| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 08.07.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Aaaaaargh.... und schon wieder!
6:00 Uhr klingelt der Wecker.... 6:20 Uhr kommen die ersten Regentropfen.... 6:25 Uhr der erste Donner... 6:26 Uhr wieder ab ins Bett!
Heute standen 4*40 min Rad-Intervalle + 1:20h schneller Lauf an.
"Leider" lief aber auch die Übertragung vom Ironman Frankfurt. Also wurde wieder kombiniert. ROLLE Teil 2! Am Ende standen 112km auf dem Tacho. Fast vier Liter Wasser waren verbraucht. Der anschließende Lauf war im ersten Drittel locker und wurde dann sprunghaft härter. Am Ende war ich mit einem 5:30er Schnitt (14,5x km) recht glücklich.
Ergebnis dieser Woche:
Schwimmen: 7,6km
Rad: 242km
Laufen: 50,5km
Ach ja, Schwimmtraining am Samstag: 3,8km, Freibad, mit Neo. 3 Minuten schneller als letzte Woche.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4034 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 11.07.2012, 07:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich bin soweit durch mit dem Training für die MD in Obertrum. Jetzt wird deutlich langsamer gemacht.
Evtl. noch eine lange Radtour damit ich die veränderten Einstellungen testen kann. Die erste Fahrt gestern war sehr gut.
Dann noch ein paar lockere mittellange Läufe von 12 - 15 Km damit die Laufmuskulatur nicht erschlafft
Beim Schwimmen kann ich eh nicht mehr viel verpasstes aufholden daher wird es nur noch lockere Einheiten vor allem mit Neo geben.
Viele Grüße
Andy
P.S. Bericht über den Unwetter-Triathlon von Welzheim gibt es später - muss mich gerade um Unterkünfte kümmern  _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:06 Titel: |
|
|
Seit Mittwoch kein Training mehr...
Hab mir irgendwie einen Hexenschuss eingefangen. Tagsüber versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen. Nachts kann ich mich kaum rumdrehen. Das Training verschiebe ich erstmal auf nächste Woche. So ein Mist!!! _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Gute und schnelle Genesung, Peter !
....das hält dich wenigstens von irren Rollensitzungen ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
| schnellerhase Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 25.01.2006 | | Beiträge: 4791 | | Wohnort: Terlan- Südtirol |
|
Verfasst am: 14.07.2012, 15:15 Titel: |
|
|
| Dodger hat Folgendes geschrieben: |
6:00 Uhr klingelt der Wecker.... 6:20 Uhr kommen die ersten Regentropfen.... 6:25 Uhr der erste Donner... 6:26 Uhr wieder ab ins Bett!
|
Sowas ist schon doof....
| Dodger hat Folgendes geschrieben: |
Hab mir irgendwie einen Hexenschuss eingefangen. Tagsüber versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen. Nachts kann ich mich kaum rumdrehen. |
....und das ist noch doofer...
Gute Besserung  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 15.07.2012, 18:53 Titel: |
|
|
| Dodger hat Folgendes geschrieben: | Seit Mittwoch kein Training mehr...
Hab mir irgendwie einen Hexenschuss eingefangen. Tagsüber versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen. Nachts kann ich mich kaum rumdrehen. Das Training verschiebe ich erstmal auf nächste Woche. So ein Mist!!! |
Gute Besserung ! Und sieh' es nicht allzu verbissen, wenn Du mal eine Zwangspause einlegen musst. Lieber jetzt als kurz vor der LD !
Viele Grüße
Andy
P.S. Ich bin jetzt die letzten Tage noch 2mal etwas länger gelaufen und bin richtig erstaunt wie locker auch die Runde über das Hochsträss gerade läuft.
Da bin ich mal auf Sonntag gespannt
Gruß Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2012, 08:23 Titel: |
|
|
Wieder an Bord:
Am Sonntag ließen die Schmerzen etwas nach. Gestern Morgen waren sie zwar wieder da, aber lange nicht so stark, wie die Tage zuvor. Ergo: Training!
Es war eigentlich nur al sSchadensbegrenzung gedacht. Vom Wochenende fehlten mit 21km laufen und 240 Rad-KM.
