| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 10:49 Titel: |
|
|
@Andy: Schreib es hier rein. Der Fred ist für uns alle da
Bei mir läuft, radelt und schwimmt es sich gut.
Mich nervt nur, dass ich die Schwimmeinheiten nicht morgens vor der Arbeit machen kann. Ich habe maximal 1:20 Stunden Zeit um mich umzuziehen, schwimmen, duschen und wieder anzuziehen. Um 8 Uhr muss ich am Schreibtisch sitzen. Damit fällt eine Schwimm-Einheit auf den Abend, was bedeutet, dass ich eine Lauf- oder Rad-Einheit auf einen Ruhetag schieben muss. Im Endeffekt komme ich auf 6 Trainingstage in der Woche.
Bei dem Wetter radel ich wieder draussen. Letzten Sonntag war eine 100km Tour angesagt. Spaß macht es noch nicht so richtig Aber das wird. Insgesamt habe ich jetzt 820 Rad-KM gesammelt.
Laufen ist auch super. Da stehen dann drei Einheiten an. Eine "kurze" 12km Runde. Einer 16er und eine >20km. Gestern Abend bin ich mal fix nen Halbmarathon gelaufen. Noch findet alles relativ entspannt statt. Ich merke aber, wie das langsame Training Wirkung zeigt. Wenn ich früher entspannt gelaufen bin, hatte ich einen Puls von um die 155 rum. Gestern lag ich bei 151bpm und einen 5:44er Schnitt. Da war ich wirklich überrascht. Gelaufen bin ich jetzt 260km.
Schwimmen ist grad toll, wenn man von dem obigen Zeitproblem absieht. Die längste Einheit war bisher 4,6km lang. (40*100m und auch schon 20*200m) Im Schnitt sind die Einheiten rund 3km lang. Ich freue mich schon auf das Freiwasser.
Was ich bisher total ausser acht gelassen habe, ist das Krafttraining. Da habe ich großen Nachholbedarf. Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass mir das beim schwimmen sehr geholfen hat.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 11:25 Titel: |
|
|
@Andy: Schreib es hier rein. Der Fred ist für uns alle da
Bei mir läuft, radelt und schwimmt es sich gut.
Mich nervt nur, dass ich die Schwimmeinheiten nicht morgens vor der Arbeit machen kann. Ich habe maximal 1:20 Stunden Zeit um mich umzuziehen, schwimmen, duschen und wieder anzuziehen. Um 8 Uhr muss ich am Schreibtisch sitzen. Damit fällt eine Schwimm-Einheit auf den Abend, was bedeutet, dass ich eine Lauf- oder Rad-Einheit auf einen Ruhetag schieben muss. Im Endeffekt komme ich auf 6 Trainingstage in der Woche.
Bei dem Wetter radel ich wieder draussen. Letzten Sonntag war eine 100km Tour angesagt. Spaß macht es noch nicht so richtig Aber das wird. Insgesamt habe ich jetzt 820 Rad-KM gesammelt.
Laufen ist auch super. Da stehen dann drei Einheiten an. Eine "kurze" 12km Runde. Einer 16er und eine >20km. Gestern Abend bin ich mal fix nen Halbmarathon gelaufen. Noch findet alles relativ entspannt statt. Ich merke aber, wie das langsame Training Wirkung zeigt. Wenn ich früher entspannt gelaufen bin, hatte ich einen Puls von um die 155 rum. Gestern lag ich bei 151bpm und einen 5:44er Schnitt. Da war ich wirklich überrascht. Gelaufen bin ich jetzt 260km.
Schwimmen ist grad toll, wenn man von dem obigen Zeitproblem absieht. Die längste Einheit war bisher 4,6km lang. (40*100m und auch schon 20*200m) Im Schnitt sind die Einheiten rund 3km lang. Ich freue mich schon auf das Freiwasser.
Was ich bisher total ausser acht gelassen habe, ist das Krafttraining. Da habe ich großen Nachholbedarf. Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass mir das beim schwimmen sehr geholfen hat.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:53 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: | ......... aber dafür stehe ich schon bei 750 Km auf dem Rad - und alles ohne Rolle
Da bin ich schon etwas stolz drauf auch wenn Tria mir den ersten Platz bei der 1-2-sport MTB-Challenge in letzter Minute weggeschnappt hat
Heute Abend ist mal wieder ein 400m Test dran und ich will auf jeden Fall wieder sub8 schwimmen - eher etwas besser.
|
Moment mal - Du hast den sausen lassen, weil Du den nicht eingetragen hast ( zur Vereinssitzung ! )
Für mich bist Du der Sieger
750km bzw. 820km sind schon fette Beute - Respekt. Soviel habe ich noch nicht ! Bei mir sind es ca. 500 auf dem Rad, 45 beim Schwimmen und tärrää 480km bei laufen. Allerdings seit 1 Woche dank Achilles etwas verletzt und ohne Lauftraining.
