| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 31.05.2012, 09:01 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: | @TriaFly
Hab gerade gesehen dass Du tatsächlich mal eine RTF gefahren bist ! Und wie war's ?
|
In der Tat
Die Initiative ging aber von meinem Bruder aus, sonst wäre es vermutlich wieder nicht passiert
Die Tour verlief auf den ersten 35km ziemlich flach über verkehrsarme Straßen und Wege. Dann ging es in den Odenwald und unsere 113km-Tour bekam ca. 1400 Höhenmeter verpasst. Die Streckenführung war wirklich sehr schön gewählt ...... habe nie zuvor auf ner Ausfahrt soviele Kühe, Pferde etc. gesehen ....echt idyllisch.
Da wir zu viert unterwegs waren und auch Leute mit weniger Training als ich es habe, wurde die Tour sehr gemütlich im grünen Bereich gefahren....also mit nur wenig Anstrengung verbunden.
Es hat jedenfalls Spaß gemacht und sicher werde ich es nochmal tun, wenn es sich ergibt.
Die Verpflegung war spärlich: Tee, Wasser, Äpfel und Bananas.....kein Schinkenbrot
Grüße Ralph |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 31.05.2012, 09:11 Titel: |
|
|
| Karsten262 hat Folgendes geschrieben: |
Also zusammen gezählt für einen nicht ganz einfachen Volkstraithlon 2:15 mit Wechselzeiten. Ist das unrealistisch?
Ich möchte mir jetzt noch einen Triathlonanzug als Einteiler kaufen damit ich mir das umziehen ersparen kann und dadurch die eine oder andere Minute schneller bin. Mit was Startet ihr beim Triathlon oder zieht ihr euch um in der Wechselzone. Noch eine blöde Frage ist eine Badekappe Pflicht bei einem Wettkampf?
|
Moin Karsten,
die Idee mit dem Triathlonanzug ist sehr gut ! Zweiteiler bremst zu sehr beim Schwimmen, insbesondere wenn man keinen Neo drüber hat. Badehose solo und Shirt in der Wechselzone anziehen, dauert zu lange, wenn man ambitioniert ist.
In vielen Wettkämpfen bekommt man vom Veranstalter ein Kappe, die dann Pflicht ist. Oft beim Schwimmen im Becken oder bei Wettkämpfen mit Startgruppen. Du wirst dich also überraschen lassen müssen. Kaufen brauchste keine
Für die Schwimmerei sind 10-15min. ein guter Anhaltspunkt.
37km und 1200 Hm ......knackig, kackig (Wo ist denn das ?)
....also wenn ich mir vorstelle das ich für 25km und 500 Höhenmeter schon 60-70min. brauche .....Nee, das könnt in die Hose gehen.
25min. laufen für 300m mehr als beim Solo 5er halte ich nach den Höhenmetern beim radeln auch für sehr schwer.
Trotzdem viel Freude dabei
Grüße Tria |
|
| Nach oben |
|
 |
| Karsten262 fühlt sich wohl hier

| | Anmeldedatum: 19.07.2010 | | Beiträge: 139 | | Wohnort: St.Johann Eifel |
|
Verfasst am: 31.05.2012, 12:35 Titel: |
|
|
Der Triathlon findet in der Eifel statt. D.h. geschwimmen wird im Freilinger See von dort aus geht es per Rad nach Adenau dort auf die Nordschleife bis ins Fahrerlager dort ist der nächste wechsel zum laufen.
Mary kennt die Nordschleife mit den Höhenmeter besonders Hohe Acht mit bis zu 17% Steigung. .
Auch einer muss letzter werden .
Ich gehe mit Spass an die Sache wenn es eine vietel Stündchen länger dauert. _________________ ...................................................................................
Der Weg ist das Ziel . Ich habe meinen Weg gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4035 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 31.05.2012, 14:32 Titel: |
|
|
Auch wenn es trainingsmäßig gerade nicht viel berichten zu gibt ein kurzes Update:
Sicher:
Lustenau (SD)
Lauingen (SD)
Welzheim (SD)
Erbach (OD)
Erlangen (MD)
Obertrum (MD)
Hoffentlich wird das Wetter in Lustenau nicht wirklich so mies wie angekündigt - das hatte ich erst 2011 in Lauingen und brauch das echt nicht noch einmal
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 01.06.2012, 07:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich dann die abendliche Regenpause genutzt um als Formtest für Sonntag noch eine Koppeleinheit zu absolvieren.
Diesmal nur einen Durchgang aber dafür schon nahe am gewünschten WK-Tempo.
Los ging es bei starkem Wind auf die 14,8 Km Radstrecke und wie befürchtet ist es an einem Donnerstagabend deutlich schlechter zu fahren als am Wochenende.
So konnte ich erst am Ende von Ludwigsfeld richtig Gas geben und hatte kurz vor Gerlenhofen dann einen Schnitt von 32 km/h auf dem Tacho und jetzt geht es mit Vollgas durch die kurvenreiche Ortsdurchfahrt von Gerlenhofen.