Ich bin dann 100km geradelt (verflixter Gegenwind) und anschließend direkt noch 15km gelaufen. Radfahren war nicht schön, wie gesagt: WIND, WIND und noch mehr WIND! Aber das laufen war prima. Überhaupt keine Probleme mit den Beinen. Ich bin, ohne auf die Uhr zu sehen los und nach Gefühl gelaufen. Nie am Anschlag aber immer zügig. Am Ende kam ein 5:20er Schnitt dabei heraus. Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Die fehlenden Rad-Kilometer machen mir jedoch schon Sorgen.
Hoffentlich reicht es am Ende.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 18.07.2012, 08:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
gestern war noch einmal eine lockere Runde auf dem Rad angesagt - dachte ich zumindest - aber der Wind hat daraus eine relativ harte TE gemacht, die dann zum 2.Mal innerhalb kürzester Zeit mit einem Platten geendet hat.
Nachdem ich den Reifen näher untersucht habe, habe ich einen kleinen Riss in der Lauffläche entdeckt - daher gibt es heute auf jeden Fall noch einen neuen Satz Reifen damit ich am Sonntag mit besserem Gefühl durch den WK komme.
Schwimmen war ich jetzt schon ewig nicht mehr im See - das wird wieder das totale Desaster - mal schauen ob ich die 1900m unter 40min schaffen kann
Mein Ziel ist auf jeden Fall sub6 - nur wie sich die aufteilen sollen weiß ich noch nicht
So:
0:45 Schwimmen
3:00 Rad
2:15 Laufen
oder:
0:40 Schwimmen
3:10 Rad
2:10 Laufen
Die Wechsel müssen dann eben irgendwo mit reingerechnet werden
Und wenn es auch nur annähernd so windig ist wie gestern, dann hat sich das beim radeln eh schon erledigt - obwohl ich gestern dann doch einen 29er-Schnitt gefahren bin
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 18.07.2012, 11:37 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Ziel ist auf jeden Fall sub6 - nur wie sich die aufteilen sollen weiß ich noch nicht
So:
0:45 Schwimmen
3:00 Rad
2:15 Laufen
oder:
0:40 Schwimmen
3:10 Rad
2:10 Laufen
|
Moin Andy,
so pauschal wirst Du nicht rechnen können. Je nachdem wie groß die Wechselzonen sind, bleiben vielleicht schon fast 7-8 Minuten auf der Strecke. Grundsätzlich denke ich, das Du bei einem Solo-Hm-Zeit von 1:45 Std. nicht mit einer 2:10er-Zeit zufrieden sein kannst.
Ich würde versuchen gut zu schwimmen und dann drei konstante Runden zu fahren. D.h. das die erste recht easy laufen sollte, die zweite mehr Anstrengung kostet und die dritte Runde dann hart werden kann. Aber niemals bis Anschlag fahren - sonst kannste laufen knicken. Danach muss eine Zeit um die 2 Stunden rauskommen. Das wäre sicher auch ne gute Endzeit .....vermutlich unter 6.
Ich drücke die Daumen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Höllenwoche!
Nach dem Hexenschuss bin ich gleich wieder voll eingestiegen. Zum Montag hatte ich ja schon etwas geschrieben.
Zwei Schwimmeinheiten, eine lange Laufeinheit (30km) und zwei Koppel-Einheiten.
In Summe waren das von Montag bis Sonntag:
8km schwimmen
332km Rad
66km laufen.
Ich kriege auf dem Rad einfach kein Tempo hin!!! Das Schlimme ist: mir macht Radfahren einfach kein Spaß mehr. Es ist einfach nur noch stundenlanges Abspulen.
Laufen läuft super. 30km ruhig im 5:50er Tempo. Koppelläufe im 5:20er Tempo, ohne Probleme mit den Beinen.
Schwimmen ist ok. Ich werde von Training zu Training Minutenweise schneller.
Jetzt gibt es ein "richtige" Erholungwoche. Es stehen leider viele Termine an. Ich hoffe, ich komme irgendwie zum radeln. Sieht aber schlecht aus.
Viele Grüße,
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
|