeit um mich umzuziehen, schwimmen, duschen und wieder anzuziehen. Um 8 Uhr muss ich am Schreibtisch sitzen. Damit fällt eine Schwimm-Einheit auf den Abend, was bedeutet, dass ich eine Lauf- oder Rad-Einheit auf einen Ruhetag schieben muss. Im Endeffekt komme ich auf 6 Trainingstage in der Woche.

Bei dem Wetter radel ich wieder draussen. Letzten Sonntag war eine 100km Tour angesagt. Spaß macht es noch nicht so richtig Winken Aber das wird. Insgesamt habe ich jetzt 820 Rad-KM gesammelt.

Laufen ist auch super. Da stehen dann drei Einheiten an. Eine "kurze" 12km Runde. Einer 16er und eine >20km. Gestern Abend bin ich mal fix nen Halbmarathon gelaufen. Noch findet alles relativ entspannt statt. Ich merke aber, wie das langsame Training Wirkung zeigt. Wenn ich früher entspannt gelaufen bin, hatte ich einen Puls von um die 155 rum. Gestern lag ich bei 151bpm und einen 5:44er Schnitt. Da war ich wirklich überrascht. Gelaufen bin ich jetzt 260km.

Schwimmen ist grad toll, wenn man von dem obigen Zeitproblem absieht. Die längste Einheit war bisher 4,6km lang. (40*100m und auch schon 20*200m) Im Schnitt sind die Einheiten rund 3km lang. Ich freue mich schon auf das Freiwasser.

Was ich bisher total ausser acht gelassen habe, ist das Krafttraining. Da habe ich großen Nachholbedarf. Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass mir das beim schwimmen sehr geholfen hat.

Viele Grüße,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:
......... aber dafür stehe ich schon bei 750 Km auf dem Rad - und alles ohne Rolle Lachen
Da bin ich schon etwas stolz drauf auch wenn Tria mir den ersten Platz bei der 1-2-sport MTB-Challenge in letzter Minute weggeschnappt hat Winken

Heute Abend ist mal wieder ein 400m Test dran und ich will auf jeden Fall wieder sub8 schwimmen - eher etwas besser.

Moment mal - Du hast den Sieger sausen lassen, weil Du den nicht eingetragen hast ( zur Vereinssitzung ! )
Für mich bist Du der Sieger Ausrufezeichen

750km bzw. 820km sind schon fette Beute - Respekt. Soviel habe ich noch nicht ! Bei mir sind es ca. 500 auf dem Rad, 45 beim Schwimmen und tärrää 480km bei laufen. Allerdings seit 1 Woche dank Achilles etwas verletzt Weinen und ohne Lauftraining.

@Dodger - Es ist echt fantastisch was aus deiner Schwimmerei geworden ist Ausrufezeichen

@Andy - bei Dir ebenso - wenn ich dran denke, wie es vor 2 Jahren noch war. Optisch gut, aber wenig schnell und noch weniger ausdauernd.
Du schaffst sicher die 400m in Sub8 - aber nur wenn Du zuvor nicht andere Dinge großartig trainierst.

Weiter so Kameraden Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der 400m Test am Freitag war mit 8:04 min ganz OK. Immerhin standen am Donnerstag ja auch 86 Km auf dem Radtacho Lachen

Also gilt es jetzt mal so langsam Richtung 7:30 min zu arbeiten - das wird aber noch einmal deutlich schwerer.

Damit stehen jetzt 584,2 km auf dem MTB mit 5400 HM und 214 Km auf dem Rennrad (bei 3 Fahrten mit 50, 86 und 78 Km) im Trainingstagebuch.

Und auch die Laufform ist trotz fehlendem Training gar nicht so schlecht. Beim Winterlauf in Senden habe ich die 6,4 Km in 29:51 min geschafft wie erhofft.

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy

das ist ja schon Langdistanztraining Cool bei den Radumfängen so früh im Jahr.

Ich habe auf dem Rad von uns bisher wohl am wenigsten gemacht Mit den Augen rollen - seltsam

Auf jeden Fall sieht das super aus bei Dir, Andy.

Welche Wettkampfplanung ist bei Dir nun aktuell ?

Grüße Ralph
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also fix ist:

Erbach (OD)
Obertrum (MD)

Geplant:

Lustenau (SD)
Erlangen (MD) - muss nur schauen ob es passt
Welzheim (SD) und dann Weiterfahrt nach Roth Lachen

Wie schaut es bei Dir am Sonntag aus? Ich bin gerade am Kämpfen ob ich doch den HM versuchen soll Mit den Augen rollen

Oder wieder ein sattes Radwochenende mache Lachen

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erbach (OD)
Obertrum (MD)

Geplant:

Lustenau (SD)
Erlangen (MD) - muss nur schauen ob es passt
Welzheim (SD) und dann Weiterfahrt nach Roth Lachen

Wie schaut es bei Dir am Sonntag aus? Ich bin gerade am Kämpfen ob ich doch den HM versuchen soll Mit den Augen rollen

Oder wieder ein sattes Radwochenende mache Lachen

Okay ....Erbach ist vor der Tür und ein Super-Wettkampf und Obertrum ist sicher sehr schön !

Bin mal gespannt, was tatsächlich noch dazu kommt an größeren Distanzen bei Dir.

Erlangen ist bereits offen ....vllt. auch bald schon wieder zu ?!?

------------------------------------------------------

Ich bin seit gut 10 Tagen keinen Meter mehr gelaufen und will heute erstmals testen ob an meiner A-sehne wieder alles passt. Da darf allerdings nichts zwicken, sonst macht ein M am Sonntag keinen Sinn. Im Alltag spüre ich seit 7-8 Tagen schon keinen Schmerz mehr....aber beim laufen ????? Muss ich sehen.

Ein zweites ? für den M, macht meine umfangreiche Zahn-OP, die nun seit genau 1 Woche versucht zu heilen. Hier bin ich aber optimistisch.

Ich warte weiter ab und entscheide wirklich erst am Freitag ......vorbereitet bin ich ja und ausgeruht sollte ich auch sein, bei dem Minimalistischen Training derzeit Mit den Augen rollen

Grüßle
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:

...
Erlangen ist bereits offen ....vllt. auch bald schon wieder zu ?!?
...

Danke für den Hinweis - kurzes Update: Lachen

Sicher:

Lauingen (SD)
Erlangen (MD)
Obertrum (MD)
Erbach (OD)

Viele Grüße

Andy
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis - kurzes Update: Lachen

Sicher:

Lauingen (SD)
Erlangen (MD)

Zack zack geht das Winken Super!
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

So heute nach einer kleiner Schwächephase endlich mal wieder beim Schwimmen gewesen. Leider war es heute so voll dass vernünftiges Training kaum möglich war.

Aber der Anfang ist gemacht und wenn es nach Feierabend heute weiter so sonnig ist kommen noch ein paar Radkilometer dazu.

Gruß Andy
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 3 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de