zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Andy,

du hast ja richtg die Selbstquälerei gelernt Lachen .

Da wird dich kein Berg mehr so schnell einschüchtern können ..... noch kann man übrigens im Breisgau melden Winken !

In Lauingen ist es laut einem Vereinskollegen, der ehemals im austragenden Verein war, ziemlich flach Ausrufezeichen
Du wirst es ja am besten wissen Ausrufezeichen

Also deinem schnellen Lauf in 4:30/km steht wohl nichts im Wege - sind doch nur 5km, oder ?

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, du kommst weiterhin so toll voran.

Grüße Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:

....
Mein Tipp für Erbach: 31 + 80 (sind ja 43km....korrektur auf 87) + 50 + 7...wegen der gr. Wechselzone Winken

Ergebnis: 2:48+7= 2:55 Std. Std. Cool .....wow....gute Zeit Andy - musst es nur noch umsetzen Winken

....

Grüße Ralph

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht wird das niemals etwas mit einer 3x beim Schwimmen - ich komme mir gerade vor als wäre ich noch nie im Wasser gewesen. Bis 25m ist alles Ok und dann wird es sofort richtig sch...

Macht gerade überhaupt keinen Spaß und ich finde auch keinen Ansatz irgendetwas verbessern zu können Mit den Augen rollen Weinen

Daher waren es heute morgen auch nur 1500m beim Schwimmtraining Verlegen

Freitag: Schwimmtraining GA1 1500m

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Dodger

Bilder sind abgeschickt Ausrufezeichen

@Andy

mir geht´s beim Schwimmen ebenso - aber ohne Training und Einsatz gibt´s eben keine Verbesserungen Weinen . Das sind zumindest die Gründe bei mir.
Ich habe rechtzeitig in der Vorbereitung aufgehört intensives Schwimmtraining zu betreiben. Nun hat die Saison begonnen und ich war mal schnell im Wasser Bin ich blöd! .

Dafür geht´s in anderen Teildisziplinen dafür besser.
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Schwimmfrust nimmt zu - ich glaub ich geb's auf Weinen

Heute war ein kleiner Testtriathlon angesagt und vor dem Start sage ich noch so zum Spaß recht sarkastisch dass die anderen wohl alle bereits wieder vom Radfahren zurück sind bis ich aus dem Wasser komme Verlegen

Ich bin vorher noch eine flotte Runde im 30er-Schnitt gefahren und hab' da auch schon gemerkt dass es richtig schwülheiss ist. Sonne scheint

Kurz nach 18 Uhr ging es dann los:

ca. 500m Schwimmen - 9 Km Radfahren - und 1,7 Km Laufen waren angesagt und das ganze 2 bzw. 3mal.

Beim Schwimmen war ich zuerst noch halbwegs an den Anderen dran, aber bis zum Wendepunkt waren es dann doch schon wieder 30m die ich hinten war Weinen
Als dann auch noch meine Brille kaputt ging war der Frust dann riesig und ich bin lustlos Richtung Ausstieg geplantscht.

Auch auf dem Rad hatte ich dann keine richtige Lust mehr da ja das WK-Feeling komplett gefehlt hat. So bin ich dann die 9 Km kanpp über einem 30er-Schnitt gefahren.
Super war dann die Motivation der anderen für meine erste Laufrunde die ich dann bei der Hitze in 4:45 min/km Laufen konnte.

Da ich jetzt erst Recht keine Lust auf eine weitere Schwimmeinheit hatte blieb ich am Platz und hatte eigentlich schon meine Sachen gepackt und wollte heimfahren aber dann kam mir die Idee dass ich ja auf jeden Fall
noch die Rad- und laufeinheit machen kann, wenn ich mit den anderen mitfahre sobald die aus dem Wasser sind.

Also bin ich zusammen mit unserem Trainer auf die Radstrecke und hab' mal wieder richtig Gas gegeben und mich gewundert dass ich nicht gleich überholt werde aber kurz vor dem WP musste ich mich dann geschlagen geben
und auch bei der Laufrunde konnte ich nicht mehr aufholen.

Immerhin hat dieser Part dann wieder Spaß gemacht. Winken

Morgen gibt es eine kombinierte Trainingseinheit die aus MTB - Laufen - MTB bei der Ulmer Laufnacht besteht - aber alles recht locker.

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

So noch 4 Wochen bis Obertrum !

Das heisst 2 Wochen noch hart trainieren und dann beginnt die schwierige Phase des Herunterfahren und das große Warten auf das erste Highlight 2012 !

2000m Schwimmen

(keine Ahnung wie ich das mit meiner jetzigen Schwimmform schaffen soll Mit den Augen rollen )

88,5 Km Radfahren
Viele Berge, aber da freue ich mich drauf.

21 Km Laufen
Bei der Ulmer Laufnacht bin ich relativ locker sub2 für 21 km gelaufen und da war ich vorher auch schon mit dem MTB unterwegs.
Also eine 2:15h wäre in der MD super.