Am Bahnübergang links und jetzt mit Rückenwind steht auch schon mal ein 4 vorne auf dem Tacho
Die Kurven fahre ich extrem vorsichtig da immer wieder Schmutz und Steine auf der Straße sind
Trotzdem schaffe ich es auf den geraden ganz gut das Tempo hochzuhalten und habe letztendlich wieder einen Schnitt von 32,1 km/h geschafft.
Rad abstellen und Laufschuhe an und schon geht es auf die kurze Laufrunde die mir aber schon schwerfällt.
Trotzdem schaffe ich die 2,65 km in 12:58 min.
Mal schauen ob ich am Sonntag noch etwas zulegen kann - ist ja schließlich ein Wettkampf
Donnerstag: Koppeleinheit - Radfahren 14,8 km in 27:41 min 32,1 km/h
Donnerstag: Koppeleinheit - Laufen 2,65 km in 12:58 min 4:53 min/km
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 01.06.2012, 08:13 Titel: |
|
|
Gestern habe ich noch schnell die lange Laufeinheit abgespult.
Mit nem Hörbuch im MP3-Player und einer Wasserflasche im Rucksack ging das sogar recht entspannt ab.
Nach 26km musste ich abbrechen. Herz-Kreislauf und Kopf hätten noch bis 30km weitermachen können und wollen, aber meine Muskeln hatten nicht mehr mitgespielt. Zu große Schmerzen und ich habe keine Lust, die nächsten Tage mit schönem Muskelkater auf der Couch zu verbringen.
Samstag und Sonntag wird nochmal geradelt und gelaufen.
Mit schwimmen sieht es grad mau aus. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch ein zwei mal mit Neo ins Wasser kann.
All zu großes Tapering werde ich nicht machen. Die MD mache ich aus dem Training heraus. Mittlerweile ist mir das Ergebnis auch nicht mehr so wichtig. Einfach Spaß haben, gucken wie der Körper drauf ist und lernen.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 01.06.2012, 08:24 Titel: |
|
|
Da es heute wohl wetterbedingt keine Radausfahrt geben wird versuche ich evtl. auch noch eine längere Laufeinheit nachdem die letzte ja nicht so toll war.
Nächste Woche habe ich frei; da wird es sicher einiges an Radkilometern geben - evtl. fahre ich ja sogar mal ins Allgäu und die Route des Allgäu-Triathlon ab.
Quasi als Formvergleich zum letzten Jahr
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 01.06.2012, 10:13 Titel: |
|
|
@ Dodger und Andy
ihr trainiert auf nem Katapult - ich bin echt gespannt wohin die Reise geht in euren Wettkämpfen !
da sollte besonders bei Andy so richtig was dabei rauskommen ! Ich denke Du wirst meine Prognosen übertreffen dieses Jahr.
Mein Tipp für Erbach: 31 + 80 (sind ja 43km....korrektur auf 87) + 50 + 7...wegen der gr. Wechselzone
Ergebnis: 2:48+7= 2:55 Std. Std. .....wow....gute Zeit Andy - musst es nur noch umsetzen
Dodger kann ich noch nicht einschätzen, aber mich würde interressieren was Du im Kraichgau von Dir erwartest !
Grüße Ralph |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 01.06.2012, 10:36 Titel: |
|
|
@triafly: mir wird die Radstrecke zu schaffen machen.
Da plane ich schon fest mit 3:30. Der HM wird auch länger als 2h dauern.
Irgendwas zwischen 6:15 und 6:30 wird es wohl werden. _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

|
Verfasst am: 02.06.2012, 08:41 Titel: |
|
|
| Dodger hat Folgendes geschrieben: | @triafly: mir wird die Radstrecke zu schaffen machen.
Da plane ich schon fest mit 3:30. Der HM wird auch länger als 2h dauern.
Irgendwas zwischen 6:15 und 6:30 wird es wohl werden. |
Moin Dodger,
nicht nur Dir macht die Rad-Strecke zu schaffen. Bei meiner ersten Kraichgau-Challenge traute ich mir eine Radzeit von 3:15 bis 3:20 zu - heraus kam dann eine 3:07. Es läuft am Tag X dann irgendwie doch besser als gedacht.
Die verflixte Laufstrecke habe ich aber in meinen beiden Versuchen nie unter 2 Stunden geschafft......das lag sicher auch an der berüchtigten Kraichgau-Hitze...die wir hoffentlich dieses Jahr nicht bekommen
Ich freue mich schon total auf nächste Woche....endlich gehts los
Grüße Tria
P.S. : zum Training möchte ich noch vermelden, das ich gestern mal gekoppelt habe.
Das lief folgendermaßen: 54 km Radfahren mit 7 Ausbrechern unterschiedlicher Länge im 38er-Schnitt ( 2-3-6-1-6-3-2 km ) ....zwischendurch grundsätzlich locker gefahren um etwas zu erholen. Da schwellen die Beinchen doch etwas an....trotz der Pausen zwischendurch . Im Anschluss bin ich noch 5km gelaufen - was soll ich sagen, es lief erstaunlich gut und ich konnte einen Schnitt von 4:37min./km laufen.
Heute soll das Wetter ja halbwegs anständig sein - geplant ist ne längere Radfahrt - 120km +/- und morgen ? wahrscheinlich mal ein 10er Volkslauf in Leimersheim am Rhein mit vorbelasteten Beinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|