@Dodger - Es ist echt fantastisch was aus deiner Schwimmerei geworden ist
@Andy - bei Dir ebenso - wenn ich dran denke, wie es vor 2 Jahren noch war. Optisch gut, aber wenig schnell und noch weniger ausdauernd.
Du schaffst sicher die 400m in Sub8 - aber nur wenn Du zuvor nicht andere Dinge großartig trainierst.
Weiter so Kameraden  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4033 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 05.03.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
der 400m Test am Freitag war mit 8:04 min ganz OK. Immerhin standen am Donnerstag ja auch 86 Km auf dem Radtacho
Also gilt es jetzt mal so langsam Richtung 7:30 min zu arbeiten - das wird aber noch einmal deutlich schwerer.
Damit stehen jetzt 584,2 km auf dem MTB mit 5400 HM und 214 Km auf dem Rennrad (bei 3 Fahrten mit 50, 86 und 78 Km) im Trainingstagebuch.
Und auch die Laufform ist trotz fehlendem Training gar nicht so schlecht. Beim Winterlauf in Senden habe ich die 6,4 Km in 29:51 min geschafft wie erhofft.
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 06.03.2012, 11:26 Titel: |
|
|
@ Andy
das ist ja schon Langdistanztraining bei den Radumfängen so früh im Jahr.
Ich habe auf dem Rad von uns bisher wohl am wenigsten gemacht - seltsam
Auf jeden Fall sieht das super aus bei Dir, Andy.
Welche Wettkampfplanung ist bei Dir nun aktuell ?
Grüße Ralph |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 06.03.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Also fix ist:
Erbach (OD)
Obertrum (MD)
Geplant:
Lustenau (SD)
Erlangen (MD) - muss nur schauen ob es passt
Welzheim (SD) und dann Weiterfahrt nach Roth
Wie schaut es bei Dir am Sonntag aus? Ich bin gerade am Kämpfen ob ich doch den HM versuchen soll
Oder wieder ein sattes Radwochenende mache
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:00 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Erbach (OD)
Obertrum (MD)
Geplant:
Lustenau (SD)
Erlangen (MD) - muss nur schauen ob es passt
Welzheim (SD) und dann Weiterfahrt nach Roth
Wie schaut es bei Dir am Sonntag aus? Ich bin gerade am Kämpfen ob ich doch den HM versuchen soll
Oder wieder ein sattes Radwochenende mache
|
Okay ....Erbach ist vor der Tür und ein Super-Wettkampf und Obertrum ist sicher sehr schön !
Bin mal gespannt, was tatsächlich noch dazu kommt an größeren Distanzen bei Dir.
Erlangen ist bereits offen ....vllt. auch bald schon wieder zu ?!?
------------------------------------------------------
Ich bin seit gut 10 Tagen keinen Meter mehr gelaufen und will heute erstmals testen ob an meiner A-sehne wieder alles passt. Da darf allerdings nichts zwicken, sonst macht ein M am Sonntag keinen Sinn. Im Alltag spüre ich seit 7-8 Tagen schon keinen Schmerz mehr....aber beim laufen ????? Muss ich sehen.
Ein zweites ? für den M, macht meine umfangreiche Zahn-OP, die nun seit genau 1 Woche versucht zu heilen. Hier bin ich aber optimistisch.
Ich warte weiter ab und entscheide wirklich erst am Freitag ......vorbereitet bin ich ja und ausgeruht sollte ich auch sein, bei dem Minimalistischen Training derzeit
Grüßle |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:07 Titel: |
|
|
| TriaFly hat Folgendes geschrieben: |
...
Erlangen ist bereits offen ....vllt. auch bald schon wieder zu ?!?
...
|
Danke für den Hinweis - kurzes Update:
Sicher:
Lauingen (SD)
Erlangen (MD)
Obertrum (MD)
Erbach (OD)
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:10 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Danke für den Hinweis - kurzes Update:
Sicher:
Lauingen (SD)
Erlangen (MD)
|
Zack zack geht das  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 09.03.2012, 10:08 Titel: |
|
|
So heute nach einer kleiner Schwächephase endlich mal wieder beim Schwimmen gewesen. Leider war es heute so voll dass vernünftiges Training kaum möglich war.
Aber der Anfang ist gemacht und wenn es nach Feierabend heute weiter so sonnig ist kommen noch ein paar Radkilometer dazu.
Gruß Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |
|