Und heute war ich sogar kurz schwinmmen Winken

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Vorbereitungen auf unsere Vereinsmeisterschaft in Erbach laufen auf vollen Touren.
Heute war ich zuerst noch auf dem "welligen" Teil der Radstrecke unterwegs und hatte für die 35 Km dann einen Schnitt von 29,7 km/h bei ca. 250 HM und viel Wind. Ich denke da geht eam Sonntag noch etwas mehr und ich kann die Radstrecke (je nach Verlauf 43 oder 45 Km) in ca. 85 min fahren.

Und dann sind wir heute die Schwimmstrecke im See die bereits mit Bojen markiert ist geschwommen und da der See heute schon 23° hatte natürlich ohne Neoprenanzug.
Und wie zu erwarten war ich wieder mal grottenschlecht und habe für 1600m fast 36 min gebraucht. Damit komme ich am Sonntag bei der OD mal wieder sehr weit hinten aus dem Wasser Weinen
Naja, vielleicht kann ich auf dem Rad und beim Laufen noch ein paar Leute einholen - schliesslich gibt es ja auch wieder das vereinsinterne Duell.

1500m Schwimmen 35 min Verlegen
43 (45) Km Radfahren 85 min
10 Km Laufen 52 min (oder schneller Winken )

Plus lange Wechselstrecken und Hitze am WE machen eine sub3 sicher schwer - immerhin kann ich mich nicht wieder im Neo verheddern Lachen Lachen
Viele Grüße

Andy
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:

Das heisst 2 Wochen noch hart trainieren und dann beginnt die schwierige Phase des Herunterfahren und das große Warten auf das erste Highlight 2012

....das ist bei mir inzwischen schon soweit. Mir ist schon fast langweilig Winken .....wegen der Taperphase.

Erbach: Klar schaffste die 3 Stunden-Marke - wäre doch gelacht !

Grüße
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Dodger !

Halloooo, wo bist Du Lachen

@Tria

Ja mal schauen wie die Verfassung bei mir nach dem Schwimmen ist.

Zum Training:

Diese Woche gab es ein paar Kilometer auf dem MTB und gestern habe ich dann ein Hitzekoppeltraining absolviert welches mich schon mal auf die MD im Juli eingestimmt hat.

Zuerst bei 29° 47,5 Km mit dem Rennrad auf einer hügeligen Runde Richtung Günzburg gefahren und dann noch einen flotten Koppellauf über 5 Km gemacht.
Der war dann etwas zäh und in einer Pace von 5:12 min/km auch etwas langsamer als ich am Sonntag laufen will Winken

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne scheint Sonne scheint Sonne scheint

Puh, heute habe ich noch ein paar Bahnen im Freibad absolviert und egal ob ich gefühlt gemütlich oder schnell schwimme - ich blein langsam Winken

Jetzt bin ich gespannt wie es morgen in Erbach läuft - da kommt es sicher auch darauf an wie sich das Wetter zeigt. Aktuell sind es 30° Geschockt

Und da ich die Radstrecke jetzt mehrmals auch mit der veränderten An- und Abfahrt zum Stadion gefahren bin rechne ich mal mit 45 Km anstatt der ausgeschriebenen 43 Km.

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:
Sonne scheint Sonne scheint Sonne scheint

Puh, heute habe ich noch ein paar Bahnen im Freibad absolviert und egal ob ich gefühlt gemütlich oder schnell schwimme - ich blein langsam Winken

Jetzt bin ich gespannt wie es morgen in Erbach läuft - da kommt es sicher auch darauf an wie sich das Wetter zeigt. Aktuell sind es 30° Geschockt

Und da ich die Radstrecke jetzt mehrmals auch mit der veränderten An- und Abfahrt zum Stadion gefahren bin rechne ich mal mit 45 Km anstatt der ausgeschriebenen 43 Km.

Viele Grüße

Andy

Tja - Satz mit x - das war heute nix....

Nachdem bereits gestern ein Unwetter der übelsten Sorte über Ulm und Neu-Ulm gewütet hatte ging es heute morgen nahtlos weiter.

Das Einchecken war dann sogar noch im Trockenen möglich, aber danach war es vorbei mit irgendwas Trockenem.

Ein weiteres schweres Gewitter hat die Organisatoren in Erbach erst zu einem späteren Start und letztendlich zur kompletten Absage des Wettkampf gezwungen.

Für den ganzen Tag waren weitere Unwetter mit Hagel und Sturm angesagt die zum Teil auch noch gekommen sind und ich hab mir Teile der Radstrecke angeschaut und dort wäre ein bedenkenloser Wettkampf heute nicht zu verantworten gewesen.

Schon von Erbach bis Donaustetten habe ich 11 umgestürzte Bäume gezählt und in den Waldstücken sind einige schon dermaßen angeknackst dass die wohl beim nächsten Windstoß auch noch umstürzen.

Ich hab' dann noch eine Koppeleinheit absolviert und wurde beim Radfahren auch noch einmal richtig nass - dafür waren die 10 Km in 50:24min fast die im Wettkampf angestrebte Zeit.

Es läuft also weiterhin ganz gut...

Jetzt hoffe ich für das nächste Wochenende endlich mal eine stabile Wetterlage.

Viele Grüße

Andy
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 15 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de