..habe ich die Hoffnung auf einen Start in Kandel noch nicht aufgegeben auch wenn die sub4 wohl mit so wenig Lauftraining nicht zu schaffen ist
Gestern bin ich wieder in den TP eingestiegen und bin nach dem Einlaufen 4 *2000m in 5:20 min/Km gelaufen. Die letzten 2000m waren dann ziemlich hart, aber ich hatte auch einen kleinen Fehler eingebaut.
Anstatt 1200m Trabpause hatte ich nur 2min Pause auf der Uhr eingestellt...
Mal schauen ob heute Laufen an der Donau möglich ist da es bereits ziemlich heftig schneit und mir das letzte Mal der schneebedeckte Boden gar nicht gut getan hat.
Nach dem Lauftraining ging es dann noch ins Westbad um die nächste Schwimmeinheit zu absolvieren und manchmal hatte ich gestern sogar das Gefühl von "Gleiten" im Wasser...
Ich bin ja mal gespannt was am 25./26.02 für eine Zeit beim nächsten Test rauskommt.....alles sub20 wäre genial..
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Verfasst am: 19.02.2012, 15:56 Titel: Re: Vorbereitung auf Frühjahrsmarathon 2012
Ölbergstürmer hat Folgendes geschrieben:
TriaFly hat Folgendes geschrieben:
Im Hinterkopf habe ich aber tatsächlich den Bienwald-M in Kandel.
Ja der ist schön!
Den merke ich mir auch mal vor, falls ich dann Zeit und Lust habe.
Wenn ich gut in Form bin, den Halbmarathon (schnell), wenn die Form nicht so mitspielt, den Marathon (als gemütlicher Longjog).
Jürgen
..wie schaut es denn jetzt bei Dir aus? Da ein schneller M bei mir meilenweit entfernt ist (da klappt das Lauftraining leider gerade nicht so) könnten wir ja einen wirklich langsamen DL machen ? Wenn nein, ist es auch nicht schlimm; dann beende ich das M-Projekt 2012 lieber frühzeitig und kümmere mich um das MD+ Projekt
Viele Grüße
Besucht meinen Blog dazu
Immerhin konnte ich gestern dann den Schweinehund doch noch besiegen. Zuerst war Extrem-Couching angesagt; dann sind wir bei einem kleinen Spaziergang in einen heftigen Graupelschauer gekommen und ich hatte mich schon auf einen No-Sports-Sonntag eingestellt aber als dann doch noch die Sonne rauskam konnte ich mich doch noch für einen läöngeren Lauf aufraffen der allerdings auch wieder nach 15 Km im 6er-Schnitt zur Qual wurde. Momentan fühle ich mich auf dem MTB einfach wohler als in Laufschuhen
Viele Grüße
Besucht meinen Blog dazu
So, nachdem ich auch nach den 15 Km gestern wieder Schmerzen im Knie und an der Ferse hatte bin ich beim Marathon und Halbmarathon vorerst raus. Ich werde mich jetzt vorerst auf kürzere Läufe konzentrieren und da mal etwas für die Geschwindigkeit tun und dann mal schauen was das Jahr so bringt. Den ein oder anderen HM werde ich so oder so laufen dieses Jahr
Viele Grüße
Besucht meinen Blog dazu
@Andy: Dann kommt Senden ja gerade recht! ...und der Schnee schmilzt auch! Gruß, laterunner _________________ Ich bin wie Wein und werde im Alter immer besser (Greg Foster)
Das tut mir leid, Andy . Pass aber auf, dass Dir die schnellen Einheiten nicht auch auf die Gelenke schlagen. Vielleicht solltest Du besser erstmal auf solche verzichten...
Gute Besserung!
PS. Ich hab gerade bei uns in der Bücherei ein Buch über das Tapen entdeckt. Da sind ganz viele Tapes für das Knie drin. Wenn Du vorbei kommst, dann würde ich an Dir üben _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Meine Frühjahrs-Marathonpläne aus dem Hinterkopf kann ich nun ganz löschen, denn der geplante Start mit meinen Mädels in Freiburg wurde nun gestrichen.
Wir sind alle 3 nicht richtig ins Training gekommen, eine von uns hatte nun letzte Woche eine Weisheitszahn-Operation, nimmt Medikamente und darf gar nicht laufen, die andere hat Knie-Arthrose und läuft im Moment eher vorsichtig und ich hab noch keinen langen Lauf gemacht und war jetzt 1 Woche weg, in der Zeit war ich mehr am Essen als am Laufen
Dann kommt schon Ostern und damit die Urlaubszeit, private Termine, Bereitschaften und erst für Mai könnte man dann wieder planen. Dazwischen natürlich Lichtenwald, aber da werde ich vermutlich ganz am Ende des Rennens mit einer Gruppe Berliner Freunde diesmal ganz gemütlich und ohne Schnappatmung die 10 km bergrauf von Reichenbach hoch bis Lichtenwald bewältigen.
Wenn Matthias nicht kommt, brauche ich mich ja nicht beeilen. Und irgendwie kann ich z.Zt. sowieso nicht schnell, ich müßte mal wieder ein Tempotraining einschieben.
Im Mai hat es ein großes Marathon-Angebot, und wenn wir nix finden, können wir immer noch nach Bad Waldsee.
Lucca, wie sieht es denn bei dir grad aus, läufst du wieder und kannst deinen Gesamtsieg von 2011 verteidigen?
Mein Marathondebüt steht ja mittlerweile schon recht nah bevor. Anfang Mai ist es soweit un so geht es auch in die heiße Trainingsphase. Bisher lief es ganz gut, meinen selbst aufgestellten Trainingsplan konnte ich eigentlich ganz gut erfüllen.
Jetzt seit ein paar Tagen hängts ein bißchen (wenig Zeit, leicht schmerzendes Knie und irgendwie ein großes Motivationsloch). Aber ich hoffe, ich kriege wieder schnellstens die Kurve, denn die Läufe Richtung und über 30 km stehen jetzt dann an. _________________ Läufer seit Jan 2008
PB M: 04:04:18 (2012)
PB 3/4-M: 02:55:28 (2011)
PB HM: 01:43:30 (2011)
PB 10 km: 46:28 (2011; 10,2 km); 47:44 (2011; 10,5 km);
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.